Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was habe ich falsch gemacht?

+2
Peregrinus
Mara
6 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Was habe ich falsch gemacht? - Seite 2 Empty Re: Was habe ich falsch gemacht? Mo 8 Jan 2024 - 19:51

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Mara, da Milben sehr schnell Resistenzen entwickeln musst du wenigstens zwei
unterschiedliche Mittel im Wechsel anwenden. Und vermutlich sind alle Pflanzen mehr
oder weniger befallen!
Auch auf den Wurzeln werden welche sitzen, also auch mit behandeln!
Ich verwende z.B. Kiron und Kanemite.

Mara Gefällt dieser Beitrag

27Was habe ich falsch gemacht? - Seite 2 Empty Re: Was habe ich falsch gemacht? Mo 8 Jan 2024 - 20:01

Mara

Mara
Orchideenfreund

Danke Befi.

28Was habe ich falsch gemacht? - Seite 2 Empty Re: Was habe ich falsch gemacht? Mo 8 Jan 2024 - 20:58

Mara

Mara
Orchideenfreund

Jetzt habe ich gerade noch etwas von Neemöl bei Milben gelesen hier im Forum. Das habe ich da, wie wendet man es an?
Danke

29Was habe ich falsch gemacht? - Seite 2 Empty Re: Was habe ich falsch gemacht? Mo 8 Jan 2024 - 22:21

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

BrigitteB schrieb:Dann sprich bitte nicht nur von Müttern, es gibt auch Väter die so leichtsinnig sind!

Ach, lass mal gut sein.

Ich bin alt genug um zu wissen, was ich hier schreibe.

Es geht mir hier um den leichtfertigen Umgang mit Spritzmitteln.

Christian N und Lorna Gefällt dieser Beitrag

30Was habe ich falsch gemacht? - Seite 2 Empty Re: Was habe ich falsch gemacht? Mo 8 Jan 2024 - 23:00

Mara

Mara
Orchideenfreund

Ich lese gerade in Brigitte Goede „Orchideen- Der Praxis Ratgeber“, da ist die Schädlingsbekämpfung gut beschrieben. Das klärt erstmal meine Fragen.
Viele Grüße von Mara

mom01 und Befi Gefällt dieser Beitrag

31Was habe ich falsch gemacht? - Seite 2 Empty Re: Was habe ich falsch gemacht? Di 9 Jan 2024 - 9:46

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

UweM. schrieb:
BrigitteB schrieb:Dann sprich bitte nicht nur von Müttern, es gibt auch Väter die so leichtsinnig sind!

Ach, lass mal gut sein.

Ich bin alt genug um zu wissen, was ich hier schreibe.

Es geht mir hier um den leichtfertigen Umgang mit Spritzmitteln.

Ich bin auch alt genug um zu wissen was ich schreibe.
Damit ist das Thema für mich beendet.

32Was habe ich falsch gemacht? - Seite 2 Empty Re: Was habe ich falsch gemacht? Di 9 Jan 2024 - 18:50

mom01

mom01
Orchideenfreund

Mara schrieb:Und die Pflanzen sollten da einige Tage bleiben?

Nöö, das muss nicht. Aber ich betrete diesen Raum dann einige Stunden nicht, bis sich der "Giftnebel" gesetzt hat. Dann Pflanze rausholen und den Raum putzen und lüften.

eleinen und Mara Gefällt dieser Beitrag

33Was habe ich falsch gemacht? - Seite 2 Empty Re: Was habe ich falsch gemacht? Di 9 Jan 2024 - 19:04

Mara

Mara
Orchideenfreund

Danke ☺

mom01 Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten