Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 10

+33
eleinen
sabinchen
Robert
Purpurateiro
konrad
maxima
Usitana
Wurzel
Muralis
Leni
teri
niemand
walter b.
NorbertK
Machu Picchu
Eden
Angi
Rudi
weeand
Pooferatze
Jutta
Befi
Franz
Fabi
emmily
Michaela
Biene
Sabine62
Phips
mom01
KarMa
Peregrinus
zwockel
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 22 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 35]

226Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 23.04.17 20:04

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wow, die hat sich ja bei dir richtig ins Zeug gelegt. Very Happy foto

Wenn Du sie auch nach langem Wässen nicht aus der Schale bekommst, dann musst du sie halt einfach zerschlagen. Alles ist vergänglich. Very Happy

227Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.04.17 20:18

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Restrepia contorta
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

228Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.04.17 21:25

Gast

avatar
Gast

Matthias - die sieht ja herrlich aus, wie ein exotisches Käferchen ja1


Viele Grüße,

Julia

229Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Derzeit blüht Teil 10 25.04.17 20:35

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Matthias,

ja1 ja1 ja1

Bei mir ist die Purpurata Saison eröffnet  freuen

url=https://servimg.com/view/19199169/738][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/739][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

230Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.04.17 21:57

Gast

avatar
Gast

Tolle Blüten zeigt ihr
  foto    ja1  ja1  ja1

Hab auch wieder ein paar Blüten bounce

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

231Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 26.04.17 5:15

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Schöne Sachen zeigt ihr hier!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

232Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 26.04.17 5:35

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Xaver! ja1
Deine L. purpurata habe ich schon im anderen Fred bewundert, Biene. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

233Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 26.04.17 20:16

Befi

Befi
Orchideenfreund

Tolle Blüten Xaver,
und sehr schöne Bilder. ja1
Danke fürs Zeigen.

234Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.05.17 16:07

Gast

avatar
Gast

2 Wochen ohne Wässern sehr gut am Fenster gehalten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So schön dunkel ist die geworden.

235Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.05.17 18:06

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Eli,

tolle Farbe ja1

236Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Derzeit blüht Teil 10 02.05.17 21:20

Biene

Biene
Orchideenfreund

Stimmt Eli,

tolle dunkle Farbe!   ja1 ja1 ja1

Die erste meiner Vanden, leider ohne Namen, ist wieder erblüht  freuen

url=https://servimg.com/view/19199169/755][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

237Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.05.17 22:27

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Biene schrieb:Die erste meiner Vanden, leider ohne Namen, ist wieder erblüht  freuen
Sensationell! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

238Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 03.05.17 6:52

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne Blüten zeigt Ihr. ja1 ja1

Biene, phantastisch ja1
Warum, die ist auch ohne Namen schön.


Liebe Grüße

Will

239Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 04.05.17 20:39

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eli,
so schön dunkel sieht man nicht oft. freuen

@ Biene

Was braucht es da einen Namen.
Freu dich über die schöne Blüte,
und deine erfolgreiche Kultur.
                                                      ja1

240Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 05.05.17 10:54

Gast

avatar
Gast

Sie hat den Urlaub gut überstanden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

241Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 05.05.17 22:09

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eli.

              ja1

242Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 06.05.17 22:19

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Dendrobium bellatulum hat noch mehrere Blüten nachgereicht. Mir scheint, dass es zwei verschiedene Pflanzen sind.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Den Duft würde ich wie pfefferige Zitrone bezeichnen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

243Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 06.05.17 23:36

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Matthias,

dein Dendrobium bellatulum ist ne wucht. ja1
Könnte ich die z. B. zusammen mit meinen aufgebundenen
Phal. lobbii pflegen?
Im Sommer warm und täglich Sprühen,
im Winter wenig Wasser und kühler.

244Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 07.05.17 10:18

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Leider nur eine Blüte meiner Vanda Sukontharak, den restlichen BT habe ich abgebrochen Sad aber zum Glück ist der nächste schon in Arbeit Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

245Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 07.05.17 11:28

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Befi schrieb:
Im Sommer warm und täglich Sprühen,
im Winter wenig Wasser und kühler.
Danke für den Pflegehinweis, Bernd. Ich werde es beherzigen. Wink

Zum Glück ist ja eine Blüte erstmal übrig geblieben, Jutta. Also nächstes mal gaanz vorsichtig. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

246Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 07.05.17 11:43

Leni

Leni
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Dendrobium bellatulum hat noch mehrere Blüten nachgereicht. Mir scheint, dass es zwei verschiedene Pflanzen sind.
Den Duft würde ich wie pfefferige Zitrone bezeichnen.
Hallo Matthias
So erscheint es mir auch und bei dem Geruch, den mag ich wirklich sehr, macht die Blütenpracht noch viel mehr Spaß.
@ saubere Blüten von tollen Pflanzen.


LG


Leni

247Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 07.05.17 13:25

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

Bellatulum hab ich mir vor Jahren einmal eine zugelegt - sie ist umgehend verstorben. Schade, hätte mir zugesagt. Da kann ich erfolgreiche Kultivateure nur beneiden.

Bei mir blüht jetzt gerade - sehr wohlduftend - meine junge Dendrobium parishii auf. Wenn hoffentlich alles gleichzeitig offen ist (das werden nur wenige Tage sein), mache ich noch weitere Bilder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

VG Wolfgang

248Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 07.05.17 18:15

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Die letzten Wochen waren recht blühlos und dieses Jahr muß ich scheinbar besonders lang drauf warten.
Nun möchte ich aber wieder mal ein wenig berichten.

Galeandra schob eine zweite Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Promenae Sunlight immer noch in der Blütenentwicklung (leider mit Kopfstand Wink ):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

249Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 07.05.17 21:58

Befi

Befi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
Befi schrieb:
Im Sommer warm und täglich Sprühen,
im Winter wenig Wasser und kühler.
Danke für den Pflegehinweis, Bernd. Ich werde es beherzigen. Wink

Hej Matthias,
das war kein Pflegehinweis, Embarassed
eigentlich wollte ich wissen ob es so möglich ist.

@Jutta
Schön das noch eine neue Rispe nachkommt,
Aber Abbrechen von Rispen kennen wir wohl alle. Rolling Eyes

Hallo Michaela & Wolfgang
Tolle Blüten!  ja1

250Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.05.17 5:06

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Befi schrieb:
Hej Matthias,
das war kein Pflegehinweis, Embarassed
eigentlich wollte ich wissen ob es so möglich ist.

Ach so, da habe ich wohl das Fragezeichen übersehen.
Nee, ich weiß noch nicht genau, wie die Art funktioniert. Das Pflänzchen ist erst seit kurzem hier.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 22 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten