Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 10

+33
eleinen
sabinchen
Robert
Purpurateiro
konrad
maxima
Usitana
Wurzel
Muralis
Leni
teri
niemand
walter b.
NorbertK
Machu Picchu
Eden
Angi
Rudi
weeand
Pooferatze
Jutta
Befi
Franz
Fabi
emmily
Michaela
Biene
Sabine62
Phips
mom01
KarMa
Peregrinus
zwockel
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 26 von 35]

626Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 01.11.17 21:45

Leni

Leni
Orchideenfreund

Tolle Blüten zeigt ihr hier ja1 ja1

@Lukas
Das hat sich am Ende ausgezahlt, 8 Jahre stolzer Zeitraum.


LG




Leni

627Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.11.17 7:16

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Lukas und Sylke,

toll eure Erfolge.

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

628Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.11.17 8:59

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Tolle Blüten!!! ja1 ja1 ja1

Besonders gut gefällt mir die Vanda von Lukas Cool . Die lange Zeit des Wartens und Pflegens hat sich wirklich ausgezahlt!!!

629Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.11.17 20:10

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Biene,

dein Dendrobium Kingianum ist ja ein ganzer Blumenstrauß. Laughing

630Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.11.17 21:56

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Befi schrieb:Hej Biene,

dein Dendrobium Kingianum ist ja ein ganzer Blumenstrauß. Laughing

Vermutlich ist es nicht reinrassig, sondern mit mindestens einer weiteren Art hybridisiert.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

631Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 03.11.17 13:22

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Mal schnell die Linse draufgehalten.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und mein ganzer Stolz cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

632Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 03.11.17 14:34

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
Vermutlich ist es nicht reinrassig, sondern mit mindestens einer weiteren Art hybridisiert.

(Bezug auf das Dendrobium kingianum von Biene)

Das dachte ich ehrlich gesagt auch. Wahrscheinlich Dendrobium Berry.

Ich habe eine identisch aussehende, die mir mal (ungefragt, ich hatte sie ohne Namen vorgezeigt) als Dendrobium kingianum identifiziert worden ist. Ich freute mich sehr, sogar eine Naturform zu besitzen. Ich habe die nämlich mal als 3 einzelne Kindl von einer Kollegin geschenkt gekriegt.
Als ich später jedoch häufig Bilder von kingianum und eben von Berry gesehen habe, kam ich zu dem Schluss, dass meine wahrscheinlich dann doch letztgenannte ist.  confused

Meine hat momentan (nur) einen Blütentrieb.

@Michaela: Schöne Blütenbilder. ja1

633Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 03.11.17 15:15

Gast

avatar
Gast

Mein kingianum mag mich auch noch nicht, vorallem weil das Luder sowieso eine schlechte Blüherin war und ist. Evil or Very Mad

634Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 03.11.17 16:57

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

@Michaela,

was ist das Oberste denn Schönes?????

635Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 03.11.17 17:46

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Dankeschön!

eleinen schrieb:@Michaela,

was ist das Oberste denn Schönes?????

Ein Dendrobium Hibiki

636Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 03.11.17 19:01

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Michaela,

deine beiden gefallen mir auch sehr gut. Laughing

637Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 03.11.17 20:08

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

cklaudia schrieb:
Ich habe eine identisch aussehende, die mir mal (ungefragt, ich hatte sie ohne Namen vorgezeigt) als Dendrobium kingianum identifiziert worden ist.
Hier im Forum?
Alleine der Blütenaspekt ist ein anderer. Außerdem blüht Dendobium kingianum üblicherweise im Spätwinter. Dabei kommt es aber auf die Kulturbedingungen an, weswegen die Blütezeit kein sicheres Indiz ist.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

638Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 03.11.17 21:37

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
cklaudia schrieb:
Ich habe eine identisch aussehende, die mir mal (ungefragt, ich hatte sie ohne Namen vorgezeigt) als Dendrobium kingianum identifiziert worden ist.
Hier im Forum?
Alleine der Blütenaspekt ist ein anderer. Außerdem blüht Dendobium kingianum üblicherweise im Spätwinter. Dabei kommt es aber auf die Kulturbedingungen an, weswegen die Blütezeit kein sicheres Indiz ist.

Nein, nein, doch nicht in diesem Forum. So lange bin ich ja noch nicht hier. Dieses Jahr hat es noch nicht geblüht. Wink
Ich hatte früh Zweifel an der Identifikation nach einem Bildervergleich im Internet. Nach meinem persönlichen Eindruck hat die kingianum eine wunderschöne gemusterte Lippe, sehr kleine Sepalen, öffnet sich meist nicht vollständig und hat dadurch eine dreieckige Form. Auf die Berry treffen die aufgezählten Merkmale nur sehr bedingt oder gar nicht zu. Wie gesagt: Nur MEIN Eindruck.

Meines ist trotz meiner Zweifel bei mir auch mit kingianum beschriftet.

639Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Derzeit blüht Teil 10 04.11.17 0:06

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Matthias,

danke für deinen Hinweis.   
Ok, dann vielleich nicht reinrassig  ueberlegen
Bin ich auch nicht  lachen
Schreib ich mir Hybride dazu und freu mich weiter an den Blüten.

Ich habe die Pflanze auch als Kindel von meiner Mutter bekommen. Woher die Mutterpflanze stammt, ist mir nicht bekannt.

640Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 04.11.17 21:12

Gast

avatar
Gast

ob reinrassig oder Hybride ist doch wurscht egal Twisted Evil llaachen Hauptsache die Blüten sind wunderschön Very Happy
LG Sandra

641Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.11.17 15:36

Gast

avatar
Gast

Ende Juni ging die 1. Knospe auf,..heute:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

642Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.11.17 15:47

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Gut Ding braucht Weile

643Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.11.17 16:06

Gast

avatar
Gast

Wurzel schrieb:Gut Ding braucht Weile

Sie blüht seit  Ende Juni.
August:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
usw.

644Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.11.17 16:48

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Wie schöne Blüten, Eli! Die Kreuzungen mit minus finde ich immer besonders attraktiv. Leider lief mir selbst noch keine über den Weg.... Crying or Very sad

645Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.11.17 16:49

Gast

avatar
Gast

cklaudia schrieb:Wie schöne Blüten, Eli! Die Kreuzungen mit minus finde ich immer besonders attraktiv. Leider lief mir selbst noch keine über den Weg.... Crying or Very sad

Hab sie von Currlin.

646Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.11.17 18:00

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Eli,

die Variante gefällt mir auch ja1

Ich habe ja eine Phalaenopsis violacea x finleyi (Alfinia)

647Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.11.17 18:16

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Eli, die ist hübsch ja1 ja1 - bei so einem Pflänzchen kann man nicht nein sagen Exclamation

648Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.11.17 18:18

weeand

weeand
Admin

Sehr, sehr schöne Blüten. Ich mag die Zeichnung sehr. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

649Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.11.17 20:48

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz bezaubernd, Eli! ja1

Hier blüht nach drei Jahren endlich wieder Lc. Kupferprinz.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

650Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.11.17 20:56

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Oh, wow! Welch spezielle Farbkombination! foto

Nach oben  Nachricht [Seite 26 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten