Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
KarMa
Peregrinus
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 40]

201Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.09.18 21:00

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eli
2 Sehr schöne Orchis. Ich wusste garnicht, das es bei ner maxima ne Tipo escura gibt. Bin da auf die Blüte gespannt Wink


LG


Leni

202Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 30.09.18 9:22

Gast

avatar
Gast

Danke Leni
Auf Blütenbilder muss ich nicht extra lange warten, eine Knospe hat sie schon, die 2. Blütenscheide mit 2-3 Knospen ist bereits offen.

203Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 02.10.18 17:38

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Eli, da haste dir aber wirklich ein paar Mega-Pflanzen zugelegt Shocked ja1

204Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.10.18 16:49

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Gestern bei der Vereinstombola :

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Dsc_0404

Na dann schauen wir mal auf die kommenden Blüten:

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Csc_0067


205Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.10.18 17:42

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Im Frühjahr aber bitte in einen größeren Topf setzen, dann gibt's bestimmt auch mehr Blüten bei guter Pflege.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

206Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.10.18 19:49

maxima

maxima
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
Franz schrieb:Eli, beide Neuzugänge sehen super aus und passen doch in die Reihe deiner Sammlung. Also Very Happy gießen sonne

Ja Franz, es gab 2 maximas, beide schnapp vor der Nase weg. Eigentl. hätte ich eine kl. Slc in kräftigem rot, konnte dann noch tauschen, so habe ich wenigstens irgendwas mit Namen maxima drinnen . lachen

...hast wieder einmal eine Fett`n gehabt`!!! Laughing Laughing

207Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.10.18 9:14

Gast

avatar
Gast

maxima schrieb:
Eli1 schrieb:
Franz schrieb:Eli, beide Neuzugänge sehen super aus und passen doch in die Reihe deiner Sammlung. Also Very Happy gießen sonne

Ja Franz, es gab 2 maximas, beide schnapp vor der Nase weg. Eigentl. hätte ich eine kl. Slc in kräftigem rot, konnte dann noch tauschen, so habe ich wenigstens irgendwas mit Namen maxima drinnen . lachen

...hast wieder einmal eine Fett`n gehabt`!!! Laughing Laughing

Yesss ! Laughing

208Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.10.18 11:33

Ed

Ed
Orchideenfreund

Mehrere  Rhy. gigantea Neuzugänge in neuer, pink-rosa Farbvariante.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 P1020013

209Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.10.18 13:04

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Ed
Schöne Band hast du da ja1 ja1


LG



Leni

210Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.10.18 14:07

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Toller Einkauf, bin sehr auf die Blüten gespannt Smile

211Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.10.18 8:39

mom01

mom01
Orchideenfreund

Uiiih, Klasse ja1

212Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.10.18 8:52

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1

213Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.10.18 18:21

Angi

Angi
Orchideenfreund

Die Pflanzen sehen toll aus - bin schon auf die Blüten gespannt.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

214Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.10.18 19:53

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ed, sehr schön gewachsene Orchideen zeigst Du hier.
Sie sehen jetzt schon gigantisch aus. ja1

215Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.10.18 22:29

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Ed,

die sehen super gesund aus. ja1
Ich freue mich schon auf Blütenbilder,

216Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.10.18 11:48

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dann beichte ich auch mal, ich war auf der Orchideenbörse im Palmengarten Frankfurt ...irgendwie war meine Beherrschung erkrankt Laughing

eine schöne große Vanda Hybride in rosa mit 2 Blütentrieben

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 43337958590_f9cfbcfe10_c

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 44430099984_73f8733d36_c

Dann die berühmte, nach Kot duftende Shocked Laughing Vanda cristata in schwarz

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 43337964660_4333fa18d0_c

Die habe ich mir der Vanda cristata compacta, die mit der roten Lippe, in einem Topf vergesellschaftet.

Dann, weil ich so eine ähnliche schon einmal hatte und ihr immer noch hinterher trauere: Miltassia Shelob Tolkien

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 44430117294_f3e2c5accd_c

und einen Versuch mit Cattleya wollte ich noch einmal wagen und habe mir eine einfach zu haltende Cattleya empfehlen lassen:

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 30213587737_c23b6e9380_c

Sie ist zwar rosa, was ich nicht mag, aber ich vertraue mal, das sie wirklich einfach zu halten ist. Einen Namen hat sie nicht, nehme ich an?

Miltassia und Cattleya will ich heute noch glasen.

und mein volles "Gewächshauszimmer" habt ihr ja oben schon gesehen, hier kommt die Fortsetzung nach unten:

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 31278178748_a41e9391ef_c

217Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.10.18 14:38

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Bärbel, Glückwunsch zu den Neuen. Es wäre doch unsinnig, auf Ausstellungen zu gehen und mit leeren Händen zurückzukommen (dann aber mit leerem Geldbeutel).

Deine Cattleya könnte meine sog. Cattlianthe Secret Love sein. Die ist wirklich einfach und blüht jedes Jahr gewissenhaft.

Gerade erst gesehen, dass ein anderer Name im Gespräch ist. Die sehen sich sehr ähnlich.



Zuletzt von KarMa am 07.10.18 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

218Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.10.18 14:45

Phips

Phips
Orchideenfreund

Schöne Beute. Gute Besserung, Bärbel. Cool

219Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.10.18 14:59

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

hattest du nicht gesagt alles wäre voll lachen

Die cristata hätte ich auch nicht stehen lassen ja1

220Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.10.18 18:21

mom01

mom01
Orchideenfreund

KarMa schrieb:
Deine Cattleya könnte meine sog. Cattlianthe Secret Love sein. Die ist wirklich einfach und blüht jedes Jahr gewissenhaft.

Gerade erst gesehen, dass ein anderer Name im Gespräch ist. Die sehen sich sehr ähnlich.

Danke Karin! Der Name der Cattleya, danke für Deinen, ich habe aber sowieso keine Ahnung. Woran sehe ich denn, welche es sein könnte??

Jutta
: voll ist gar kein Ausdruck Embarassed Aber ich kann ja bald nichts mehr schicken lassen, da ist es zu kalt. Deshalb schaffe ich mir Vorrat zum bemuttern an Laughing

221Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.10.18 18:23

mom01

mom01
Orchideenfreund

Phips schrieb:Schöne Beute. Gute Besserung, Bärbel. Cool

Nee, jetzt echt nicht, oder ?? Laughing Laughing Laughing Laughing

222Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.10.18 19:08

Gast

avatar
Gast

Tolle Neuzugänge Bärbel.

Auch ich konnte mich am Samstag auf der Verkaufsbörse im Frankfurter Palmengarten nicht beherrschen. Hängengeblieben sind:

1. Dendrobium Stardust Firebird mit 2 blühenden Trieben

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 20181010

2. Palaenopsis equestris mit 3 Blütenrispen

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 20181011[/url

3. Rth. Village Chief North mit 5 Knospen

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 20181012

4. Phalaenopsis Ü-Ei mit interessanter Blattzeichnung.
Mal sehen ,  was das wird.


Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 20181013

223Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.10.18 19:11

mom01

mom01
Orchideenfreund

Schöööne Beute, Ursula ja1 Mensch, ich kann mir kaufen kaum aufhören What a Face

224Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.10.18 19:32

Gast

avatar
Gast

Bärbel das geht mir genauso. Neulich war ich in Merzig auf einer Austellung und habe dort 3-mal zugeschlagen.

Ich wollte schon immer eine Phal. mit Kuhflecken und dann diese rel. kleine (hoffentlich bleibt es so) entdeckt. Lt. Lucke hat diese als Besonderheit eine extra breite Lippe

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 20180911

Dann habe ich ein mehr rot bühendes Geschwisterchen meiner eher gelben Phal. Younghome Lucky Star x Ambotrana entdeckt. Das mußte natürlich mit.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 20180912

Und an einer Slc. Kauai Starbright x Sc. Beaufort bin ich auch nicht vorbeigekommen. Leider ist sie verblüht bevor ich sie fotografieren konnte, aber auf der Ausstellung habe ich ein Foto gemacht, das meiner genau entspricht.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 20180913

Und dann da noch so eine Brassia beim Discounter.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 20180914

225Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 9 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.10.18 20:35

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi ihr beiden Suchtis
Das ist ein Grund, nicht nach Frankfurt zu fahren. Kostet zuviel Geld llaachen llaachen
Schöne Sächelchen sind euch in den Orchideenkorb gehüpfelt ja1 ja1


LG



Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten