Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Habenaria rhodocheila

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Habenaria rhodocheila Empty Habenaria rhodocheila 22.10.16 19:45

Gast

avatar
Gast

Erstblüte bei meiner Habenaria rhodocheila. Dass sie blüht, freut mich, aber leider ist es auch eine Enttäuschung, weil ich sie mit dem Zusatz "yellow" gekauft habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2Habenaria rhodocheila Empty Re: Habenaria rhodocheila 23.10.16 15:03

Gast

avatar
Gast

Wow, tolle Orchidee, gefällt mir sehr gut Very Happy ja1

3Habenaria rhodocheila Empty Re: Habenaria rhodocheila 23.10.16 19:17

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Mir gefällt sie auch sehr. Welche Pflegebedingungen sind dafür nötig, Ulrich?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

4Habenaria rhodocheila Empty Re: Habenaria rhodocheila 23.10.16 19:44

Gast

avatar
Gast

Hallo Matthias,
gute Frage, denn ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich mit dieser Art Erfolg hatte. Geholfen hat mir dieser Thread:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mein Hauptfehler war, dass ich dachte, dass sie es kühl braucht. Das trifft nicht zu, denn man pflegt sie am besten mit den tropischen Orchideen zusammen im warmen Wohnzimmer. Und sie braucht es anscheinend relativ feucht. Ich habe sie in der letzten Zeit zwei Mal in der Woche gegossen.

5Habenaria rhodocheila Empty Re: Habenaria rhodocheila 23.10.16 19:47

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vielen Dank!
Das hilft weiter. Vielleicht wage ich mich dran. In Niedernhausen habe ich die Blümchen bewundern können.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten