Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden 2

+38
OF-Willi
Christian N
OlliKnoll
joulb63
Angi
Rolf
BrigitteB
Nona
Sabine62
cklaudia
Rudi
walter b.
Usitana
NorbertK
Michaela
Ed
Phips
mom01
Jutta
Leni
laetitia
Befi
maxima
Pooferatze
Biene
Wurzel
zwockel
Machu Picchu
Robert
teri
emmily
eleinen
Klaus1
sabinchen
KarMa
Franz
Peregrinus
Daz
42 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 35]

Gast

avatar
Gast

Ganz wunderschöne Weihnachtsblüten, Ulrich! ja1 ja1 

Die Blüten der C. Arctic Star 'Snow Queen' müssen wohl heuer über den fehlenden den Schnee an Weihnachten hinwegtrösten.

Liebe Grüße
Friedl

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das ist 'ne echte 'Snow Queen', Ulrich. Wunderschön! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

schöne Blüten ja1
Es scheinen sehr feste Blüten zu sein.

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Schon seit zwei Wochen blüht Blc Momilani Rainbow, eine Kreuzung aus Lc. Mari's Song x Blc. Orange Nuggett.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Liebe Grüße
Friedl

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Friedl,

was Du uns immer zeigst ist eine wunderbare Schar netter Cattleyen, Laelien und deren Hybriden. Gratulation, immer sehr gute Erfolge! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ulrich schrieb:Mir gefällt sie auch sehr gut mit den schönen, klaren, sonnigen Farben!

Bei mir blüht gerade Cattleay Arctic Star 'Snow Queen' zum ersten Mal:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ja1 ja1 ja1 Sehr schön!!!!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein 'update' der Pot. Pink Doll, jetzt komplett aufgeblüht. Leider bauen die ersten Blüten schon wieder ab.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie duftet zart nach Rosen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo Matthias,
Die sieht echt gut aus. ja1 ja1 

Liebe Grüße
Friedl

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Matthias, diese Blüten sind Dir gut gelungen. Tolle Färbung!
Ist es die Cattleya Pot. Hsinying Pink Doll?

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

KarMa schrieb:
Ist es die Cattleya Pot. Hsinying Pink Doll?  
So ist es. Gab es vor einigen Jahren bei Röllke. Das 'Hsinying' ist eine Herkunftsbezeichnung.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

sehr hübsch Matthias. Die Blüten sind schön geformt und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Duftet sie auch?

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

sabinchen schrieb:Duftet sie auch?
Das tut sie. Sie duftet nach Edelrosen. Den Duft habe ich bisher bei Orchideen noch nicht fest gestellt, aber es gefällt mir gut.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

sehr schön. Alles in Allem ein guter Einkauf! ja1

Gast

avatar
Gast

Sabine,Matthias, gefällt mir sehr gut. ja1

Gast

avatar
Gast

Cattley Mini Purple coerulea. Noch kein eigener Erfolg, aber diese Blüte ist eine doppelte Freude: Die Pflanze war nicht als blühend ausgezeichnet, aber als ich sie Anfang des Monats bekam, konnte ich nach dem Auspacken eine Blütenknospe entdecken. Und das Blau auf der Lippe ist sehr schön dunkel und intensiv. Wenn man keinen selektierten Klon kauft, ist es ja immer ein Glücksspiel und im Netz findet man viele Fotos, wo die Lippe nur blass blau ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Ulrich,
ist doch toll, sieht super aus.
Da kann die nächst Blüte doch nur noch schöner werden.
cheers cheers

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sie ist super gefärbt, Ulrich. Da hast Du einen wirklich guten Griff getan.
Habe gerade nachgeschaut. Meine hängt hier seit knapp anderthalb Jahren, hat seitdem zwei Triebe gemacht, aber mit Blüte ist bisher nichts. Na, vielleicht klappts nächstes Jahr.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ulrich,

Die sieht echt toll aus!
Wunderschöne Farbkombination. 

ja1 ja1 ja1

119Laelia und Cattleya Hybriden 2 - Seite 5 Empty Cattleya Hybriden 14.01.16 10:58

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

pünktlich zum NeuJahr blüht bei mir eine alte Hybride von Wichmann: Laeliocattleya Honigmond (percivaliana x trianae) mit 8 Blütentrieben und 18 Blüten und duftet. Leider ist die Pflanze so groß geworden, dass ich sie im Frühjahr teilen muss. Das wird nicht einfach sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


liebe Grüße
Laetitia

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr gut kultiviert Laetitia. Aber auch schmucke Erscheinung, sehr gut gemacht. Schade für die Teilung.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Wahnsinns Pflanze! Gratuliere zu diesem Erfolg!

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Die Pflanze ist wirklich superschön ja1 ja1 ja1

Daz

Daz
Orchideenfreund

Top gepflegte und sehr schöne Primärhybride, gratuliere zu dem großen Blüherfolg!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eine klasse Pflanze und wunderschöne Primärhybride, Laetitia. ja1
Die Kreuzung wurde schon 1898 unter dem Namen Cattleya Adela registriert. Züchter war die Firma Veitch.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

laetitia schrieb:pünktlich zum NeuJahr blüht bei mir eine alte Hybride von Wichmann: Laeliocattleya Honigmond (percivaliana x trianae) mit 8 Blütentrieben und 18 Blüten und duftet. Leider ist die Pflanze so groß geworden, dass ich sie im Frühjahr teilen muss. Das wird nicht einfach sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


liebe Grüße
Laetitia



Ich melde mich freiwillig Wink
Lg

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten