Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia grandis

+22
Ed
Biene
Catty
Christian N
BrigitteB
NorbertK
Machu Picchu
Leni
Purpurateiro
Rudi
Rolf
Muralis
KarMa
walter b.
Robert
maxima
Daz
Peregrinus
emmily
sabinchen
Klaus1
Franz
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 8]

76Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 18.10.16 20:27

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sieht klasse aus, Rolf! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

77Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 19.10.16 6:22

maxima

maxima
Orchideenfreund

Sehr schön, der Farbkontrast super Rolf! foto foto

78Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 19.10.16 19:06

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Rolf!! ja1 ja1 ja1

Ich hoffe, das meine 2 Pflanzen nächstes Jahr endlich zur Blüte kommen.
Blühreif wären sie allemal!!

79Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 26.05.17 17:07

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Bei der Hitze im GWH schon leicht geschädigt.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

80Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 26.05.17 17:24

Gast

avatar
Gast

Ja Franz, ja1 ja1

81Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 26.05.17 20:29

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Franz
Die ist Hervorragend in der Haltung, eine helle, sehr sehr schön ja1 ja1 ja1 ja1


LG


Leni

82Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 26.05.17 20:41

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Franz!!! ja1 ja1 ja1

Meine wollen auch dieses Jahr noch nicht!!

ich warte,,,, warte ein Jahr ums andere und es kommt nix!

83Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 26.05.17 21:58

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Gute Blüte ja1
Meine L.grandis braucht leider noch Jahre bis zur Blüte.

Grüße Jan

84Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 28.05.17 12:55

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Franz,
deine Laelia grandis ist ein Hit. foto

85Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 28.05.17 13:38

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

maxima schrieb:Servus Franz,
deine Laelia grandis ist ein Hit. foto

Wie Edith schon schreibt: ein Hit!!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

86Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 28.05.17 19:05

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Beneidenswert, Franz. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

87Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 25.05.18 11:35

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

meine Laelia grandis blüht wieder. Diesmal mit vier Blüten.
Heimat von Laelia grandis ist der Süden von Brasilien, wo sie an ihren Standorten von Cattleya warneri begleitet wird. Beide haben eine Naturhybride gebildet: Lc x silvana (syn. Cattleya silvana).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Bilder sind vieeeel zu groß!, so dass fast nix zu sehen ist!! Darum habe ich sie wieder rausgenommen! Was ist denn da passiert??? Gestern oder vorgestern waren die Bildergrößen meiner postings noch in Ordnung!! Da muss ich später, wenn ich wieder Zeit habe, Eli fragen!

Die Größe wurde geändert.

Ich habe jetzt die Fotos nochmal eingefügt! Ihr könnt selber sehen, dass sie viel zu groß sind! Aber wie schon Walter heute schrieb, könnt Ihr die Fotos anklicken, dann sind sie in normaler größe sichtbar!

An den Admin Eli:

Warum sind die Fotos plötzlich so riesengroß??? In meinen beiden letzten Bilderpostings anderer Threads vom 21 und vom 22.05. waren sie noch völlig in Ordnung!


Freundliche Grüße
Rolf



Zuletzt von Rolf am 25.05.18 14:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

88Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 25.05.18 12:01

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Rolf,

besser passt wohl der Name Cattleya grandis, dann ist sie aber ganz toll! Für die Art hat Deine Pflanze eine außergewöhnlich dunkle Färbung, solche Typen werden ja zur Zeit als f. vinicolor vertrieben. Auch die dunkle Zeichnung in den Tepalen finde ich sehr attraktiv, alles in Allem wunderschön!!!

by the way: wenn ich die Bilder angeklickt habe wurden sie in einem extra Fenster in normaler Größe angezeigt.

Viele Grüße
Walter

89Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 25.05.18 15:56

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Schöne Blütenfarbe ja1 ja1 ja1

90Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 25.05.18 16:19

Gast

avatar
Gast

Rolf schrieb:

Die Bilder sind vieeeel zu groß!, so dass fast nix zu sehen ist!! Darum habe ich sie wieder rausgenommen! Was ist denn da passiert??? Gestern oder vorgestern waren die Bildergrößen meiner postings noch in Ordnung!! Da muss ich später, wenn ich wieder Zeit habe, Eli fragen!

Ich habe jetzt die Fotos nochmal eingefügt! Ihr könnt selber sehen, dass sie viel zu groß sind! Aber wie schon Walter heute schrieb, könnt Ihr die Fotos anklicken, dann sind sie in normaler größe sichtbar!

An den Admin Eli:

Warum sind die Fotos plötzlich so riesengroß??? In meinen beiden letzten Bilderpostings anderer Threads vom 21 und vom 22.05. waren sie noch völlig in Ordnung!


Freundliche Grüße
Rolf

Wahrscheinlich hast du beim Upload nicht auf 800 im Uploadfenster geklickt! ?
Deine Größe ist : 3.440px × 3.431px !!!!!!
Zu oberst steht: NO
Wenn man nicht aufpasst,wid es dann in der Originalgröße eschickt!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

91Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 25.05.18 16:40

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
Rolf schrieb:

Die Bilder sind vieeeel zu groß!, so dass fast nix zu sehen ist!! Darum habe ich sie wieder rausgenommen! Was ist denn da passiert??? Gestern oder vorgestern waren die Bildergrößen meiner postings noch in Ordnung!! Da muss ich später, wenn ich wieder Zeit habe, Eli fragen!

Ich habe jetzt die Fotos nochmal eingefügt! Ihr könnt selber sehen, dass sie viel zu groß sind! Aber wie schon Walter heute schrieb, könnt Ihr die Fotos anklicken, dann sind sie in normaler größe sichtbar!

An den Admin Eli:

Warum sind die Fotos plötzlich so riesengroß??? In meinen beiden letzten Bilderpostings anderer Threads vom 21 und vom 22.05. waren sie noch völlig in Ordnung!


Freundliche Grüße
Rolf


Wahrscheinlich hast du beim Upload nicht auf 800 im Uploadfenster geklickt! ?
Deine Größe ist : 3.440px × 3.431px !!!!!!
Zu oberst steht: NO
Wenn man nicht aufpasst,wid es dann in der Originalgröße eschickt!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Netter Vorschlag, funktionirt leider nicht! Habe auch dieses Problem und hatte versucht die Größe anzupassen.

Grüße Jan

92Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 25.05.18 17:33

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
Rolf schrieb:

Die Bilder sind vieeeel zu groß!, so dass fast nix zu sehen ist!! Darum habe ich sie wieder rausgenommen! Was ist denn da passiert??? Gestern oder vorgestern waren die Bildergrößen meiner postings noch in Ordnung!! Da muss ich später, wenn ich wieder Zeit habe, Eli fragen!

Ich habe jetzt die Fotos nochmal eingefügt! Ihr könnt selber sehen, dass sie viel zu groß sind! Aber wie schon Walter heute schrieb, könnt Ihr die Fotos anklicken, dann sind sie in normaler größe sichtbar!

An den Admin Eli:

Warum sind die Fotos plötzlich so riesengroß??? In meinen beiden letzten Bilderpostings anderer Threads vom 21 und vom 22.05. waren sie noch völlig in Ordnung!


Freundliche Grüße
Rolf
Hallo Eli!


Wahrscheinlich hast du beim Upload nicht auf 800 im Uploadfenster geklickt! ?
Deine Größe ist : 3.440px × 3.431px !!!!!!
Zu oberst steht: NO
Wenn man nicht aufpasst,wid es dann in der Originalgröße eschickt!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hallo Eli. ich habe im Uploadfenster NIE auf irgendwas geklickt. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Freundliche Grüße
Rolf

93Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 25.05.18 21:37

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Deine Bilder, Rolf, habe ich in brauchbare Größe geändert. Ich hoffe, es war in Ordnung.
Ob das Programm zum Hochladen einen Fehler hat, weiß ich nicht. Sicher ist, ich mache das immer, die Fotos vor dem Hochladen auf die gewünschte Größe zu komprimieren. Dann kommen sie im Beitrag auch wie gewünscht an.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

94Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 26.05.18 5:24

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Matthias!

Ich bedanke mich bei Dir! Wie hast Du die Fotos denn die Größe der Fotos geändert?
Wie schon geschrieben, kamen alle meine Fotos bisher IMMER in brauchbarer Größe an, ohne dass ich komprimiert habe (auch nicht im Uploadfenster - wie von Eli beschrieben)! Ich habe nichts anders gemacht als sonst auch! Also gehe ich davon aus, dass das Programm einen Fehler hat oder hatte!

Freundliche Grüße
Rolf

95Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 26.05.18 6:49

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Rolf
die Blüte ist wirklich sehr schön. ja1

Bezüglich der Bildergröße kann es auch sein, dass Du die Einstellung an der Kamera verändert hast, so daß nun durch veränderte Auflösung größere Bilder entstehen. Also entweder an der Kamera die Auflösung so einstellen das Du die Bilder gleich hochladen kannst oder sie nachträglich am Computer runter skalieren. Dazu benötigst Du wiederum eine Bildbearbeitungssoftware.

96Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 26.05.18 10:15

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

NorbertK schrieb:
Also entweder an der Kamera die Auflösung so einstellen...

Das ist keine gute Idee! Man sollte schon die höchste Größe einstellen und die beste Auflösung. Sonst hat man nicht die optimale Qualität, wenn man Bilder für andere Zwecke braucht. Bei den heute sehr günstigen Speichermedien kostet Speicherplatz auch fast nichts.

@Rolf: ich verwende seit vielen Jahren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Programm und bin damit absolut zufrieden. Es lassen sich alle Parameter wie gewünscht einstellen und es funktioniert fix, auch wenn man einen ganzen Schwung Bilder verkleinert. Ich habe für die komprimierten Bilder einen Ordner angelegt, in den sie geschoben werden und vergebe Bildnamen, die sich schnell finden lassen.
Es gibt allerdings noch mehr brauchbare Verkleinerungsprogramme.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

97Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 26.05.18 15:07

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Mathias
alles richtig was Du sagst. Mich wunderte nur, dass Rolf meinte alles wie bisher gemacht zu haben. Dann ist es wohl naheliegend das die Einstellung an der Kamera verändert wurden, ohne sich bewusst zu sein welche Auswirkung es fürs Forum hat. Das sollte vorerst nur ein Hinweis sein, kann ja auch sein das er an der Kamera nichts verändert wurde.
Schaun wir erstmal was er antwortet.

98Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 26.05.18 18:56

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Norbert,

das werden wir in Kürze sehen, wenn ich mal wieder meine Laelia lobata var. alba (welche gerade aufblüht) zeige, oder wenn (in wenigen Tagen) ein neues update in meinem thread "Impressionen aus meinem Gewächshaus" ansteht.

Freundliche Grüße
Rolf

99Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 27.05.18 10:23

Gast

avatar
Gast

Rolf schrieb:
Eli1 schrieb:
Rolf schrieb:

Hallo Eli. ich habe im Uploadfenster NIE auf irgendwas geklickt. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Freundliche Grüße
Rolf

Gehört zwar nicht mehr hierher,aber:
Genau Rolf, DU hast nie auf irgendwas geklickt, nur wurde , nicht von uns persönlich, im Uploadfenster etwas geändert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] habe ich vesucht, es halbwegs verständlich zu klären!

100Laelia grandis - Seite 4 Empty Re: Laelia grandis 27.05.18 12:01

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Rolf
Deine Grandis ist Top ja1 ja1 ja1



LG



Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten