Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 10

+33
eleinen
sabinchen
Robert
Purpurateiro
konrad
maxima
Usitana
Wurzel
Muralis
Leni
teri
niemand
walter b.
NorbertK
Machu Picchu
Eden
Angi
Rudi
weeand
Pooferatze
Jutta
Befi
Franz
Fabi
emmily
Michaela
Biene
Sabine62
Phips
mom01
KarMa
Peregrinus
zwockel
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 26 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 17 von 35]

401Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 23.07.17 18:41

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

402Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.07.17 8:49

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

403Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.07.17 14:16

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Eli  ja1  foto

Karin  ja1  ja1



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

404Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.07.17 17:22

Gast

avatar
Gast

ja1
Gut gelungen !!!

405Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.07.17 19:58

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Michaela: ja1 ja1 ja1

Gleicht meinem Den. amabile, das jetzt endlich zwei Neutriebe wachsen lässt.

406Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.07.17 11:52

Gast

avatar
Gast

Dendrobium hibiki blüht zum 2ten mal Very Happy Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

407Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.07.17 12:29

Gast

avatar
Gast

Olivia, das finde ich äußerst reizvoll ! ja1

408Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.07.17 17:07

Gast

avatar
Gast

sehr schön Olivia , ich finde dieses Farbenspiel sehr interessant ja1
LG Sandra

409Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.07.17 18:28

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eli, Michaela und Olivia... ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

410Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.07.17 18:34

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Olivia: Wunderschön ja1  ja1
Darfst mir gerne mal einen Tipp geben, denn bei mir kommen nix anderes als neue Triebe. Zwei Blütenansätze hatte ich - die sind mir aber buchstäblich eingetrocknet.

411Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.07.17 19:40

Gast

avatar
Gast

Michaela schrieb:Olivia: Wunderschön ja1  ja1
Darfst mir gerne mal einen Tipp geben, denn bei mir kommen nix anderes als neue Triebe. Zwei Blütenansätze hatte ich - die sind mir aber buchstäblich eingetrocknet.

Hallo Michaela, danke dir Very Happy ich würde dir gerne Tipps geben, nur habe ich eigentlich nichts besonderes gemacht.
Ich giesse immer 1mal wöchentlich mit Regenwasser. Sie steht an einem Ostfenster, bekommt immer schön Morgensonne und hat durch den restlichen Tag auch hell, aber
dann ohne Sonne. Gedüngt habe ich sie ehrlich gesagt noch nie (habe sie nun seit fast 2 Jahren). Ehrlich gesagt, habe ich nicht gedacht, dass sie bei mir so schnell wieder
zum Blühen kommt. Sie hat nach der ersten Blüte sehr viele Neutriebe gemacht und dann eben an diesen Neutrieben die Blüten angesetzt. Umgetopft wurde sie auch nicht.

Hoffe, dass ich dir trotzdem ein wenig helfen konnte und du vielleicht auch tolle Blüherfolge mit ihr zeigen und geniessen kannst ja1 Very Happy

412Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 26.07.17 6:42

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Olivia schrieb:
Michaela schrieb:Olivia: Wunderschön ja1  ja1
Darfst mir gerne mal einen Tipp geben, denn bei mir kommen nix anderes als neue Triebe. Zwei Blütenansätze hatte ich - die sind mir aber buchstäblich eingetrocknet.

Hallo Michaela, danke dir Very Happy ich würde dir gerne Tipps geben, nur habe ich eigentlich nichts besonderes gemacht.
Ich giesse immer 1mal wöchentlich mit Regenwasser. Sie steht an einem Ostfenster, bekommt immer schön Morgensonne und hat durch den restlichen Tag auch hell, aber
dann ohne Sonne. Gedüngt habe ich sie ehrlich gesagt noch nie (habe sie nun seit fast 2 Jahren). Ehrlich gesagt, habe ich nicht gedacht, dass sie bei mir so schnell wieder
zum Blühen kommt. Sie hat nach der ersten Blüte sehr viele Neutriebe gemacht und dann eben an diesen Neutrieben die Blüten angesetzt. Umgetopft wurde sie auch nicht.

Hoffe, dass ich dir trotzdem ein wenig helfen konnte und du vielleicht auch tolle Blüherfolge mit ihr zeigen und geniessen kannst ja1 Very Happy

Olivia, hab herzlichen Dank moegen ! Ich werde dann wohl mal den Dünger zum Test komplett weglassen. Bei mir macht sie nämlich nur noch NT's.

413Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 27.07.17 10:45

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Phal.JIG (venosa x bellina),besitze ich seit 2013

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1,2,3. Duftet zu Mittag.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

414Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.08.17 20:55

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne Erfolge zeigt Ihr.

Nun das was zur Zeit blüht bei mir, im Moment.
Die Outdoor Abteilung kommt auch bald.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Mit fünf großen Blüten !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

415Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 09.08.17 10:50

Gast

avatar
Gast

Alle schön, Will ja1

416Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 09.08.17 10:58

Leni

Leni
Orchideenfreund

Tolle Blüten Will ja1 ja1 ja1


LG


Leni

417Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 09.08.17 12:02

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Will, bei Dir blüht es ja prachtvoll! ja1 ja1 ja1

418Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 13.08.17 18:18

Gast

avatar
Gast

Meine Liodoro hat jetzt drei ihrer Knospen offen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phal Sogo Relax blüht seit Februar immer wieder an neuen Knospen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phal. Cornings Violet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und fast alle Blüten an meiner Normalo Phalaenopsis sind offen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

419Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 13.08.17 20:58

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank,
Biggie auch Deine sind sehr schön.

Bei mir blüht wieder Cattleya loddigesii var. martinelli mit vier hübschen Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

420Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 14.08.17 10:41

Gast

avatar
Gast

Derzeit blüht bei mir wieder mal was  Very Happy

Christensonia vietnamica blüht zum 2ten mal bei mir  Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Haraella retrocalla hat nach kurzer Blühpause nun die 2te Blüte offen und so wie es aussieht macht sie am zweiten Trieb auch nächsten eine Blüte ja1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

421Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 14.08.17 10:43

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten zeigt ihr hier ja1 ja1 ja1


LG


Leni

422Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 14.08.17 20:59

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank

Liebe Grüße

Will

423Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 14.08.17 22:13

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Olivia schrieb:Derzeit blüht bei mir wieder mal was  Very Happy
Reizend!  ja1
Die Haraella retrocalla dürfte hier sofort einziehen. Das Blümchen habe ich seit vielen Jahren auf dem Kieker.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

424Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 16.08.17 21:31

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nun blüht sie wieder, mit bis jetzt über 100 Blüten.
Und es duftet nach Vollmilchschokolade, 45 % .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

2015 aus einer Sammlungsauflösung.
Ich werde noch bessere Bilder machen.

Liebe Grüße

Will

425Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 17 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 16.08.17 21:39

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund


Neben den anderen Orchi's blüht Bulbophyllum Lovely Elisabeth "Red Swallow"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


und schon wieder meine geliebte Laelia alaorii alba ... ich bin völlig von den Socken wie wüchsig und blühfreudig sie ist

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 17 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 26 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten