Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Streubreite einer Kreuzung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Die Streubreite einer Kreuzung Empty Die Streubreite einer Kreuzung am 04.02.17 15:45

Gast

avatar
Gast
Hier möchte ich Euch mal die Streubreite der Phal. Conny's Jewel vorstellen. In ihr sind 50% bellina, 25% fasciata und 25% lueddemanniana vereint.
Wie extrem unterschiedlich diese Kreuzung ausfallen kann, möchte ich Euch an ein paar Blüten zeigen. Selbst ich war bei jeder Erstblüte baff...............
Die Streubreite einer Kreuzung Cj111
Die Streubreite einer Kreuzung Cj211
Die Streubreite einer Kreuzung Cj310
Die Streubreite einer Kreuzung Cj4_210
Die Streubreite einer Kreuzung Cj50210
Die Streubreite einer Kreuzung Cjj1010
Die Streubreite einer Kreuzung Cj1610
Die Streubreite einer Kreuzung Cj11510

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Sind die alle aus einer Kapsel?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast
Ja Matthias und es sind nur ein paar, die ich hier aufführe.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Das ist wirklich erstaunlich!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast
Die Streubreite einer Kreuzung Cj1410
Die Streubreite einer Kreuzung Cjj1310

Michael S.

Michael S.
Orchideenfreund
Danke für die vielen schönen bunten Bilder deiner Orchideen. Jetzt freue ich mich noch mehr auf Orchideen die aus meinen Kreuzungen entstehen könnten.

Gast

avatar
Gast
Ja, sowas ist sehr sehr spannend und aufregend. Ok, der Zeitfaktor ist nicht ganz unerheblich vom bestäuben bis zur ersten Blüte............aber sobald sie sich öffnet, ist die jahrelange Warterei wie weggepustet.........

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Phantastisch. Jedes Sämchen birgt eine Überraschung. Und nun folgt die Selektion. Wieviel waren es die Du herangezogen hast?

Gast

avatar
Gast
Ca. 35 Sämlinge. Nicht gerade viel, aber wenigstens etwas. Mehr wurde es leider nicht. Auf der anderen Seite schon gut so, denn ich muß für die Aufzucht ja auch Platz haben.

Youfa

Youfa
Orchideenfreund
Vielen Dank für den Beitrag Smile. Ich hätte nicht gedacht das so viele unterschiedliche Varianten entstehen können. Einfach nur toll <3

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
ganz tolle Farben dabei ja1 ja1 ja1

Eli1

Eli1
Admin
Conny hat sich wieder wegen akutem Zeitmangel, löschen lassen.

http://www.orchideen-wien.at

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Deswegen lässt man sich löschen?

maxima

maxima
Orchideenfreund
Gratuliere, da sind fantastische Blütenfarben dabei heraus gekommen. foto  foto  ja1  ja1  ja1

Nona

Nona
Orchideenfreund
...sehr schöne Blüten ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße
Nona
foto

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten