Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dracula Sammelthread

+21
Devin98
BrigitteB
plantsman
Angi
weeand
Daz
Franz
Orchi04
sabinchen
zwockel
Wurzel
Phips
KarMa
Christian N
emmily
Pooferatze
niemand
Leni
Klaus1
Robert
Peregrinus
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 19]

376Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Do 28 Okt - 5:01

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Großartig! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

377Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Do 28 Okt - 9:30

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Absolut klasse Rolf und Christian 😍😍😍👍👏
Tolle Fotos👍👍👍

378Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread So 5 Dez - 18:20

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Dracula polyphemus 'Waldvogel '

Dracula Sammelthread - Seite 16 20211110

Christian N, sabinchen, zwockel, Sabine62, weeand und Ralf G Gefällt dieser Beitrag

379Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Dracula Sammelthread So 5 Dez - 19:19

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Wurzel

ja1

380Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread So 5 Dez - 21:00

Christian N

Christian N
Moderator

Das sind ja prächtige Blüten!

Gruß
Christian

381Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Mo 6 Dez - 18:23

emmily

emmily
Orchideenfreund

Wurzel schrieb:Dracula polyphemus 'Waldvogel '

Dracula Sammelthread - Seite 16 20211110

Wunderbar Sabine! ja1 ja1 ja1

382Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Di 7 Dez - 7:03

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOW,  das sind super Blüten,  Gratulation 👏👏👏👍😍💖

383Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Di 7 Dez - 10:26

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll Sabine,Du hast es raus,wie sie kultiviert werden. ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

384Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Di 7 Dez - 14:04

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Dankeschön sunny !

385Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Di 7 Dez - 22:48

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Dracula cutis-bufonis

Dracula Sammelthread - Seite 16 20211218

Dracula Sammelthread - Seite 16 20211217

Christian N, sabinchen, zwockel, KarMa, Sabine62, weeand und Ralf G Gefällt dieser Beitrag

386Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Mi 8 Dez - 8:00

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Sabine ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

387Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Mi 8 Dez - 8:20

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Sabine, super deine Draculen! ja1 ja1 ja1

388Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Mi 8 Dez - 8:57

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Danke euch Beiden Smile !
Dracula fand ich schon immer großartig und faszinierend ... und da mein Gewächshaus im Winter zu kalt für Cattleya's ist, konnte ich dem Affen so richtig Zucker geben und habe seit einem Jahr eine wachsende Anzahl an Dracula-Pflanzen ... welche sich nach der Eingewöhnungszeit auch fast alle super machen Laughing

389Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Mi 8 Dez - 9:14

emmily

emmily
Orchideenfreund

Nicht nur du,,,,,auch ich versuche den Spagat zw. Cattleyen und Draculen!

Bei mir hängen die Draculen aufgehängt an langen Haken und schweben über dem Boden
des GWH's.

390Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Mi 8 Dez - 12:34

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sabine,
Die sind dir sehr gut gelungen👍👍👍😍🙋‍�

391Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Dracula Sammelthread Mi 8 Dez - 18:12

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine

ja1

Sehr schön winken

392Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Do 9 Dez - 12:00

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön Sabine. ja1 ja1

393Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Do 9 Dez - 16:19

weeand

weeand
Admin

Ich mag die D. cutis-bufonis sehr. Einzelartige Lippe und dann noch die Fabe und das Muster. Tol. ja1 ja1
Leider werden die meisten mir viel zu groß für meine Vitrine.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

394Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Do 9 Dez - 20:03

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Dankeschön Very Happy !
Ja André...da hast du Recht, deshalb bin ich auch so froh über mein kleines Häuschen...da bekomme ich die Dracula's prima unter.

weeand Gefällt dieser Beitrag

395Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Do 9 Dez - 21:15

weeand

weeand
Admin

Wurzel schrieb:Dankeschön Very Happy !
Ja André...da hast du Recht, deshalb bin ich auch so froh über mein kleines Häuschen...da bekomme ich die Dracula's prima unter.
Das kann ich gut verstehen. Und dann hast du noch genügend Platz für andere kühl zu kultivieren Arten aus der Pleurothallidinae-subgruppe Laughing Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Wurzel Gefällt dieser Beitrag

396Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Di 4 Jan - 19:23

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

meine Dracula hirtzii blüht wieder. Ich find, die Pflanze hat sich diesmal besonders viel Mühe gegeben!


Dracula Sammelthread - Seite 16 P1010223

Dracula Sammelthread - Seite 16 P1010224

Dracula Sammelthread - Seite 16 P1010222

Dracula hirtzii


Freundliche Grüße
Rolf

Christian N, sabinchen, Klaus1, zwockel, Wurzel, Sabine62, weeand und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

397Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Dracula Sammelthread Di 4 Jan - 20:44

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rolf

Das finde ich auch - wunderbar!
Ich glaube die Dracula's muss ich mir mal genauer begucken nachdenken
Die Gesichter haben wirklich einen besonderen Reiz.

398Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Di 4 Jan - 23:52

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schön!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

399Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Mi 5 Jan - 17:43

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Dracula lemurella ...die hübschen, kleinen Blüten lassen sich schlecht fotografieren...überall ringsum kommen Infloreszenzen.



Dracula Sammelthread - Seite 16 20220112

sabinchen, Sabine62 und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

400Dracula Sammelthread - Seite 16 Empty Re: Dracula Sammelthread Mi 5 Jan - 17:51

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Hier nochmal der Habitus

Dracula Sammelthread - Seite 16 20220114

Christian N, sabinchen, Sabine62 und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 19]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten