Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium fimbriatum var. oculatum

+17
Wurzel
simone
emmily
Usitana
Michaela
Phips
Ed
KarMa
laetitia
sabinchen
Muralis
Leni
Franz
Christian N
maxima
Peregrinus
jolly
21 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26Dendrobium fimbriatum var. oculatum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium fimbriatum var. oculatum Mi 17 Apr 2019 - 21:27

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Christian
Sehr schöne Augen Smile ja1 ja1 ja1


LG




Leni

27Dendrobium fimbriatum var. oculatum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium fimbriatum var. oculatum Mi 17 Apr 2019 - 22:10

Phips

Phips
Orchideenfreund

Eine schöne Pflanze, Christian. ja1

28Dendrobium fimbriatum var. oculatum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium fimbriatum var. oculatum Mi 17 Apr 2019 - 22:14

emmily

emmily
Orchideenfreund

Toller Kulturerfolg! ja1

jolly

jolly
Orchideenfreund

Hallo, das D. fimbriatum var. oculatum blüht wieder.

Liebe Grüße, Achim

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Achim
Es ist ein Traum ja1 ja1 ja1
Wenn es nicht so groß wäre Sad Sad Sad



LG




Leni

simone

simone
Orchideenfreund

Hallo Achim,

das ist toll ja1 ja1


Liebe Grüße
Simone

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Blüten ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Wunderschön !! 
Ich finde, es hat eine absolut wunderschöne Farbe !!


Ganz liebe Grüße !
Ilona

Christian N

Christian N
Moderator

Wie macht ihr das nur, daß die Pflanzen Ende März blühen.
Bei meiner kann ich gerade winzige Blütenknospen an den Blütentrieben erkennen.

Aber tolle Blüte, Achim.

Gruß
Christian

Gast

avatar
Gast

Toll ! ja1 ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Die Blüten sehen grossartig aus Achim ja1 ja1 ja1 . Wie groß ist deine Pflanze?

jolly

jolly
Orchideenfreund

Hallo ihr Lieben, vielen Dank.
Sabine, die Bulben sind +/- 60 cm lang. Ich hab mal ein „Ganzkörperbild“ gemacht.
Leider halten die Blüten nur einige Tage, die erste Traube ist abgeblüht, jetzt sind 2 weitere offen.

Liebe Grüße, Achim

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Danke für die Bilder Achim! Ist schon eine tolle Pflanze mit großartigen Blüten ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

jolly schrieb:Hallo ihr Lieben, vielen Dank.
Sabine, die Bulben sind +/- 60 cm lang. Ich hab mal ein „Ganzkörperbild“ gemacht.
Leider halten die Blüten nur einige Tage, die erste Traube ist abgeblüht, jetzt sind 2 weitere offen.

Liebe Grüße, Achim

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hi Achim
Die sieht schon toll aus. Nur die Größe......


LG



Leni

41Dendrobium fimbriatum var. oculatum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium fimbriatum var. oculatum Do 30 Apr 2020 - 16:29

Christian N

Christian N
Moderator

Jetzt ist es bei meiner auch so weit:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Insgesamt werden es 27 Blüten.



Gruß
Christian

42Dendrobium fimbriatum var. oculatum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium fimbriatum var. oculatum Do 30 Apr 2020 - 16:45

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

ja1 ja1

43Dendrobium fimbriatum var. oculatum - Seite 2 Empty Dendrobium fimbriatum var. occulatum Do 30 Apr 2020 - 20:29

Biene

Biene
Orchideenfreund

Wow

ja1

44Dendrobium fimbriatum var. oculatum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium fimbriatum var. oculatum Do 30 Apr 2020 - 21:17

jolly

jolly
Orchideenfreund

Hallo Christian,
sehr schöne Blüten !
Ich hab mal nachgeschaut: meine hat letztes Jahr Anfang April und 2018 erst Ende April geblüht, ich denke das schwankt einfach etwas, wahrscheinlich hängt es auch mit dem Lichtangebot zusammen. Dieses Frühjahr war es bei uns relativ sonnig.
Liebe Grüße, Achim

45Dendrobium fimbriatum var. oculatum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium fimbriatum var. oculatum Do 30 Apr 2020 - 23:47

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Die ist sooo schön ja1  ....ich habe mir auch gerade eine solche Pflanze spendiert Cool

Christian N

Christian N
Moderator

Dank für Euer Interesse.


Gruß
Christian

47Dendrobium fimbriatum var. oculatum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium fimbriatum var. oculatum So 11 Apr 2021 - 11:28

jolly

jolly
Orchideenfreund

Hallo ihr Lieben,
sie blüht wieder zuverlässig wie jedes Jahr.

Liebe Grüße, Achim

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

48Dendrobium fimbriatum var. oculatum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium fimbriatum var. oculatum So 11 Apr 2021 - 16:13

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

ja1 ja1

49Dendrobium fimbriatum var. oculatum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium fimbriatum var. oculatum So 11 Apr 2021 - 17:52

Gast

avatar
Gast

Orange ist immer ein Lichtpunkt im Wintergarten ja1

50Dendrobium fimbriatum var. oculatum - Seite 2 Empty Dendrobium fimbriatum var. oculatum So 11 Apr 2021 - 21:47

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Achim

ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten