Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Aus meiner Sammlung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 6]

126Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 12.01.20 14:57

Nona

Nona
Orchideenfreund
ja1 ja1

Nona

127Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 12.01.20 15:42

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Herrlich! ja1 ja1 ja1

128Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 12.01.20 19:34

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
Hallo Rolf,
sehr schöne Aufnahmen von tollen Blüten. ja1 ja1

129Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 12.01.20 20:53

Befi

Befi
Orchideenfreund
Das wird ja immer besser Rolf!
Danke das du uns an deiner Blütenpracht teilhaben lässt. Laughing

130Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 12.01.20 22:00

Sabine O

Sabine O
Orchideenfreund
Hallo Rolf,

ich bin schwer beeindruckt von deinen wunderschönen Blüten. Die Trichocentrum tigrinum hat es mir besonders angetan. Könnte man die auch auf der Fensterbank zum Blühen bringen?

131Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 13.01.20 5:34

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Sabine O schrieb:Hallo Rolf,

ich bin schwer beeindruckt von deinen wunderschönen Blüten. Die Trichocentrum tigrinum hat es mir besonders angetan. Könnte man die auch auf der Fensterbank zum Blühen bringen?
Hallo Sabine,

schön und danke, dass Dir mein Trctrm. tigrinum so gut gefällt! Ich habe es noch nie probiert, diese Art auf der Fensterbank zu kultivieren - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dauerhaft funktionieren könnte! Alle echten Trichocentrum-Arten sind sehr heikel in der Kultur und verzeihen hinsichtlich Temperatur, Wassergaben und Einhaltung der winterlichen Ruhe-/Trockenzeit keinen Fehler. Sie gehören in in erfahrenen Hände und in ein Gewächshaus.

Freundliche Grüße
Rolf

132Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 15.01.20 20:04

mom01

mom01
Orchideenfreund
Hallo Rolf, toll, was Du wieder zeigst! Ich bin immer wieder beeindruckt ja1

Die Draculas gefallen mir am besten, die sind soooo niedlich mit ihren Gesichtchen Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten