Hallo liebe Ochideenfreunde,
wir haben uns eine Masd. nidifica gekauft. Da konnten wir einfach nicht dran vorbei. Was uns auffiel, dass sie erst frisch aufgebunden wurde. Nach kurzer Zeit war sie leider schon verblüht. Und nun hat sie drei- vier Blätter verloren.
Wir tunken alle unsere Orchideen 2-3x die Woche im Regenwasser. Haben eine LED Lichtleiste für Pflanzen ( rot/blau Licht). Sie stehen direkt am Fenster.
Meine Fragen:
+ wisst Ihr woran das liegen kann?
+ Möchte sie lieber eine feuchte /helle Umgebung?
+ ist sie eine hungrige Pflanze? Braucht sie viel Dünger?
+ wie lange wird sie normalerweise blühen?
+ darf ich die Blütenstängel jetzt abschneiden, oder warte ich , bis sie alleine abfallen
hab gelesen dass sie eher ein Winterblüher ist.
Freu mich auf interessante Antworten von Euch-
Liebe Grüße
Willi und Lilly[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
wir haben uns eine Masd. nidifica gekauft. Da konnten wir einfach nicht dran vorbei. Was uns auffiel, dass sie erst frisch aufgebunden wurde. Nach kurzer Zeit war sie leider schon verblüht. Und nun hat sie drei- vier Blätter verloren.
Wir tunken alle unsere Orchideen 2-3x die Woche im Regenwasser. Haben eine LED Lichtleiste für Pflanzen ( rot/blau Licht). Sie stehen direkt am Fenster.
Meine Fragen:
+ wisst Ihr woran das liegen kann?
+ Möchte sie lieber eine feuchte /helle Umgebung?
+ ist sie eine hungrige Pflanze? Braucht sie viel Dünger?
+ wie lange wird sie normalerweise blühen?
+ darf ich die Blütenstängel jetzt abschneiden, oder warte ich , bis sie alleine abfallen
hab gelesen dass sie eher ein Winterblüher ist.
Freu mich auf interessante Antworten von Euch-
Liebe Grüße
Willi und Lilly[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]