Sieht aber schnuckelig aus Andre
. Gefällt mir sehr gut!

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Zuletzt von Pooferatze am 07.09.18 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pooferatze schrieb:Da kann ich dir nur zustimmen. Das Pflänzchen ist wirklich toll, eine meiner absoluten Lieblingsorchideen.![]()
Ich finde sie schwer zu fotografieren ohne die entsprechende Kamera. Die Bilder werden dem Pflänzchen kaum gerecht. Ich freu mich schon auf deine Bilder, André!
Du hast natürlich recht hier. Auch in mein Buch über die Miniaturen wird sie als Acianthera beschrieben.Rolf schrieb:Hallo Eva, Hallo Miniaturenfreunde,
meines Wissens heißt Pleurothallis recurva schon seit Jahren Acianthera recurca (Lindl.) Pridgeon & M.W.Chase 2001 und wird auch von Kew mit diesem Namen anerkannt
Meine Pflanze bastelt zur Zeit an mehreren Blütentrieben.
Freundliche Grüße
Rolf
weeand schrieb:Hallo Leni,
Dein Warmingia finde ich sehr schön, mit ihre hängenden Blüten. Die soll doch auf duften?
Über Pleurothallis tribuloides habe ich mixed feelings. Die Farbe mag ich schon, aber die Form der Blüte, ich weiß nicht so recht.......
Leni schrieb:weeand schrieb:Hallo Leni,
Dein Warmingia finde ich sehr schön, mit ihre hängenden Blüten. Die soll doch auf duften?
Über Pleurothallis tribuloides habe ich mixed feelings. Die Farbe mag ich schon, aber die Form der Blüte, ich weiß nicht so recht.......
Hallo André
Also einen Duft habe ich bei der Warmingia nicht wahrnehmen können, allerdings habe ich meinen Rüssel auf Grund von Unwissen nie hingehalten![]()
![]()
Deine Zweifel bezugs der Pleuro kann ich nachvollziehen, die Blüte finde ich ist als Form auch nicht der Brüller. Die Blühgewalt gepaart mit der Farbe ist für mich dann allerdings schon ein Must havle
LG
Leni
Danke dir Konrad! Das wäre schon. Ich mag die mohrii sehr. Schöne Form, schöne Farbe und nicht zu gross.konrad schrieb:Moin Andrè,
feine Sachen hast du. Von Restrepia mohrii habe ich einen Blattsteckling,wenn du ihn haben möchtest,verware ich ihn dir,
die Pflanze kommt mit einem neuen Blatt und hat eine tolle Farbe.Ich würde sie hier noch etwas größer pflegen.
weeand schrieb:Ich mag die mohrii sehr. Schöne Form, schöne Farbe und nicht zu gross.![]()