Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bromelien/ Tillandsien im Terrarium

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Alexander95

Alexander95
Orchideenfreund
Hallo ihr lieben Orchideenfreunde und -Freundinnen,

schon seit längerem schwirrt ein Gedanke durch mein armes, manchmal eh schon schusseliges Gehirn: ein Tropen-Pflanzenterrarium.

Und da dürfen Bromelien, Tillandsien und Co nicht fehlen! Doch ich als völliger Neuling, der noch träumend und glücklich Infos sammelt und zusammenträgt, habe furchtbar viele Fragen zu denen... Und da ich nicht recht wusste, wo ich meine Frage stellen könnte, habe ich mich für diese Rubrik entschieden...

Nun, genug um den heißen Brei herumgeredet!  Laughing
Gerne würde ich Tillandsien wie T. ionantha dort pflegen... Auch die ein oder andere Neoegelia würde ich dort haben... Doch nun meine Frage: Eignen die sich überhaupt für die Haltung im Terrarium??

Vielleicht sind die Antworten hier für den ein oder anderen interessant...



Liebe Grüße,
Marcel

katzenmama

katzenmama
Orchideenfreund
Hallo Marcel,

schade das hier keiner geantwortet hat, mir schwebt sowas nämlich auch grad vor.

hast Du Deinen Traum verwirklicht? Bist Du noch hier?
Würde mich gerne mit Dir austauschen, falls Du Interesse hast.

Liebe Grüße Hilli

Alexander95

Alexander95
Orchideenfreund
Hey Hilli,

hast ne Nachricht. Wink


Viele Grüße,
Marcel

Phips

Phips
Orchideenfreund
Hallo Marcel und Hilli,

viel kann ich zu Bromelien bzw. Tillansien im Terrarium nicht sagen. Bei mir, in meinem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], hat meine Tilli nicht überlebt. Schade, den auf der Fensterbank hatte ich sie lange Zeit.

Tauscht euch doch hier öffentlich aus. Bei einer konkreten Frage gibts eigentlich auch eine Antwort, außer es wird mal übersehen. Smile

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten