Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya dowiana var. aurea aus Panama/Costa Rica

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Na der dürfte sicher nicht unerfüllt bleiben, außer vielleicht wenn immer wieder neue Sämlinge hinzukommen. Wink

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund
Leider noch nicht richtig offen, aber diese Schönheit wollte ich doch gleich mal zeigen:
Cattleya dowiana Costa Rica X self (aus dem Hause MSB)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blüten riechen eher unangenehm.

Wenn sie sich vollends geöffnet haben, gibt es neue Bilder.



Zuletzt von Machu Picchu am 25.09.19 17:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Muralis

Muralis
Orchideenfreund
Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus. Gratulation! ja1 ja1 ja1

VG Wolfgang

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund
Sehr schön, Hans. ja1 ja1 ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Schöner Erfolg Hans!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Ich bin jetzt in einem Alter, da bekommt man anstatt Zuwendungen Anwendungen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
http://www.bordercollie.ranch.de

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Super Farbe und spitze Lippenmusterung, Hans. Gratulation! I love you ja1 ja1 ja1

KarMa

KarMa
Orchideenfreund
Eine Augenweide pur! ja1

Basti

Basti
Orchideenfreund
Hallo Hans,

Glückwunsch zu dieser Schönheit! ja1

Viele Grüße
Basti

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Hans,

Kann mich den Vorgängern nur anschliessen. ja1
Ein Schmuckstück sabber 2

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Schöner Erfolg Hans! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Sehr gut gemacht! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

Leni
Orchideenfreund
Super Hans Smile ja1 ja1 ja1



LG




Leni

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund
Danke euch! Embarassed

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Eli1

Eli1
Admin
Sehr schön geworden ! ja1

http://www.orchideenhobby.at

Zwergi

Zwergi
Orchideenfreund
Hallo Hans,

sehr schöne Blüten, besonders die Lippe ist der Hammer. Kannst Du nochmal ein Foto einstellen, wenn
Sie voll geöffnet ist?

Schöne Grüße
Ralf

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund
Bei dem trüben Wetter will sie ihre Blüten nicht ganz öffnen.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Hallo Hans,

ein toller Erfolg, Gratulation!

Das mit der Haltung kann neben dem trüben Wetter sowohl am ersten Mal als auch am Klon selbst liegen. Cattleya dowiana ist nicht für die tolle Haltung ihrer Blüten berühmt.
Der Duft ist ja bekanntlich etwas sehr Subjektives. Als meine Rosita geblüht hat, war ich vom Duft auch nicht unbedingt begeistert.

Aber Du kannst stolz sein diese seltene und anspruchsvolle Pflanze zur Blüte zu bringen und sie nicht an verschiedenste Wiedrigkeiten zu verlieren! Die springen ja gerne einmal über die Kippe...

Viele Grüße
Walter

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund
walter b. schrieb:
Das mit der Haltung kann neben dem trüben Wetter sowohl am ersten Mal als auch am Klon selbst liegen. Cattleya dowiana ist nicht für die tolle Haltung ihrer Blüten berühmt.
Der Duft ist ja bekanntlich etwas sehr Subjektives. Als meine Rosita geblüht hat, war ich vom Duft auch nicht unbedingt begeistert.

Aber Du kannst stolz sein diese seltene und anspruchsvolle Pflanze zur Blüte zu bringen und sie nicht an verschiedenste Wiedrigkeiten zu verlieren! Die springen ja gerne einmal über die Kippe...

Viele Grüße
Walter

Walter, offensichtlich ist es ein Klon mit schlechter Haltung. Selbst jetzt nach einer Woche ist sie nicht besser geworden, leider! Crying or Very sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von Machu Picchu am 29.09.19 17:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Hans,

hab Geduld und warte das nächste Jahr ab.
Ich drück dir die Daumen.winken

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Hallo Hans,

sei froh wenn sie blüht!
Sei glücklich wenn sie das kommende Jahr überlebt und wieder blüht!!
Die Haltung der Blüte ist bei dowiana im Hinblick auf die Kulturprobleme nahezu vernachlässigbar...
Es kann das reine Überleben entschädigen!

Viele Grüße
Walter

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten