Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya walkeriana u. Varietäten

+32
Ed
Angi
konrad
Christian N
Catty
Biene
jolly
NorbertK
Purpurateiro
Chrispecht
Pooferatze
Wurzel
Muralis
Rudi
Wodka
max4orchids
zwockel
walter b.
Machu Picchu
KarMa
Klaus1
lillihihn
Rolf
maxima
Peregrinus
Robert
Leni
emmily
sabinchen
Daz
pit
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 18 von 40]

Gast

avatar
Gast

Hallo Wolfgang... finde sie sehr hübsch .... der Farbton ist so schön satt  ja1



Viele Grüße,
Julia

max4orchids

max4orchids
Orchideenfreund

Na, dann zeig ich meine auch mal. Ist wohl im Moment Hauptblütezeit für Walkerianas? Ist die erste Blüte, die ich einer Walkeriana entlocke - aber nicht der Pflanze, die hat früher schon geblüht, wie man unschwer erkennen kann:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die unteren Sepalen sind nach oben verdreht, ganz witzig - da die Pflanze weit unten (fast am Boden) steht, kann man sie somit nicht nur von vorne sondern auch gut von oben betrachten  Laughing

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen und frohes neues Jahr,

sehr schöne kompakte Blüte zeigst Du Wolfgang!!!

Ich hatte mit meinen walkerianas in den letzten Wochen nicht so viel Glück.
Bei einer meiner Pflanzen wurden die Knospen gelb und vertrockneten was ich allerdings auf die Kapsel zurückführe die sie vorher gebildet hat und bei meiner Tokyo No 1 bekamen die Petalen braune Stellen und entfalteten sich nicht richtig Sad.

Aber seit ein paar Tagen blüht diese das erstemal bei mir.
Cattleya walkeriana "Minha Lili" X "Lotus Smile"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hatte die Pflanze im April als Frischimport bekomme ich denke dashalb ist die Blüte nur sehr klein, aber die Haltung ist schon vielverspechend.

MfG Max

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Max,

das ist aber eine ganz eine Schöne!!!

Viele Grüße
Walter

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Wolfgang, Markus und Max

sehr schöne C. walkeriana zeigt ihr uns. ja1 ja1 ja1











Gruß Klaus

emmily

emmily
Orchideenfreund

Super schöne walkerianas zeigt ihr immer wieder!

Cattleya walkeriana semialba 'Tokyo Nr. 1'

2013 besuchte ich mit der Landesgruppe Württemberg die Orchideen Ausstellung in Dresden!
Wir haben den ganzen Bestand auf der Messe von Sun and Moon aufgekauft!
Das sind nun die ersten 7 Blüten dieser Pflanze die gerade am aufgehen sind!

Mein Herz hüpft vor Freude!


Das sind nun meine ersten Blüten,,insgesamt 7 Blüten!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmily ..... Cattleyen king in,



das ist ja unglaublich,
so viele wunderschöne Blüten ja1 ja1 ja1











Gruß Klaus

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
schöne Pflanzen zeigt Ihr.

@Emmi,
Gigantisch,besser als Herzschmerz. Wink
Wo sind die anderen ??

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schöne C. walkeriana s/a sind hier zu sehen. Very Happy
Auch die "Minha Lili" X "Lotus Smile" ist sehr fein, Max. Sieht der 'Tokyo Nr. 1' ziemlich ähnlich. foto
Hoffentlich bekomme ich das auch mal so klasse hin. nachdenken


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo Max, hallo Emmily,

Ich schaue mir immer wieder voll Begeisterung die Bilder Eurer Cattleya walkeriana semi alba - Blüten an, besonders die traumhaft vielen Blüten bzw. Knospen von Emmily.
ja1 ja1 ja1 

Liebe Grüße
Friedl

Daz

Daz
Orchideenfreund

Max Sch schrieb:Ich hatte die Pflanze im April als Frischimport bekomme ich denke dashalb ist die Blüte nur sehr klein, aber die Haltung ist schon vielverspechend.

MfG Max

Klein ist sie, ja, dafür aber jetzt schon eine der ausgewogensten Blüten der Art, die ich je gesehen habe und die Farbe ist ebenfalls höchst interessant. Die wird einmal sehr prächtig sein!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Max, hallo Emmily,


super Blüten zeigt ihr mal wieder.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

unglaublich, die Blütenfülle bei Deiner 'Tokyo'! Diese Pflanze hast Du ja echt toll hinbkommen, wunderschön!!!

Viele Grüße
Walter

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Walter!

Ich habe überhaupt nix besonderes gemacht!
Habe in Dresden 2013 alle 6 Pflanzen aufgekauft und die die ich
behalten habe war mit Sicherheit eine der schwächsten.

Das ist nun das Ergebnis. Mache Fotos sobald alle aufgeblüht sind.
Eigentlich wären es 8 Blüten, 1 geht auf mein Konto!

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Emmi,
gratuliere die ist absolut super geworden. Kannste stolz drauf sein. ja1 ja1 ja1

441Cattleya walkeriana u. Varietäten - Seite 18 Empty Re: Cattleya walkeriana 07.01.15 17:05

Gast

avatar
Gast


Hallo Emmily, hallo Max!


Sie sind wieder einmal wunderschön! ja1


Viele Grüsse


Jeanette

Gast

avatar
Gast

Absolut tolle Blüten Emmily! ich freu mich mit dir! Very Happy Die ist genial und gleich soooo viele Blüten!

Max, du zeigst auch wunderschöne Blüten. Auch die Kleine finde ich sehr hübsch. Bei der nächsten Blüte bist du bestimm auch mit der Haltung zufrieden. Smile

Gast

avatar
Gast

Hallo und vielen Dank an euch alle!!!

Hallo Emmily,

die Tokyo No1 sieht schon richtig gut aus!!!
Ich finde es aber sehr interessant wie sehr dieser Klon streut.
Oder ist wie so oft das wir es nicht mit einem Meristem zu tun haben, sondern mit einer Selbstung ?!

MfG Max

emmily

emmily
Orchideenfreund

Mittlerweile haben sind alle 7 Blüten dieser Pflanze offen!

Der Duft ist himmlisch und betörend!!!!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Jetzt aber, Emmi.  nachdenken
Ob ich das Hobby lieber aufgeben soll, wenn ich sehe, was machbar ist, aber hier sicher nie so hin bekommen werde? Sad
Es ist wieder mal so oberkrass klasse (die Superlative gehen mir aus), was Du hier zeigst. Mach nur weiter so. Very Happy ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,
immer wieder allererste Sahne. Very Happy

ja1

Liebe Grüße


Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

DANKE!!!

Gast

avatar
Gast

Emmily die Blüten sind wirklich der Oberhammer! Traumhaft!!!!

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Liebe Emmi,

diese Blütenfülle bei einer walkeriana finde ich wirklich ganz toll!
Fast unwirklich, wie großartig Du diese Pflanze hinbekommen hast!!!

Viele Grüße
Walter

Nach oben  Nachricht [Seite 18 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten