Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Aus meiner Sammlung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 8]

126Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 12.01.20 14:57

Nona

Nona
Orchideenfreund
ja1 ja1

Nona

127Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 12.01.20 15:42

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Herrlich! ja1 ja1 ja1

128Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 12.01.20 19:34

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
Hallo Rolf,
sehr schöne Aufnahmen von tollen Blüten. ja1 ja1

129Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 12.01.20 20:53

Befi

Befi
Orchideenfreund
Das wird ja immer besser Rolf!
Danke das du uns an deiner Blütenpracht teilhaben lässt. Laughing

130Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 12.01.20 22:00

Sabine O

Sabine O
Orchideenfreund
Hallo Rolf,

ich bin schwer beeindruckt von deinen wunderschönen Blüten. Die Trichocentrum tigrinum hat es mir besonders angetan. Könnte man die auch auf der Fensterbank zum Blühen bringen?

131Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 13.01.20 5:34

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Sabine O schrieb:Hallo Rolf,

ich bin schwer beeindruckt von deinen wunderschönen Blüten. Die Trichocentrum tigrinum hat es mir besonders angetan. Könnte man die auch auf der Fensterbank zum Blühen bringen?
Hallo Sabine,

schön und danke, dass Dir mein Trctrm. tigrinum so gut gefällt! Ich habe es noch nie probiert, diese Art auf der Fensterbank zu kultivieren - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dauerhaft funktionieren könnte! Alle echten Trichocentrum-Arten sind sehr heikel in der Kultur und verzeihen hinsichtlich Temperatur, Wassergaben und Einhaltung der winterlichen Ruhe-/Trockenzeit keinen Fehler. Sie gehören in in erfahrenen Hände und in ein Gewächshaus.

Freundliche Grüße
Rolf

132Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 15.01.20 20:04

mom01

mom01
Orchideenfreund
Hallo Rolf, toll, was Du wieder zeigst! Ich bin immer wieder beeindruckt ja1

Die Draculas gefallen mir am besten, die sind soooo niedlich mit ihren Gesichtchen Very Happy

133Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 18.02.20 19:04

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

ein weiteres update aus meiner Sammlung ist fällig:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aerangis luteoalba var. rhodosticta


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya araguaiensis


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya loddigesii var. alba "Johnny"


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya trianaei var. coerulea "Cielo Azul" x self

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Lycaste skinneri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Oncidium fuscatum var. alba

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zygopetalum Artur Elle


Freundliche Grüße
Rolf

134Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 18.02.20 21:12

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Schöne Blüten! ja1 ja1

135Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 18.02.20 22:28

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Ja, sehr schöne Blüten ! 


Besonders die Aerangis luteoalba var. rhodosticta  finde ich sehr beeindruckend ! 




Ganz liebe Grüße !
Ilona

136Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 19.02.20 5:02

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Klasse Blüten, Rolf! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

137Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 19.02.20 16:13

weeand

weeand
Admin
Besonders viele, sehr schöne Blüten. Klasse Rolf ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

138Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 19.02.20 16:49

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund
Hallo Rolf ... ja1 ja1

139Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Aus meiner Sammlung am 20.02.20 7:41

diehey

diehey
Orchideenfreund
Hallo Rolf,
schöne Pflanzen die Du uns immer zeigst,Du musst ja eine Riesiges Gewächshaus haben.

140Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 20.02.20 7:54

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
diehey schrieb:Hallo Rolf,
schöne Pflanzen die Du uns immer zeigst,Du musst ja eine Riesiges Gewächshaus haben.
Hallo Dieter,

ich habe doch öfter darauf hingewiesen, dass meine Sammlung jetzt in der Gärtnerei Holm steht (seit April/Mai letzten Jahres).

Freundliche Grüße
Rolf

141Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Aus meiner Sammlung am 20.02.20 8:48

diehey

diehey
Orchideenfreund
Hallo Rolf,
dann musst du auch darauf hinweisen welche Pflanzen von Dir sind und welche vom Holm sind, ich kenne die Sammlung von Holm.

142Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 20.02.20 11:56

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
diehey schrieb:Hallo Rolf,
dann musst du auch darauf hinweisen welche Pflanzen von Dir sind und welche vom Holm sind, ich kenne die Sammlung von Holm.
Hallo Dieter,

dann kennst Du sicher auch MEINE Sammlung, welche bei Holm drei Temperaturbereiche verteilt ist - und hast vermutlich schon einige meiner Pflanzen blühen sehen.

Freundliche Grüße
Rolf

143Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 22.02.20 21:34

Befi

Befi
Orchideenfreund
Hej Rolf.

Wunderschön sind sie alle.
Aber wenn ich mir eine aussuchen dürfte, währe es die Aerangis luteoalba var. rhodosticta.

144Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 23.03.20 10:59

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

nachfolgend mal wieder ein update "Aus meiner Sammlung", welche nun schon seit fast einem Jahr in der Gärtnerei Holm steht und derzeit wegen des Coronavirus für Besucher geschlossen ist. Wann es das nächste update geben wird, weiß ich deshalb noch nicht, weil mir derzeit nicht klar ist,  ob und wann ich trotzdem zu meiner Sammlung kann..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]
Cattleya intermedia fma. suavissima

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium pendulum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dracula gorgonella

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Lemboglossum rossii (die Bezeichnung als Rhynchostele lehne ich persönlich ab!)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis stuartiana var. nobilis


Freundliche Grüße
Rolf

145Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 23.03.20 11:12

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Sehr schöne Blüten! ja1

146Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Aus meiner Sammlung am 23.03.20 21:35

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Rolf

schön ja1

und traurig koopf
Ich hoffe das ist alles bald vorbei und du kannst wieder selbst pflegen winken


147Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 24.03.20 4:56

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Sieht gut aus, Rolf! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

148Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 24.03.20 20:19

mom01

mom01
Orchideenfreund
Wunderschön Rolf!

149Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 24.03.20 20:41

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Rolf
Toll schaut sie aus ja1 ja1 ja1


LG



Leni

150Aus meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 29.03.20 21:54

Befi

Befi
Orchideenfreund
Sehr schöne Blüten Rolf. ja1

Das ist ja echt Mist das du nicht zu deinen Pflanzen darfst.
Ich gehe vom Wohnzimmer in den WG, und schon bin ich bei meinen Lieblingen.
Schade das es bei dir nicht so einfach ist, aber das wird wieder! Laughing

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten