Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dracula erythrocodon

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Dracula erythrocodon Empty Dracula erythrocodon 15.09.21 13:56

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Hallo,

da meine Dracula erythrocodon mal wieder blüht, möchte ich sie kurz vorstellen.
Die Pflanzen kommen aus Ecuador aus Höhen von 2000 bis 2500 m.
Das lässt ja eigentlich auf kalte Haltung schließen, aber ich halte meine Pflanze seit 2 Jahren in meiner temperierten Vitrine.
Allerdings habe ich keine Sommertemperaturen über 28°. Im Winter liege ich bei 15 - 17°.

Dracula erythrocodon Img_2192

Dracula erythrocodon Dracul22

Dracula erythrocodon Dracul20

Da an einem Blütenstiel bis zu drei Blüten kommen können, hat sie eine Blütezeit über mehrere Wochen.
Meine Pflanze blüht dieses Jahr mit kleinen Abständen seit April Very Happy

Hier sieht man die Blütenstiele

Dracula erythrocodon Img_2193


_________________
LG Leo

Befi, weeand und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

2Dracula erythrocodon Empty Re: Dracula erythrocodon 15.09.21 22:53

weeand

weeand
Admin

Das ist eine sehr schöne, kleine Dracula. Ich mag die rote leuchtende Blüten, die wie kleine Laterne wirken.
Was die Temperatur angeht habe ich mir sagen lassen das die kühlere Arten sich besser an etwas wärmere Temperaturen gewöhnen als die wärmere Arten an kühlere Temperaturen. Das sieht man auch hier.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

3Dracula erythrocodon Empty Re: Dracula erythrocodon 16.09.21 4:48

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wie kleine rote Laternen. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

4Dracula erythrocodon Empty Re: Dracula erythrocodon 16.09.21 7:26

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Leo!
Deine Dracula erythrocodoni ist klasse! Laughing

Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten