Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya walkeriana u. Varietäten

+32
Ed
Angi
konrad
Christian N
Catty
Biene
jolly
NorbertK
Purpurateiro
Chrispecht
Pooferatze
Wurzel
Muralis
Rudi
Wodka
max4orchids
zwockel
walter b.
Machu Picchu
KarMa
Klaus1
lillihihn
Rolf
maxima
Peregrinus
Robert
Leni
emmily
sabinchen
Daz
pit
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 29 von 40]

Gast

avatar
Gast

Das sind traumhafte Blüten, Pit! ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Pit
Tolle Blüten Smile ja1 ja1 ja1
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber walkerianas und nobilors wachsen bei mir wie der Teufel und werden so behandelt, wie sie bei anderen blühen, bei mir wird das nur nie was Sad


LG



Leni

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere Pit,,,,das sind einfach klasse Blüten! ja1 ja1 ja1

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hey Pit, die ist ja ein Traum. ja1

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Pit,
davon träume ich auch.  schlafen  Die Blüten sind gewaltig. sabber 2 sabber 2

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Leni schrieb:Hallo Pit
Tolle Blüten Smile ja1 ja1 ja1
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber walkerianas und nobilors wachsen bei mir wie der Teufel und werden so behandelt, wie sie bei anderen blühen, bei mir wird das nur nie was Sad

LG
Leni

Ich habe heute meine walkeriana's wieder gewässert. Bei keiner Pflanze rührt sich bislang etwas und inzwischen sehen die Bulben arg schrumpelig aus, da sie den ganzen Winter über kühl und total trocken standen.
Bei dem super Zuwachs im vergangenen Sommer hatte ich schon mit Blüten gerechnet Neutral

Aber Pit .... deine Pflanze ist großartig ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Ich habe auch walkerianas, die einfach nicht blühen wollen. Aber die, die ich heute zeige, blüht problemlos jedes Jahr. Die Pflanzen, auch die blühfaulen, haben alle dieselben Bedingungen. Ich denke, es gibt wohl deutliche Unterschiede in der Blühfreudigkeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Hallo Friedl, dem stimme ich zu. Schön ist sie geworden. ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eli1 schrieb:Hallo Friedl, dem stimme ich zu. Schön ist sie geworden. ja1

Da kann ich mich nur anschließen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Friedl geworden. ja1 ist sie schön.


Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Die Blüten sind sehr schön geworden! ja1 ja1 ja1
Es ist ja bekannt das gerade bei den walkerianas und ganz im speziellen
viele alba formas betroffen sind!!!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wenigstens zickt diese nicht, Friedl. ja1
Ich begreife auch nicht, wie C. walkeriana und C. nobilior funktionieren. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

pit

pit
Orchideenfreund

schön Friedl, deine Blüten. Meine tipo hatte auch 3 Knospen aber da sind die Schnecken drüber und haben innerhalb eines Tages alles verspeist!

Gruß,
Peter

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Das ist ja übel Peter nachdenken .

Dafür sind deine Blüten um so schöner Friedl ja1 !!!

Gast

avatar
Gast

Sehr sehr schöne Blüten Peter und Friedl ... ich freue mich mit euch !!! Ich kann mich auch endlich mal freuen Very Happy habe auch so einige walkerianas denen es auch gut geht, aber blühen wollen sie noch nicht so recht, eine konnte sich aber doch noch entschließen (letztes Frühjahr von Gitti bekommen) eine weitere ist in Arbeit und folgt hoffentlich What a Face



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya walkeriana "Bambi"





Viele Grüße,

Julia

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Hallo Julia,

ich habe Cattleya walkeriana "Klopfer und Feline", möchtest Du dein Bambi zum spielen vorbei schicken? lachen
Dein Bambi sieht sehr sckön aus. ja1

Gruß

Jan

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Julia,

sauber, sauber, gefällt mir!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Eine hübsche semi alba, Julia! Da hast Du allen Grund, Dich zu freuen! ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die Blüten sehen klasse aus, Julia. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Danke freut mich, dass sie euch gefällt :-)

Hey Jan, na klar darf Bambi spielen lol!  das ist dann wohl eine "Disney-Sonderedition" Wink Very Happy!!!!



Viele Grüße,

Julia

Gast

avatar
Gast

Super schön !!! ja1 ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere zu diesem Blüherfolg!! ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1

Gefällt auch mir.
Gut gelungen.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank für eure "Mitfreude" sunny


Viele Grüße,

Julia

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo
Hier blüht mit Erstblüte meine Walkeriana. Sie ist für mich auch meine erste walkeriana. Ich bekam sie vor sehr langer Zeit als Import als JP. Ich kann leider nicht mehr sagen, wie die Süße heißt, Schildchen ging verlustig.
Nachdem ich letztes Jahr wirklich schon fast davor war, meine nobilior und walkerianas fort zu geben wegen anhaltender Blütenverweigerung, ist das natürlich richtig geil.
Ich habe diesbezüglich mir nochmals den Naturstandort angeschaut und dessen Klimasdaten, mich mit anderen Liebhabern unterhalten und dieses Jahr bekamen sie im Winter mehr Licht aber vor allem einen Tag Nacht Unterschied von mindestens 10 Grad 25/15, wenn die Sonne auf dem GWH stand waren es auch mal 20 Grad.
Nobilior und diese Walkeriana blühen hier bei mir zum ersten Mal bei mir und I like it Smile
Ich finde die walkeriana garnicht schlecht, ist ne schöne Tipo, was meint ihr?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 29 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten