Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden

+21
NorbertK
Robert
Klaus1
Machu Picchu
Rolf
KarMa
konrad
maxima
Rudi
Peregrinus
zwockel
sabinchen
emmily
Jutta
max4orchids
Angi
lillihihn
Linde
Leni
Franz
Daz
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 18 ... 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 15 von 22]

351Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Do Okt 09, 2014 5:29 am

Gast

avatar
Gast

Schöne Sachen habt ihr!!!
Nur ich hab zu wenig Platz Crying or Very sad

352Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Do Okt 09, 2014 6:37 am

emmily

emmily
Orchideenfreund

Super schön ist die geworden Friedel!
Gefällt mir super gut.

353Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden So Okt 12, 2014 12:23 pm

Gast

avatar
Gast

LC Cypheri (L. purpurata x C. forbesii)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

354Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden So Okt 12, 2014 3:36 pm

Daz

Daz
Orchideenfreund

Extrem gelungene Hybride! Du überraschst doch immer wieder mit außergewöhnlichen Kreuzungen. Ich muss bei Deinen Bildern oft lächeln, weil wir so ziemlich den gleichen Geschmack haben. Das stelle ich schon seit Joe's Forum immer wieder fest. ja1

355Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden So Okt 12, 2014 9:58 pm

Gast

avatar
Gast

ich habe auch etliche Pflanzen seit dieser Zeit und stelle wohl auch immer wieder Fotos derselben Pflanzen ein. Hoffentlich wirds nicht langweilig.

356Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Mo Okt 13, 2014 6:30 am

emmily

emmily
Orchideenfreund

Nein Werner das ist ganz und gar nicht langweilig!!
Eine wirklich gut gelungene Kreuzung mit wohlgeformten und
super schön gezeichneten Blüten!!!

357Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Mo Okt 13, 2014 1:38 pm

Leni

Leni
Orchideenfreund

werner b schrieb:LC Cypheri (L. purpurata x C. forbesii)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Daz schrieb:Extrem gelungene Hybride!
Da schließe ich mich Oli an, eine Hybride, die echt was hat. Ganz toll kultiviert Werner ja1 ja1 ja1

LG

Leni

358Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Di Okt 14, 2014 6:51 pm

Gast

avatar
Gast

Weiß ja nicht so recht wo ich sie jetzt einreihen soll: labiata, warneri oder vielleicht doch labiata? Verändert sich die Blüte vielleicht im nächsten Jahr nochmal...?
Habe heute mal versucht ein paar schönere Fotos hinzubekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

359Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Di Okt 14, 2014 7:21 pm

Gast

avatar
Gast

Bestens Werner !!!

360Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Di Okt 14, 2014 7:23 pm

Gast

avatar
Gast

Michaela...
noch besser = schwer möglich. ja1 ja1 foto

361Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Di Okt 14, 2014 8:03 pm

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Michaela,
die Beiden sind der Hammer!!!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

362Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Di Okt 14, 2014 8:17 pm

Gast

avatar
Gast

Friedl schrieb:Diese Cattleyahybride habe ich vor einigen Jahren blühend in einem Baumarkt mitgenommen. Ich vermute, dass es eine Kreuzung mit Cattleya Penny Kuroda ist. Genaueres wird sich vermutlich nicht mehr feststellen lassen. Aber auch ohne Stammbaum gefällt sie mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Liebe Grüße
Friedl

Hallo Friedl, wenn auch spät:

ja1 ja1

363Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Di Okt 14, 2014 9:53 pm

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

werner b schrieb:LC Cypheri (L. purpurata x C. forbesii)
Wunderhübsch ist die. ja1

Milla schrieb:Weiß ja nicht so recht wo ich sie jetzt einreihen soll: labiata, warneri oder vielleicht doch labiata? Verändert sich die Blüte vielleicht im nächsten Jahr nochmal...?
Habe heute mal versucht ein paar schönere Fotos hinzubekommen.
Das Foto ist klasse! Wegen der Blütezeit würde ich für C.labiata plädieren. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

364Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Di Okt 14, 2014 11:51 pm

Daz

Daz
Orchideenfreund

Wenn hier schon Plädoyers gehalten werden, reihe ich mich mal ein. Sieht nicht aus wie warneri dafür aber wie labiata. Andere Indizien passen ja auch: Schuldig des vertauschten Schildchens. Wink

365Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Mi Okt 15, 2014 7:57 pm

Gast

avatar
Gast

Dankeschön euch  !!
Ja ja, die labiata die noch eine warneri werden soll  ueberlegen . Wenn ich ihre Entwicklung der letzten Tage so anschaue.....werde ich sie doch behalten !

366Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Mi Okt 29, 2014 6:04 pm

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Diese namenlose Laeliocattleya, die ich sehr mag, hat auch schon im Februar geblüht. Ich habe sie damals unter Identifikation vorgestellt. Bei der damaligen Blüte war sie nicht so stark pink und in den Petalen stärker gezeichnet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Friedl

367Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Mi Okt 29, 2014 7:31 pm

Gast

avatar
Gast

Hallo Friedl,
wie ein kleiner Blumenstrauß ! Der Unterschied liegt darin, daß man davon oft länger hat!
Sehr schön ja1 .

368Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Do Okt 30, 2014 7:51 pm

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Dieses Thema mag ich besonders gerne. Sehr schöne Hybriden sieht man hier. ja1 Ich liebe sie. freuen

369Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Fr Okt 31, 2014 5:30 am

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ne ganz feine, Friedl. ja1
Was da wohl alles drin ist?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

max4orchids

max4orchids
Orchideenfreund

Hier ein Foto von 2 Cattleya-Hybriden, die dieses Jahr schon zum 2. Mal blühen: Unten (gelb) die Blc. Alma Kee Tippmalee (Meristem) und oben eine C. x hardyana:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In beiden steckt unverkennbar C. dowiana, wenn auch in unterschiedlichen Anteilen. Vielleicht sind sie ja auch deswegen synchron im Aufgehen (die Knospen sind noch nicht ganz offen).

371Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Sa Nov 01, 2014 8:00 am

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Moin Markus, besonders beeindruckend finde ich die Primärhybride C. x hardyana. Schön, dass Du sie hast. ja1
Mit dieser sehr speziellen Lippe, in der man beide Eltern gut erkennt, sieht sie einfach nur klasse aus. Hier steht eine noch recht kleine. Da wir mir das warten auf Blüten sicher noch lange werden.
Kannst Du ein Foto der Blüten zeigen, wenn sie ganz offen sind?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

372Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Sa Nov 01, 2014 10:48 am

max4orchids

max4orchids
Orchideenfreund

Hallo,

hier einen - doppelten - Morgengruß für die Liebhaber von Hybriden, vom Sonnenschein durchleuchtet, was ich liebe, auch wenn es der fachlichen Betrachtung abträglich sein mag ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So stelle ich mir jedenfalls das Frühstücksbouquet am Wochenende vor! Das mit den Orchideen kann man ja hinbekommen; das mit dem Sonnenschein leider nicht ganz so einfach.

Zu sehen ist unten links die Cattleya lueddemaniana, deren Blüten ich bereits vor etwa 3 Wochen hier eingestellt habe - jetzt deutlich im Verblühen. Kurios dabei, dass die linke Blüte, die schon am weitesten verblüht ist, die Sprenkel auf der Lippe übergehen lässt in die übliche Venen-Zeichnung, d.h. die Farbtupfer lösen sich im Verblühen auf und werden zu Venen! - Unten in der Mitte eine Laelia sincorana (auch hier vorgestellt) - und was sich da so verschämt wegdrückt, das ist eine Laelia dayana, die ich nicht vorgestellt habe und auch nicht vorstellen werde, denn sie schämt sich zu recht (bzw. ich bin ja derjenige, der's tut).

373Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Sa Nov 01, 2014 10:58 am

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

374Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Sa Nov 01, 2014 11:11 am

Gast

avatar
Gast

Lieber Markus,
Du zeigst uns ja wahre Schätze. Besonders Deine  C. x hardyana hat es mir angetan.  ja1 ja1
Liebe Grüße
Friedl

375Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 15 Empty Re: Laelia und Cattleya Hybriden Sa Nov 01, 2014 12:05 pm

Gast

avatar
Gast

Einfach Top deine Cattleyen-Sonnenbilder!!! ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 15 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 18 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten