Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden 2

+38
OF-Willi
Christian N
OlliKnoll
joulb63
Angi
Rolf
BrigitteB
Nona
Sabine62
cklaudia
Rudi
walter b.
Usitana
NorbertK
Michaela
Ed
Phips
mom01
Jutta
Leni
laetitia
Befi
maxima
Pooferatze
Biene
Wurzel
zwockel
Machu Picchu
Robert
teri
emmily
eleinen
Klaus1
sabinchen
KarMa
Franz
Peregrinus
Daz
42 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 18 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 35]

Gast

avatar
Gast

Bitte hier weiter.

Epic. El Hatillo


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bild von Franz eingefügt.



Zuletzt von Eli1 am 31.07.15 18:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Franz,

ich habe im vergangenen Jahr ja auch eine El Hatillo vom Sterbetisch mitgenommen. Als ich sie dieses Jahr umgetopft habe, hat sich die Pflanze als drei Pflanzen in einem Topf herausgestellt. Zwei habe ich behalten und eine verschenkt und meine zwei machen derzeit auch Knospen.

Es scheint, dass sie eine relativ feste Blütezeit haben und den leichten Splashs auf Deiner zu urteilen haben wir auch den gleichen Klon. Deine hat allerdings mehr Blüten als meine. Bei meinen kommen je nur drei Blüten. Sie stand(en) aber im Winter auch an einem sch...lechten Platz.  Embarassed

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sieht schön aus, Franz.
Meine hat dieses Jahr die Knospen vertrocknen lassen. Es liegt eventuell daran, dass ihr der Platz, an den ich sie gehängt habe, nicht gefällt. Vielleicht sollte ich sie wieder in die Küche hängen. nachdenken


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Daz

Daz
Orchideenfreund

Na dann eröffne ich mal den Bilderreigen in der Fortsetzung hier.  Very Happy Eine Erstblüte, sieht leider etwas ungepflegt aus, ist aber kein Kalk, sondern Mancozeb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Oliver,

ich finde die Blüte stark!! Wie lange ist sie schon auf wegen der noch scheinbar etwas geknitterten Petalen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Oliver, die hat was!!! Finde die Form und Aderung von Lippe und den Petalen sehr ansprechend.

Viele Grüße,

Julia

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hübsche Blüte in kraftvollen Farben!
Glückwunsch zu diesem Blüherfolg, Oliver. ja1

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Franz,

begonnen zu erblühen hat sie am Abend des 28., ganz geöffnet war sie am 29.07. Da waren die Spitzen der Petalen und die Seiten der Sepalen aber noch weit nach hinten gerollt. Sie hat sich aber schon weitestgehend gestreckt und ich bin nicht sicher, ob diese Erstblüte sich noch verbessert. Das Foto vom Händler zeigt eine etwas größere Blüte, mit proportional größeren Petalen, die aber auch im Bereich der Spitzen schwach gewellt sind.

Schön, dass sie Euch auch gefällt. Man sieht von dieser Hybride zwei Gruppen. Diese intensiv rote und welche, die ein rötliches Lila zeigen. Ich bin froh, eine rote erwischt zu haben.  Very Happy

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

sehr schön Franz. ja1 ja1 ja1 ja1
Die hatte ich auch mal. Leider geschrottet! Sad

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

die bekommt man aber schon ab und zu in Bau-/Gartenmärkten angeboten. Falls Du sie also ersetzen wolltest, ergibt sich bestimmt nochmal eine Gelegenheit.

Gast

avatar
Gast

Oh schön Oliver  ja1  ja1 ,
Ich hatte mal eine SLC Perlouis. Die hatte auch ein so schönes Rot.

Franz:
Deine C. Dolosa ist toll geworden!! Mein Pflänzchen bildet dieses Jahr zum ersten Mal zwei Triebe aus. Bin mal echt gespannt.

Daz

Daz
Orchideenfreund

Milla schrieb:Oh schön Oliver  ja1  ja1 ,
Ich hatte mal eine SLC Perlouis. Die hatte auch ein so schönes Rot.

Danke Milla  What a Face

Ich habe auch eine Perlouis, schon länger als die George Hardy. Wächst gut, macht auch Blütenscheiden, die bleiben aber immer leer. Vielleicht erbarmt die sich dieses Jahr, das bräuchte aber noch ein paar Wochen, bis die soweit wäre.

Gast

avatar
Gast

Blüht wieder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya purpurata x Cattleya loddigesii


Viele Grüße,

Julia

Gast

avatar
Gast

Hallo Julia,
Die kann sich wirklich sehen lassen, tolle Farbe!!! ja1 ja1 

Liebe Grüße
Friedl

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 , von jedem Elternteil was!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Blc. Toshie Aokii ´Robin´ jetzt mit 2 blumen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Epc. Plicaboa ´Dancing Queen´ sehr starke farbtone zu fotografieren Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Michaela,

die sind beide wunderschön ja1 ja1 ja1









Gruß Klaus

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Michaela,
diese Epicattleya Plicaboa finde ich besonders schön, ich hatte sie auch, leider nun nicht mehr! Tolle Farbe!

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Hallo Michaela,

die Epicattleya Plicaboa hat eine außergewöhnliche, tolle Farbe

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hallo Michaela, die Epc. Plicaboa´Dancing Queen´ ist eine wirklich gelungene Hybride und hat von beiden Eltern die besten Anlagen mit bekommen. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Danke.
Matthias, du hast recht ja1

Und eine Foto mit jetzt ofnen Lc. Sagarik Wax ´African Beauty´. Es hat erste Blumen bei mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Michaela, du zeigst hier traumhaft schöne Blüten ja1 !

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten hat diese mir unbekannte African Beauty, tolle Farben!

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Betina schrieb:Blc. Toshie Aokii ´Robin´ jetzt mit 2 blumen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die gefällt mir besonders gut. Ich bin ein Gelb-Fan. ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 35]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 18 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten