Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lemboglossum cervantesii var.rosea

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

die Schnecken haben wieder einmal ganze Arbeit geleistet, alle Blütentriebe abgefressen und von der letzten Blüte auch noch einen Teil.

LG
Dieter

Lemboglossum cervantesii var.rosea Dpp_jp99

Lemboglossum cervantesii var.rosea Dpp_j100

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ja Dieter,

sogar Schnecken wissen was gefällt. Very Happy Aber im nächsten Jahr hoffen wir alle sie wieder in alter Pracht zu sehen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schade, Dieter. Ich leide mit Dir.
Kannst Du den Schneckenbiestern nicht ein paar Baumarktpflanzen hin stellen, an denen sie sich überfressen? lachen


_________________
herzliche Grüße
Matthias

4Lemboglossum cervantesii var.rosea Empty Kreuzung 26.02.17 14:18

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
bei mir handelt es sich nicht um eine Kreuzung sondern um Lemboglossum cervantesii var.rosea mal selbst.
Diese Bestäubung habe ich vor 7 oder 8 Jahren gemacht, die Kapsel hat Jörg Frehsonke ausgesät, ich habe dann eine Dose mit Sämlinge bekommen.
Hier die Pflanze mit Kapsel

Lemboglossum cervantesii var.rosea Dpp_2010

Lemboglossum cervantesii var.rosea Dpp_1438

nun nach 7/8 Jahren blühen die Jungpflanzen zum ersten mal, über die ich etwas Überrascht bin.

Lemboglossum cervantesii var.rosea Dpp_2011

Lemboglossum cervantesii var.rosea Dpp_2012

Nun habe ich noch einmal die Pflanze x selbst gemacht, Jörg will noch einmal die Kapseln aussähen mal sehen was da heraus kommt.

Viele Grüße
Dieter

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wieviele Pflanzen waren das denn und haben sie alle schon so geblüht, Dieter?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

ich habe insgesamt 10 Pflanzen, die im Beitrag ist die erste Pflanze die blüht es folgt noch eine wo ich schon 6 Knospen sehen kann.

LG
Dieter

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Dieter, da bin ich schon gespannt. Aber var. rosea sagt ja eigentlich schon alles. Auch bei Selbstungen ist es nicht unbedingt gesagt, das die Blüten der Variante entsprechen müssen.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten