Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden 2

+38
OF-Willi
Christian N
OlliKnoll
joulb63
Angi
Rolf
BrigitteB
Nona
Sabine62
cklaudia
Rudi
walter b.
Usitana
NorbertK
Michaela
Ed
Phips
mom01
Jutta
Leni
laetitia
Befi
maxima
Pooferatze
Biene
Wurzel
zwockel
Machu Picchu
Robert
teri
emmily
eleinen
Klaus1
sabinchen
KarMa
Franz
Peregrinus
Daz
42 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 21 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 35]

Gast

avatar
Gast

Zur Zeit blüht eine namenlose Baumarkthybride, die schon viele Jahre habe, weil mir die Farben gefallen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Die klassischen Herbstfarben ... zur passenden Zeit! Hübsch Friedl  ja1!!!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Friedl,

gefällt mir auch, hätte ich auch mitgenommen!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Friedl - die sieht wirklich allerliebst aus I love you


Viele Grüße,

Julia

Gast

avatar
Gast

Hallo Friedl, interessante Farbkombi ! ja1

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Das ist ein echt schöner Hingucker, Friedl!!
Bin wohl zu wenig in Baumärkten unterwegs.

Phips

Phips
Orchideenfreund

Sehr schöne Farben, so etwas habe ich noch nicht im Baumarkt gesehen. ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Bei mir die Tage erblüht ... BLC Durigan "Crater"


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Sabine,
Die ist total nach meinem Geschmack. Glückwunsch zu der schönen Blüte! ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

186Laelia und Cattleya Hybriden 2 - Seite 8 Empty Laelia und Cattleya 05.10.16 18:54

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

ja1 ja1 ja1

Super

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Sabine, ich mag gepunktete Cattleya-Blüten total gern. Sehr schöne Blüte ja1 !

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

@Friedl
die hätte ich sicher auch nicht ignoriert. Manchmal hat man Glück und findet auch im Baumarkt mal was besonderes, auch wenn es ohne Name ist.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Danke Euch!!! Ich finde diese Blüte auch total schön  Very Happy ... und war erstaunt, dass sie bereits dieses Jahr schon zur Blüte kam  bounce bounce bounce

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

hier die erste Blüte einer vielversprechenden Hybride L. crispilabia x L. jongheana, vom Habitus und von der Blüte geht sie eher nach jongheana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Laetitia

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön, gefällt mir!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

Guten Morgen,
diese Cattleya alba war mit C. warneri etikettiert, schon vom Blühzeitpunkt nicht stimmig. Die Blütenscheide ist einfach, m.E. könnte es labiata x warneri oder gar x trianae. Die Pseudobulben sind eher kurz.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

was nun??

Grüße
Laetitia

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Die kurzen Bulben weisen eigentlich auf C. warneri hin, deren Blütezeit wäre im Normalfall Ende Sommer/Anfang Herbst. Ist es eine Importpflanze aus diesem Jahr? Dann könnte es über Verschiebung zu einer jetzigen Blüte kommen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

nein, Franz, die Pflanze war jahrelang auf Holz, nachdem sie mir geschenkt worden ist, habe ich sie runtergenommen. sie macht eigentlich ständig neue Blütenscheide auch im Sommer, aber diese kommen nicht zur Blüte. Sie ist recht sensibel, will nicht zu hell.
Ich war bis jetzt der Meinung, dass die alba-Schwächlinge immer mit zeitlicher Verzögerung blühen.
Gruß
Laetitia

195Laelia und Cattleya Hybriden 2 - Seite 8 Empty Laelia sincorana x alaorii 21.12.16 18:58

Gast

avatar
Gast

Diese kleine Orchidee habe ich auf der Weihnachts Verlosung gewonnen, habe mit dem Züchter gesprochen ob es dafür noch keinen Namen gibt.
Jörg sagte mir, das es selbst erstaunt war das diese Kreuzung noch nicht Angemeldet ist aber dies wird sich bald ändern in Wien auf der Ausstellung wird sie getauft.
Den Namen wollte er mir nicht verraten.

ein Bild ist mit, und eins ohne Blitz

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Dieter,


Die hat unbedingt einen Namen verdient! ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schön schaut sie aus.

Liebe Grüße

Will

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Dieter
Schön ist sie wirklich, hast du ein Hibtusfoto der Kleinen für uns Smile


LG


Leni

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die ist ein Schnuckel, Dieter. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Eine schöner als die andere. ja1 ja1 ja1
Ich bin ein ausgesprochener Hybriden-Fan!

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 21 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten