Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
KarMa
Peregrinus
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 25 von 40]

601Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.11.19 14:41

Gast

avatar
Gast

Auf der Suche nach einem schönen Dendr. kingianum fuhren wir heute zu Bella Flora.
Dendr. Berry war da, mein Bekannter hat zugeschlagen!
Beide gehören ihm, er wird sie auch pflegen !

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Dsc_9610

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Dsc_9611

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Dsc_9612

602Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.11.19 15:50

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Da habt ihr schöne Pflanzen erwischt!

603Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.11.19 17:25

Gast

avatar
Gast

BrigitteB schrieb:Da habt ihr schöne Pflanzen erwischt!

Danke Very Happy

604Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.11.19 17:54

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1

605Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 20.11.19 14:39

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Michaela schrieb:
weeand schrieb:

und ein......... ja, keine Ahnung. Da war kein Schild dran. Vielleicht eine von euch ein idee?

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Laelia11



André, falls noch keiner eine Idee hatte......ich hätte da eine Laughing .......Epicattleya Plicaboa (C. bowringiana x Encyclia plicata)

Falls André ( weeand ) es noch nicht gesehen hat!


Zwei neue sind heute bei mir eingezogen.....die anderen drei sind noch nicht da..... Rolling Eyes

Cleistostoma arietinum

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Pictures_u32591_iMwyVEjI

Gastrochilus bellinus

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Pictures_u32590_HFNTZygw

606Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 20.11.19 14:43

Gast

avatar
Gast

wunderschöne Neuzugänge !

607Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 20.11.19 19:31

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Dankeschön, wobei ich bei der Gastrochilus wohl abwarten sollte, ob auch das blüht was drauf steht. Da gab es schon so manche Verwechslungen Rolling Eyes Laughing

608Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 20.11.19 21:45

weeand

weeand
Admin

Michaela schrieb:
Michaela schrieb:



André, falls noch keiner eine Idee hatte......ich hätte da eine Laughing .......Epicattleya Plicaboa (C. bowringiana x Encyclia plicata)

Falls André ( weeand ) es noch nicht gesehen hat!

Embarassed nee, André hatte noch immer keine Idee. Wink  Und André  hatte es noch nicht gesehen weil er krank gewesen ist. Crying or Very sad Crying or Very sad
Aber es geht schon wieder ein wenig.

Ich danke dir besonders für deine Idee. Es könnte besonders gut passen!! ja1 Schon das du noch an meine Pflanze gedacht hast ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

609Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.11.19 15:27

Gast

avatar
Gast

Namen sind Schall und Rauch Laughing
Hätte ich keine durchs.Töpfe gebraucht, wäre sie nicht in den Korb gesprungen

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Dsc_9710

610Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.11.19 16:22

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Klasse!

Und ich wollte eigentlich nur was starkes zum Entkalken kaufen aber wenn ich schon im Baumarkt bin muß ich natürlich bei den Orchideen wenigstens mal schauen und da ist mir was ganz schönes ins Körbchen gehüpft verlegen .
Epidendrum centropetalum:

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 2019-125

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 2019-124

611Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.11.19 16:28

Gast

avatar
Gast

ja1 schön !
Ich hatte sie als Oerstedella centradenia einmal, ist lange her.

612Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.11.19 16:34

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke!
Ich hoffe ich kann ihr die geeigneten Bedingungen bieten.

613Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.11.19 17:21

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Brigitte,

das ist aber eine schöne Pflanze, ein wirklich guter Griff!

Eli, die Vanda hat eine interessante Farbe! Wo kaufst Du die durchsichtigen Töpfe? Ich kann mich erinnern sie wo im Regal stehen gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo...

Viele Grüße
Walter

614Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.11.19 17:36

Gast

avatar
Gast

Gut gemacht Eli! 
Wieder so eine außergewöhnlich Schöne !!

Hast Du noch an die durchsichtige Töpfe gedacht ?   Razz


Ganz liebe Grüße !
Ilona

615Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.11.19 17:40

Gast

avatar
Gast

  Razz ...aber wenn ich schon im Baumarkt bin...
Ganz genau, Brigitte  !!  
Aber sowas tolles wie Dein Epidendrum  gibt es in unseren Baumärkten nicht. 
Derzeit "nur" Dendrobien und Phalaenopsen.   Crying or Very sad




Ganz liebe Grüße !
Ilona

616Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.11.19 17:53

Gast

avatar
Gast

walter b. schrieb:Hallo Brigitte,

das ist aber eine schöne Pflanze, ein wirklich guter Griff!

Eli, die Vanda hat eine interessante Farbe! Wo kaufst Du die durchsichtigen Töpfe? Ich kann mich erinnern sie wo im Regal stehen gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo...

Viele Grüße
Walter

Danke.
Beim Öbau, Walter .

617Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.11.19 17:53

Gast

avatar
Gast

Orchilonii schrieb:Gut gemacht Eli! 
Wieder so eine außergewöhnlich Schöne !!

Hast Du noch an die durchsichtige Töpfe gedacht ?   Razz


Ganz liebe Grüße !
Ilona

Jaaa, hab ich auch gekauft. Razz

618Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.11.19 17:57

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Danke! Muss schauen ob es den überhaupt hier gibt...

619Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.11.19 18:37

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

walter b. schrieb:Hallo Brigitte,

das ist aber eine schöne Pflanze, ein wirklich guter Griff!

Viele Grüße
Walter

Danke!

620Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.11.19 18:39

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Orchilonii schrieb:  Razz ...aber wenn ich schon im Baumarkt bin...
Ganz genau, Brigitte  !!  
Aber sowas tolles wie Dein Epidendrum  gibt es in unseren Baumärkten nicht. 
Derzeit "nur" Dendrobien und Phalaenopsen.   Crying or Very sad


Ganz liebe Grüße !
Ilona

Danke!
Manchmal hat der eine Baumarkt so schöne Sachen, es lohnt sich immer mal zu schauen.

621Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 03.12.19 3:53

niemand

niemand
Orchideenfreund

naja das hängt vom Baumarkt oder Gartenmarkt ab  
was sich ab und an lohnt ist mal bei Dehner vorbeizuschauen ,die haben durchaus ab und an ausgefallene
orchis so vor einem Jahr hatten sie jede menge ausgefallene Cypripedien...zum teil auch Hybriden
mit einer sophrocattleya von dort habe ich schon verschiedene preise auf Ausstellungen gewonnen
bei Dehner kam ich dann mal wieder an einem Yamamoto-Dendrobium nicht vorbei
die blühen dann durchaus bei mir auch im warmen ohne grosse kalte ruhezeit
ich habe eine dieser Baumarkt -Dendrobien ...die Pflanze blüht mindestens 2 mal im Jahr eher mehr
und durch die Kindl sind es nun schon etwa 10 Pflanzen ...also habe ich rund ums jahr Blüten

bei Hornbach gab es vor einigen monaten
eine Burageara Nelly Isler "velvet " in einer ganz ausgefallenen farbe ..wenn sie blüht poste ich ein foto

wenn man sich mit den Habitus auskennt ,kann man da bei den abgeblühten ganz gute schnäppchen machen ...z.b zygopetalum-hybriden oder auch vandas verkaufen sich oft nicht so gut so dass sie abblühen und dann runtergesetzt werden ...zudem kann man  durchaus noch verhandeln

und da kommen dann durchaus tolle sachen bei raus
auch Dendrobien -hybriden bekommt man so oft billig oder auch Cambria-hybriden ( eigendlich Miltoniopsis -hybriden )
Da es hier, wo ich wohne, diese Hybriden nicht gibt ,tausche ich die billigen Baumarkt-hybriden  ,gegen richtig seltene teuer Pflanzen

622Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.12.19 17:36

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Amesiella philippinense (Bin gespannt ob und was raus kommt)

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Pictures_u32777_zXKJGvtN

Masdevallia Confetti

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Pictures_u32778_nIOQNxfr

623Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.12.19 20:15

weeand

weeand
Admin

Michaela schrieb:

Masdevallia Confetti

Glandulosa x strobellii....... das kann was schönes werden. Laughing ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

624Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.12.19 14:07

Gast

avatar
Gast

Neuzugang durch Nikolaus !   Razz


Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Img_2033

Ganz liebe Grüße !
Ilona


Faszinierend, wie sich doch immer noch ein Plätzchen findet...    nachdenken

625Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.12.19 14:26

Gast

avatar
Gast

Orchilonii schrieb:Neuzugang durch Nikolaus !   Razz


Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 25 Img_2033

Ganz liebe Grüße !
Ilona


Faszinierend, wie sich doch immer noch ein Plätzchen findet...    nachdenken

Ganz lieb ! Besser als Schoki ! lachen

Nach oben  Nachricht [Seite 25 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten