Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Kindel abtrennen oder nicht ?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Hallo, Meile Phalaenopsis hat 3 Kindel wobei die 2 größeren so langsam Platzneot auf der Fensterbank bekommen. Leider machen Sie keine Wurzeln und ich weiß nicht ob sie abtrennen kann oder doch warten muss bis die Wurzeln sich entwickeln. Braucht man besonderes Substrat für die jungen Hüpfer?? Habe noch weitere Orchis mit Stammkindeln da wäre das mit dem Substrat schon gut zu wissen ;-) Herzlichen Dank im Voraus
Sandra
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli1

avatar
Admin
Erst wenn sie ordentlich Wurzeln haben ! (ich sehe auf den Bildern keine)

http://www.orchideen-wien.at

Pooferatze

avatar
Orchideenfreund
Warum sind alle Bilder verkehrt herum eingestellt? War die Erklärung zum richtigen Einstellen zu kompliziert?

Und etwas Abstand zwischen den Bildern macht das Anschauen leichter. So verdreht und aneinander klebend kann man zumindest mit Smartphone nur schwer was erkennen.

Ansonsten stimme ich Eli zu, Wurzeln sollten sie beim Abtrennen unbedingt haben.


_________________
Viele Grüße

Eva

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Danke Eli und Eva :-) werde dann warten bis Wurzeln da sind .. wie lange kann das eigentlich dauern? Die großen Kindel sind schon über 6 Monate alt .

Eva sorry ich hab alles so gemacht wie es erklärt wurde aber hat trotzdem nicht geklappt :-( sorry das mit Abstand zwischen den Bildern hab nicht bedacht ... gelobe Besserung Friede

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten