Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 39 von 40]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Gefällt mir gut! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

mom01
Orchideenfreund
ja1 ja1 ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund
Meine Vanda coerulescens:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Befi

Befi
Orchideenfreund
Hej Ellen. ja1 Laughing ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund
Sehr schön, Ellen ja1

Jutta

Jutta
Orchideenfreund
Klasse Ellen ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund
Danke euch!

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Wunderschön, Ellen ja1 ja1

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Oh, Ellen !! 
Die ist so toll !!


Ganz liebe Grüße !
Ilona

Angi

Angi
Globalmoderator
Da hast du aber ein sehr schönes Exemplar - gratuliere ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Wunderschön Ellen ja1 ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund
Danke schön

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Vanda denisoniana blüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und Vanda barnesii:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Wow, das sind aber ganz tolle Pflanzen! Super hinbekommen, Brigitte!!

Viele Grüße
Walter

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Super Brigitte ja1 Die Vanda denisoniana gefällt mir besonders.

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Dankeschön! Die Vanda denisoniana duftet abends auch sehr gut.

mom01

mom01
Orchideenfreund
sabber 2 sabber 2 Mein Neid ist Dir gewiss...diese Blüherfolge sind fantastisch! Keine meiner V. denisoniana hat je geblüht weinen ..und die V. barnesii ist ebenfalls ein Träumchen sabber 2

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Danke, Bärbel!
Ich verstehe nicht warum so viele Probleme haben die denisoniana zum Blühen zu bringen, meine wird weder halb erfroren noch muß sie hungern. Sie braucht nur Sonne, Sonne, Sonne und ausreichend Wasser und Dünger.

mom01

mom01
Orchideenfreund
hmm...vielleicht dünge ich zu niedrig? 600µS alle 3 Tage, 2 Wochen lang. Dann eine Woche Regenwasser.
Standort ist Westseite mit viel Sonne.

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Meine bekommen drei Tage Düngerwasser ~ 800µS und drei Tage nur Regenwasser.

mom01

mom01
Orchideenfreund
Gut, dann dünge ich mal höher auf. Versuch macht kuch. Danke Brigitte ja1

Sabine O

Sabine O
Orchideenfreund
Hallo Brigitte,

deine beiden Pflanzen sind ein Augenschmaus. Gratulation, sie fühlen sich mehr als wohl bei deiner Pflege. Gratulation!!

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Ja, mach das Bärbel. Ich wünsche dir dass du sie bald zum blühen bringst!

Danke Sabine!

Eli1

Eli1
Admin
Wunderbar !!! ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

Angi

Angi
Globalmoderator
Klasse Erfolge ja1

Ich dünge meine Vanda denisoniana auch mit mind. 700 µs und sie hängt ja im GWH, also warm und sonnig (so denn die Sonne mal scheint). Ich bin mal gespannt ob es dieses Jahr was wird.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 39 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten