Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Restrepia mit Flecken und schwarzen Punkten

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

ciudade

ciudade
Orchideenfreund
Hallo Allerseits
Ich bin hier neu und habe mich auf die Suche nach einer Antwort auf eine dringende Frage gemacht habe. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden. Deshalb stelle ich die Frage hier im Forum und hoffe, daß einer / eine von Euch eine Antwort drauf weiß
Ich habe vor ca 1 Monat eine Restrepia guttulata auf einer Orchideenmesse gekauft. Die war nicht getopft, sondern es waren nur die Wurzeln dick in Sphagum gepackt. Nun hat sie auf einem Blatt einen beinah bläulichen Fleck bekommen und auf den anderen Blättern dunkle Punkte. Was ist das? Kann mir jemand helfen bitte? Beste Grüße Gerhard[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

weeand

weeand
Admin
Hallo,

Die rot/blaulichen Flecken entstehen wenn die Pflanze viel Licht bekommt. Es ist ihre Schutz gegen verbrennungen. Viel Licht ist für Restrepien schon gut. Viele meine Restrepien haben fast alle Blätter so rot/blaulich und blühen jetzt phantastisch. Die schwarze Punkten weiss ich nicht so genau. Bei mir habe einige blätter auch solche Punkte. Ist meiner Meinung nach keine Krankheit.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten