Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 19 von 20]

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Rudi,

Sie steht aber gut da.
Gib ihr ne Chance winken

Schön, dass bald die nächsten Blüten kommen sabber 2

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Biene schrieb:Hallo Rudi,

Sie steht aber gut da.
Gib ihr ne Chance winken

Schön, dass bald die nächsten Blüten kommen sabber 2

Natürlich bekommt sie eine Chance, vielleicht kommt sie ja nur in die zweite Reihe. llaachen  
LG Rudi!

mom01

mom01
Orchideenfreund
Ach Rudi, die ist wunderwunderwunderschön! Anders als erwartet, ja, aber gaaaanz toll in dieser Farbkombi.

Bitte gerne haben, das Blümchen ja1 ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund
mom01 schrieb:Ach Rudi, die ist wunderwunderwunderschön! Anders als erwartet, ja, aber gaaaanz toll in dieser Farbkombi.

Bitte gerne haben, das Blümchen ja1 ja1

Genau so sehe ich das auch, mir jedenfalls gefällt sie.
Duftet sie denn Rudi?

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo in die Runde,
auch meine Cattleya percivaliana blüht. Aber oben an der Fahne macht mir der Fleck ein wenig Sorgen. Ich habe erst einmal den Fleck abgeschnitten.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Rudi,

wieder so eine Schönheit ja1
Hat da manchmal ein Wassertropfen Schaden angerichtet nachdenken

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Biene schrieb:Hallo Rudi,

wieder so eine Schönheit ja1
Hat da manchmal ein Wassertropfen Schaden angerichtet  nachdenken


Das ist kein Wassertropfen, die Stelle fühlt sich hart an und man sie deutlich einen Einstich. Wie schon geschrieben, ich habe das Blütenblatt entfernt.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Oh Rudi, die finde ich wunderschön. So eine schöne Farbe.  ja1 foto

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Ein Hallo in die Runde,
mein Dendrobium harveyanum hat 18 Blüten behalten. Hoffentlich bleiben alle dran.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] foto



Zuletzt von Rudi am 16.01.21 16:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Foto vergessen!)

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Rudi

bin schon gespannt

Befi

Befi
Orchideenfreund
Hej Rudi. ja1

Ich drück die Daumen für das Dendrobium harveyanum Laughing

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Ein Hallo in die Runde,
heute gibt es Blüten im Schnee. Besser gesagt vorm Schnee, es ist die Wiese in meinen Garten. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, ich habe den Namen der Orchideenart vergessen. Es ist eine Hybride und blüht zum ersten Mal.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Rudi

schön ja1

Danke für den Hinweis zur Wiese - llaachen
hätte ich nicht erkannt - meine Wiese ist graugrün koopf

Einen Namen kann ich dir leider nicht liefern- kultiviere ich bisher nicht ueberlegen

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Einen Namen habe ich auch nicht, aber toll ist sie ja1 foto foto

Befi

Befi
Orchideenfreund
Sabine62 schrieb:Einen Namen habe ich auch nicht, aber toll ist sie ja1 foto foto

Geht mir genau so. Cool ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Ein Hallo in die Runde,
die Erste von 18 Knospen meiner  Dendrobium harveyanum hat sich geöffnet!
LG Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Blonder

Blonder
Orchideenfreund
Sehr hübsch, Rudi.

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Rudi,

ja1
Ich mag ja die Fusseln da dran ja1
Und noch weitere 17 - da gibt es ja noch weitere Bilder freuen

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Ein Hallo in die Runde,
bei meiner Dendrobium harveyanum  geht es Schlag auf Schlag. Für mich ist Dendrobium harveyanum eine der schönsten Dendrobien.
LG Rudi!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Wunderschön Rudi, diese Fransen finde ich toll ja1 foto foto

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Es geht Schlag auf Schlag. foto
LG Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

emmily
Orchideenfreund
Klasse sage ich da nur! ja1 ja1 ja1
Ab wann hattest du die Trockenzeit eingeleitet?

weeand

weeand
Admin
Besonders schön, Rudi. Tolle Kultur. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Rudi, Klasse! ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.
http://www.bordercollie.ranch.de

eleinen

eleinen
Orchideenfreund
Ein Traum!!!

Nach oben  Nachricht [Seite 19 von 20]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten