Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden

+21
NorbertK
Robert
Klaus1
Machu Picchu
Rolf
KarMa
konrad
maxima
Rudi
Peregrinus
zwockel
sabinchen
emmily
Jutta
max4orchids
Angi
lillihihn
Linde
Leni
Franz
Daz
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 22]

Gast

avatar
Gast

Hallo, das ist meine neueste Errungenschaft ich habe eine schöne Cattleya, was genau- keine Ahnung. Duft ist vorhanden und ein guter und die sieht toll aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich bin voller Freude - Grüße vom Ralf

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen! Heuer blüht bei mir zum erstem Mal Laelia anceps x Molly Tyler „Noi“. Ich habe sie vor einem Jahr bei Wichmann gekauft. Die Blüten sind ziemlich groß, ca. 14 cm im Durchmesser.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Pflanze ist relativ groß, ca. 45 cm hoch (Bulben und Blätter)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Friedl



Zuletzt von Eli1 am 20.01.14 18:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild zu hoch)

Gast

avatar
Gast

cool, ich mag anceps Hybriden !

Gast

avatar
Gast

Hallo Friedl
 ja1  foto 
Gefällt mir auch ! (bis auf die Anordnung der Bilder -sorry  Wink  )

Gast

avatar
Gast

Very Happy Very Happy Very Happy 

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Aparte Blüte! Ist der Kreuzungspartner der L. anceps [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Hybride? Dann wäre das eine so 'gelungene' Mischung, dass kaum eine der Ursprungspflanzen so einfach zu erkennen wäre.  Rolling Eyes


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo Matthias,
Der Kreuzungspartner von Laelia anceps ist
LC. Molly Tyler FCC/AOS = (Lc. Mrs. W.N. Elkins x C. Leda. F.E. Dixon) – 1930. K.M.I. H.L.84

Lc. Mrs W N Elkins - 1922 = C. bowringiana x L. purpurata
C. Leda – 1900 = C. dowiana x C. percivaliana

Liebe Grüße
Friedl

maxima

maxima
Orchideenfreund

die ist aber schön!!!  foto  foto 

Bei meiner Laelia anceps wird es noch ein paar Tage dauern. Sie hat auch sehr große Blüten, aber ist nicht so schön gefärbt wie deine.

Gratuliere dir zu diesem schönen Stück   ja1 ja1


Liebe Grüße

Edith

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Seit 3 Tagen blüht nun zum ersten Mal Cattleya intermedia x Laelia pumila, eine zierliche Pflanze mit großer Blüte.
Liebe Grüße
Friedl
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Könnte Blc. Hawaiian Wedding Song sein. Habe ich mir einmal als Jungpflanze aus Hawaii mitgebracht. Blüht verlässlich und duftet. Very Happy 
LuteousForb schrieb:Nichts Besonderes, namenlose Hybride die mich aber mit ihrer Blühwilligkeit und dem tollen Duft erfreut.
Heuer auch erstmals im Herbst, inzwischen verblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

emmily

emmily
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten zeigt ihr alle miteinander!!
Bin begeistert!!

Gast

avatar
Gast

Hermann schrieb:Könnte Blc. Hawaiian Wedding Song sein. Habe ich mir einmal als Jungpflanze aus Hawaii mitgebracht...
Hallo Hermann,

wie hast Du denn das hingekriegt??? Wenn ich richtig informiert bin, sind die Amis respektive Hawaiier da seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhr pingelig. Man bekommt wohl was eingeschweistes (für die Aufzucht, so habe ich mir mal Plumeria mitgenommen), aber ohne Erde/Substrat.

??

Liebe Grüße,
Karola.

Gast

avatar
Gast

Hallo Karola, war ganz einfach, die war ja in einem Röhrchen eingeschweißt und im Koffer in meinen Schuhen, es hat aber eh keiner in den Koffer sehen wollen, aber ich habe auch eine blühende im Topf mitgenommen, ganz offen in einem Plastiksackerl in der Hand getragen, damit die Blüten nicht beschädigt werden. Habe sie mit dem übrigen Handgepäck durch das Gerät bei der Sicherheitskontrolle am airport gelassen und niemand hat etwas gesagt. Dabei bin ich von Hawaii nach San Francisco und dann über Frankfurt nach Graz geflogen. Das war aber noch vor 9/11  Laughing

Gast

avatar
Gast

Hallo Hermann,

eingeschweißt - das erklärt schon mal vieles. Handgepäck... ts ts. Obwohl - besonders pingelig sind die Hawaiier bei der Einfuhr. Aus gutem Grund: deren Fauna und Flora wird von eingeschlepptem Zeug schwer bedroht. Einiges liegt schon gut in der Vergangenheit. Die Esel zum Beispiel, haben sich zu einer Plage entwickelt. Und Mungos. Eingeführt worden sind sie wohl mal um die Ratten in Schach zu halten. Nur - Ratten sind nachtaktiv und Mungos tagaktiv. Also haben sie sie die Hawaiigans (Nēnē) und deren Küken gejagt - und fast ausgerottet.

Von wegen Orchideen mitbringen. Als Axel und ich 2011 auf Big Island waren und von Hilo aus in den Volcaneos National Park sind, haben wir auf dem Weg bei einem Orchideenhändler gehalten. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber von da hätte ich mir wohl was mitnehmen können, denn Aus- und Einfuhr wäre wohl möglich gewesen.

Gruß,
Karola.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Blc. Wattana Gold ´Sunset Flame`


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 foto 

Gast

avatar
Gast

interessante Farbe Franz, apricot-orange-lachs-gelb


hier eine no name Hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Die brauch sich aber auch nicht zu verstecken!!! Kräftige Färbung, Klasse Werner.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo,
bei mir blühen gerade zwei duftende Cattleyahybriden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Bei mir ist nach langen Bangen endlich eine einzige und erste Blüte einer Cattleya loddigesii punctata x self aufgegangen. Von "punctata" leider kaum eine Spur mehr. Mir gefällt der lilarosa Hauch trotzdem sehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Michaela,
Woher hast Du die Pflanze? Ich habe 2 Jungpflanzen von C. loddigesii punctatissima von verschiedenen Gärtnern und würde gerne wissen, ob ich auch ungepunktete zu erwarten habe. Ich habe nämlich schon 2 C.loddigesii ohne Punkte.
Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Hallo Friedl,
die habe ich von Currlin. Da es meine erst loddigesii ist, bin ich eigentlich zufrieden sie als Fensterbänkler überhaupt zum blühen gebracht zu haben. Fürs erste steht die Blüte ja nicht schlecht da. Vielleicht tut sich ja beim nächsten Mal mehr mit "Punkten".

Gast

avatar
Gast

Sie ist sehr hübsch und gut geformt, auch wenn die Punkte fehlen.
Liebe Grüße
Friedl

emmily

emmily
Orchideenfreund

Milla schrieb:Hallo Friedl,
die habe ich von Currlin. Da es meine erst loddigesii ist, bin ich eigentlich zufrieden sie als Fensterbänkler überhaupt zum blühen gebracht zu haben. Fürs erste steht die Blüte ja nicht schlecht da. Vielleicht tut sich ja beim nächsten Mal mehr mit "Punkten".

Hallo Michaela!

Ich finde deine Cat. loddigesii trotzdem klasse, ist wohl und gut geformt!
Schau doch nur mal meine Cat.leopoldii von letztem Jahr an.
Die Frühjahrsblüte war stark gepunktet, dann aus dem zweiten Trieb im august waren fast keine
Punkte zu sehen!!

Wer weiss was da noch kommt!

Grüße Emmi

P.s. meld dich mal

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schön sieht sie doch auch ohne Punkte aus, Michaela.  ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten