Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya walkeriana u. Varietäten

+32
Ed
Angi
konrad
Christian N
Catty
Biene
jolly
NorbertK
Purpurateiro
Chrispecht
Pooferatze
Wurzel
Muralis
Rudi
Wodka
max4orchids
zwockel
walter b.
Machu Picchu
KarMa
Klaus1
lillihihn
Rolf
maxima
Peregrinus
Robert
Leni
emmily
sabinchen
Daz
pit
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Nach unten  Nachricht [Seite 40 von 40]

Gast

avatar
Gast

staun ja1 ja1 ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

Dieser Anblick ist unbeschreiblich Jan,,,,,da fallen einem wirklich die Augen aus dem Kopf! affraid affraid

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Herzlichen Dank!

Die schönen Blüten muß ich einfach mit anderen Walkeriana Fans teilen. So etwas geht aber nur, wenn man wie ein gestörter Walkerianas sammelt. Embarassed

Grüße

Jan

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

TOP!!!!!!!!!!! ja1 ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Purpurateiro schrieb:Herzlichen Dank!

Die schönen Blüten muß ich einfach mit anderen Walkeriana Fans teilen. So etwas geht aber nur, wenn man wie ein gestörter Walkerianas sammelt. Embarassed

Grüße

Jan

Was ist daran gestört???
Ich kann dich gut verstehen,,,,,jeder spezialisiert sich auf seine persönliche Art und Weise!

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

emmily schrieb:
Purpurateiro schrieb:Herzlichen Dank!

Die schönen Blüten muß ich einfach mit anderen Walkeriana Fans teilen. So etwas geht aber nur, wenn man wie ein gestörter Walkerianas sammelt. Embarassed

Grüße

Jan

Was ist daran gestört???
Ich kann dich gut verstehen,,,,,jeder spezialisiert sich auf seine persönliche Art und Weise!

Ist eine reine Selbstanalyse (was kann ich ). Ich habe jetzt 61 Cattleya walkeriana und 55 Laelia purpurata, ich glaube die Farbpalette ist definitiv abgedeckt. Manchmal setzt rationales denken aber aus und es wird wieder was gekauft, obwohl das Gewächshaus schon lange voll ist. Wenn ich dann 10 Töpfe bewegt habe oder eine vermeintlich "schlechtere" Pflanze entsorgen mußte um die neue unterzubringen,frage ich mich schon mal ob das alles noch normal ist was ich so treibe.

Hobbypsychologie ist aber auch eine schöne Beschäftigung! Gibt es auch eine Orchideen Suchtgruppe um von dem Zeug loszukommen?*willkommen* hilft sicher nicht so gut.
Habe ich schon mal erwähnt das ich eigentlich Tillandsien Sammler bin? confused

Gast

avatar
Gast

Hallo Jan,

das ist ein traumhafter Anblick!
Da schlägt das walkeriana-Herz gleich höher...  Smile

Viele Grüße
Basti

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten! ja1

jolly

jolly
Orchideenfreund

Hallo Jan,
deine Walkerianas sind wirklich einsame Klasse.
Die passen auch gut zu Tillandsien , finde ich Wink
Ich habe auch mein Herz für Tillandsien / Bromelien entdeckt, obwohl ich in dieser Hinsicht noch absoluter Anfänger bin.
Was Hobbies generell anbelangt, bin ich der Meinung, dass jeder seiner Leidenschaft frönen kann, solange er keinen Schaden anrichtet, weder bei seinen Mitmenschen noch bei der Umwelt. Und da heute wohl ausnahmslos alle Pflanzen - egal ob Orchideen oder Bromelien - künstlich vermehrt und nicht der Natur entnommen werden, sehe ich in deiner Sammelleidenschaft kein Problem.
Liebe Grüße, Achim

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Jan,
spitze Kultur und absolut klasse Blüten. Gratulation! I love you ja1 ja1 ja1

Nona

Nona
Orchideenfreund

affraid KLASSE affraid

foto

Nona

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Purpurateiro schrieb: staun

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Alter Falter ja1 ja1 ja1 sabber 2
Sauber Jan! Grossartige Pflanzen....

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Besten Dank,

ich freue mich sehr wenn ihr auch Spass an den Pflanzen habt.

Grüße Jan

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Jan

Ich hab was übrig für Menschen mit kleineren Macken winken
Vor allem mit Blumenmacken.

Schöne Bilder, die du zeigtst ja1
Es tröstet übrigens, wenn es Menschen gibt, die auch ihre Sucht nicht beherrschen können.  freuen

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das sieht klasse aus! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Jan, ein fantastisches Gruppenbild das Du da zeigst! Eine tolle Sammlung!! Viele Grüße Walter

-------

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 40 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten