Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Streubreite von Sämlingen anhand eines Beispieles (samera x (violacea x zebrina)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast
Ich war selbst mehr als erstaunt, als ich die Blüte sah (Bild 1), denn ich habe schon eine Pflanze aus dieser Aussaat. Man kann es kaum glauben, daß beide Pflanzen dieselben Eltern haben, sprich aus derselben Aussaat kommen. Die Kreuzung violacea x sumatrana (Gersenii) streut schon gewaltig und die Phal. Samera macht die Streuung perfekt.
Sobald "mehrere" Elternteile ins Kreuzungsspiel kommen, desto gewaltiger/größer ist die Streubreite. Selbst wenn ich 100 dieser Sämlinge hätte, würde wohl jede anders aussehn.

Streubreite von Sämlingen anhand eines Beispieles (samera x (violacea x zebrina) 410

Streubreite von Sämlingen anhand eines Beispieles (samera x (violacea x zebrina) Samera13

PaphDaddy

PaphDaddy
Orchideenfreund
Hallo Conny, mit der Streubreiter vieler Aussaaten hast Du recht. In diesem Falle kann man (ich) es kaum glauben, daß die Pflanzen aus der gleichen Kapsel kommen sollen, denn die Lippen sehen auch schon recht unterschiedlich aus. Bin da aber kein Experte Wink Nummer 1 dürfte bei mir sofort einziehen Very Happy ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten