Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis gigantea

+28
Orchigirl
Nona
Christian N
BrigitteB
Sabine62
walter b.
NorbertK
Michaela
Usitana
Orchi 68
Phips
maxima
Befi
Maria
zwockel
*Felix*
KarMa
Rudi
Jutta
Robert
Fabi
sabinchen
Peregrinus
emmily
Angi
Leni
UweM.
Franz
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 21 von 25]

501Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 07.10.18 13:13

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Definitiv schöne Blüte. ja1 ja1

502Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 07.10.18 13:23

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Bernd
Du bist zu beneiden. Wirklich geiler Blüherfolg ja1 ja1 ja1


LG



Leni

503Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 07.10.18 21:17

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke. Laughing

Aber wenn Gigas erst mal alt genug sind gehören sie eher zu den blühwilligen
und pflegeleichten Nopsen.
Das hätte vor einigen Jahren auch nicht gedacht.
Man braucht nur ziemlich viel Geduld, aber die wird dann wirklich reichlich belohnt.Laughing

504Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.10.18 21:45

Befi

Befi
Orchideenfreund

Diese Phal. gigantea habe ich nicht ordentlich ablichten können.
Nachdem ich verschiedene Objektive, und Lichtquellen probiert habe, habe ich aufgegeben.
Die ist nur wirklich hübsch wenn man sie von unten anschaut.
Insgesamt hat sie 15 Blüten. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

505Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.10.18 22:16

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Du hast's doch gut hin bekommen. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

506Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.10.18 22:37

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Matthias. Laughing

507Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.10.18 10:20

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Bernd
Ich weiß auch nicht, wo es da fehlt. Ich finde sie wunderschön ja1 ja1 ja1


LG



Leni

508Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.10.18 10:23

Gast

avatar
Gast

Super Bernd ! Am Bild fehlt nichts ! ja1

509Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 16.10.18 7:10

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Finde ich auch, gut gelungen,beides.

Liebe Grüße

Will

510Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 16.10.18 10:20

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Ich kann mich nur anschließen. Beides toll, Kulturerfolg wie Optik und Bild.

Viele Grüße
Walter

511Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 16.10.18 14:01

Gast

avatar
Gast

Auch mir gefallen sowohl die Pflanze, deren Blüten und auch die Fotos ja1 foto
Herzlichen Glückwunsch!

512Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 18.10.18 17:01

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bernd, ganz große Klasse ja1  Sozusagen gigantisch fantastisch schön.... ja1

513Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 18.10.18 21:51

Befi

Befi
Orchideenfreund

Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Laughing

Wenn ihr die Pflanze in "Echt" sehen könntet, würdet ihr wissen was ich meine.
Es ist unmöglich davon ein angemessenes Foto hinzubekommen.
Jedenfalls für mich. Embarassed

514Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 26.10.18 20:36

Befi

Befi
Orchideenfreund

Und nun blüht die letzte Giga für dieses Jahr.
Zwar nur mit drei Blüten, aber letztes Jahr hat sie sich wohl übernommen. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

515Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 26.10.18 21:47

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Auch wieder 'ne sehr schöne, Bernd. ja1
Wieviele waren es denn jetzt? scratch


_________________
herzliche Grüße
Matthias

516Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 26.10.18 23:51

Befi

Befi
Orchideenfreund

Diese Jahr haben nur vier geblüht Matthias.
Das war aber wohl meine Schuld, ich habe nicht auf den extrem sonnigen Sommer reagiert und die Schattierung zu spät angepasst.
Ich halte die Pflanzen sehr hell und warm, aber das war dann wohl doch zu viel.
Manche Blätter waren schon fast weiß. Embarassed

517Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 27.10.18 6:47

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Man hat so seine Lieblinge, nicht wahr Bernd. Und die gigas gehört ganz sicher dazu. ja1 ja1

518Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 27.10.18 9:14

Gast

avatar
Gast

Wunderbar, deine giganteas !!!

519Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 27.10.18 10:17

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Bernd
Toll, ich mag deine gigas sehr ja1 ja1 ja1 

LG



Leni

520Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 27.10.18 16:15

Angi

Angi
Orchideenfreund

Tolle Blüherfolge ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

521Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 27.10.18 22:20

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke für die nette Kommentare. Laughing

@ Norbert

Bei den Gigas gefällt mir das Blatt bald noch besser als die Blüten.
Wenn du bei großen Pflanzen drüberstreichelst ist das ein fast erotisches
Gefühl. Wie die Haut von einer jungen Frau.Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

522Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 27.10.18 23:15

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Oh Bernd, ich wusste gar nicht das Du ein so inniges erotisches Leben mit Deinen Orchideen führst. Shocked Rolling Eyes Wink

523Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 27.10.18 23:17

Befi

Befi
Orchideenfreund

Aber bitte nicht verraten Norbert.
Das muss ja nicht jeder wissen. Laughing

524Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 27.10.18 23:21

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hast Dich doch selber geouted und nu wissens alle. Very Happy lol!

525Phalaenopsis gigantea - Seite 21 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 28.10.18 11:14

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Bernd
Ich habs überlesen und behalte es dennoch für mich lachen 


LG



Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 21 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten