Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sonnenbrand oder etwas anderes?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Nikki0

Nikki0
Orchideenfreund
Hallo,

ich habe im März meine ersten Orchideen gekauft. Der einen geht es super, nur diese hier verliert alle Blüten und diese besitzen solche Flecken. Ich habe mich schon verrückt gesucht aber nichts im Internet gefunden was so aussieht wie das hier. Weiß jemand was es sein könnte? Ich vermute, dass es Sonnenbrand sein könnte? Die Orchidee ist im Fenster in welchem die Sonne frühs aufgeht, jedoch hinter dem mittleren Fensterbalken, sie bekommt also die komplette Strahlung eigentlich gar nicht ab. Wie kann ich fortfahren? Sie hat nun schon fast alle Blüten verloren, wie kann ich sicher stellen, dass sie wieder blüht?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

pit

pit
Orchideenfreund
hallo Irgendwer,

ich würde dich gerne mit Namen (Nicknamen) ansprechen aber das geht nicht-du schreibst völlig anonym?!


Wie es deiner Pflanze geht, kann man anhand der Bilder nicht beurteilen. Es ist völlig normal, dass Orchideen auch mal verblühen und die Blüten verlieren. Bei guter Pflege blüht sie bestimmt wieder. Das unterste Blatt wird auch irgendwann mal gelblich und fällt ab. Oben müssten aber wieder neue Blätter wachsen. die Blüten haben wahrscheinlich Wasserspritzer abbekommen und deshalb diese Flecken.
Schaue, dass sie warm und hell steht aber keine direkte Sonne bekommt. gieße sie so, dass sie regelmäßig mit Wasser versorgt wird. sie kann ein paar Tage austrocknen aber über Wochen sollte sie auch nicht trocken steht. Staunässe verträgt sie nicht. Stelle sie nicht permanent um. Wenn sich Staub auf den Blättern zeigt solltest du den mit einem feuchten Tuch abwischen. Achte darauf, dass kein Wasser ins Herzen der Pflanze kommt. Beobachte das Wurzelwachstum, das ist wichtig!

LG Pit

Nikki0

Nikki0
Orchideenfreund
pit schrieb:hallo Irgendwer,

ich würde dich gerne mit Namen (Nicknamen) ansprechen aber das geht nicht-du schreibst völlig anonym?!


Wie es deiner Pflanze geht, kann man anhand der Bilder nicht beurteilen. Es ist völlig normal, dass Orchideen auch mal verblühen und die Blüten verlieren. Bei guter Pflege blüht sie bestimmt wieder. Das unterste Blatt wird auch irgendwann mal gelblich und fällt ab. Oben müssten aber wieder neue Blätter wachsen. die Blüten haben wahrscheinlich Wasserspritzer abbekommen und deshalb diese Flecken.
Schaue, dass sie warm und hell steht aber keine direkte Sonne bekommt. gieße sie so, dass sie regelmäßig mit Wasser versorgt wird. sie kann ein paar Tage austrocknen aber über Wochen sollte sie auch nicht trocken steht. Staunässe verträgt sie nicht. Stelle sie nicht permanent um. Wenn sich Staub auf den Blättern zeigt solltest du den mit einem feuchten Tuch abwischen. Achte darauf, dass kein Wasser ins Herzen der Pflanze kommt. Beobachte das Wurzelwachstum, das ist wichtig!  

LG Pit

Hallo und vielen lieben Dank für die Antwort! Das klingt also so als wäre das ganz normal und nichts zu bedenken. Das mit dem Wasserspritzern ist sogar wahrscheinlich so passiert.  Very Happy  

Das mit meinem Namen ist komisch, eigentlich müsste "Nikki0" angezeigt werden, ich kann meinen Namen sehen und in den Einstellungen habe ich nichts gefunden was ich ändern könnte. nachdenken

weeand

weeand
Admin
Hallo “Nikki0”,

Schon das du uns gefunden hast und auch schon eine gute Antwort auf deine Frage bekommen hast.
Wir freuen uns auf deine Vorstellung. Die kannst du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] machen. Damit alle hier dich ein wenig kennen lernen ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten