Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis gigantea

+28
Orchigirl
Nona
Christian N
BrigitteB
Sabine62
walter b.
NorbertK
Michaela
Usitana
Orchi 68
Phips
maxima
Befi
Maria
zwockel
*Felix*
KarMa
Rudi
Jutta
Robert
Fabi
sabinchen
Peregrinus
emmily
Angi
Leni
UweM.
Franz
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 24 von 25]

576Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 05.11.20 9:38

Angi

Angi
Orchideenfreund

Klasse ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

577Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 05.11.20 10:40

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Walter.

eine wirklich schöne Phalaenopsis gigantea.

ja1 ja1 ja1

Nona

578Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 22.12.20 9:09

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Meine Pflanze hat es endlich geschafft und ich bin total happy über die allerersten 5 Blüten cheers cheers cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

579Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 22.12.20 10:10

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll Michaela ja1 ja1

Meine hat es noch nicht geschafft.

Liebe Grüße

Will

580Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 22.12.20 10:12

Orchigirl

Orchigirl
Orchideenfreund

Die sind sehr schön, Michaela! ja1

Meine hat von September bis jetzt an ein Herzblatt gebastelt.

581Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 22.12.20 10:34

Nona

Nona
Orchideenfreund

Sehr schön, Michaela ja1 ja1

Liebe Grüße

Nona

sunny

582Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 22.12.20 10:56

Gast

avatar
Gast

Traumhaft, gratuliere zum Blüherfolg !!!! ja1

583Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 22.12.20 12:56

Gast

avatar
Gast

Traumhafte Blüten zeigt ihr da.

@Peter: was ist da noch blühendes im Bild zu sehen?

Schöne Grüße
Christian

584Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 22.12.20 15:36

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Glückwunsch, Michaela! ja1

585Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 22.12.20 17:51

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten Michaela ja1 ja1

586Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 22.12.20 18:12

Angi

Angi
Orchideenfreund

Klasse Michaela ja1

Ich habe auch viele Jahre warten müssen, bis sich meine gigantea zum Blühen herabgelassen hat. Ich finde die Blüten der gigantea echt klasse.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

587Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 22.12.20 23:26

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sieht sehr gut aus, Michaela. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

588Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 23.12.20 8:24

Christian N

Christian N
Moderator

Gelungene Fotos von einer interessanten Phalaenopsisart, gratuliere!



Gruß
Christian

589Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 23.12.20 12:34

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Vielen Dank Euch!

590Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 28.01.21 10:20

Angi

Angi
Orchideenfreund

Nachdem meine gigantea einige Zeit als Blütenverweigerin im GWH weilte hat sie mich letzte Woche mit einem Blütentrieb überrascht freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Befi und Marcel Gefällt dieser Beitrag

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

591Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 28.01.21 10:50

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Glückwunsch!

592Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 28.01.21 10:54

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund

ja1 gratuliere Very Happy

593Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 16.07.22 17:11

Lady_Mariae

Lady_Mariae
Orchideenfreund

Hallo ihr Lieben :-)

Ich habe eine Pflanze geschenkt bekommen und vermute, dass es sich um eine Gigantea handeln könnte. Eventuell könnt ihr mir da helfen, auch wenn sie nicht blüht?
Ihre Blattspannweite sind stolze 68cm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Man sieht an den oberen Blättern schon, dass es ihr bei der Vorbesitzerin nicht allzu gut ging. Die Wurzeln sahen auch nicht so gut aus, für eine so große Pflanze sind nicht allzu viele Wurzeln übrig, ich werde sie auch nochmal in einen kleineren Topf pflanzen müssen (hatte keinen kleineren mehr, der gepasst hätte).

Die Vorbesitzerin hat die Pflanzen geerbt (es waren insgesamt sieben unterschiedliche) und konnte mir keine näheren Informationen dazu geben.

594Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 04.08.22 2:34

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo, ich denke dass es eine Hybride mit gigantea-Beteiligung ist, reine gigantea kenne ich nur mit Grau grünen Blättern.

595Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 05.08.22 15:51

Lady_Mariae

Lady_Mariae
Orchideenfreund

Oooh, vielen Dank für die Information!!

596Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 26.11.22 21:01

Befi

Befi
Orchideenfreund

Lady_Mariae schrieb:Hallo ihr Lieben :-)

Ich habe eine Pflanze geschenkt bekommen und vermute, dass es sich um eine Gigantea handeln könnte. Eventuell könnt ihr mir da helfen, auch wenn sie nicht blüht?
Ihre Blattspannweite sind stolze 68cm.
Das könnte eine Giga sein, aber Sicherheit gibt es erst bei der Blüte!
Die Farbe der Blätter hängt stark von der Lichtmenge ab.
Ein kleiner Topf ist bei wenigen Wurzeln das beste was du machen kannst.

597Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 26.11.22 21:10

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen Smile
Diese Pflanze habe ich als Phal. doweryensis erhalten.
Nun blüht sie und es ist eine Phal. gigantea.
Das hätte ich nie erwartet, weil das Laub so schmal ist.
Die Rispe habe ich erst sehr spät entdeckt, sie hat sich gut unter dem Blatt versteckt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rudi, zwockel, KarMa, Usitana, Sabine62, weeand, BrigitteB und Gefällt dieser Beitrag

598Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 26.11.22 21:29

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Die braucht sich wirklich nicht verstecken. Hat sehr hübsche Blüten. ja1

599Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 27.11.22 0:13

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Bernd,
sie ist ein Traum! ja1
LG rudi

600Phalaenopsis gigantea - Seite 24 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 27.11.22 10:54

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Spitze ja1

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 24 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten