Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miltonia flavescens

+8
Ed
sabinchen
Peregrinus
weeand
Christian N
KarMa
Leni
mom01
12 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Miltonia flavescens - Seite 2 Empty Re: Miltonia flavescens 01.06.22 9:29

Christian N

Christian N
Moderator

Das sieht doch sehr gut aus!

Meine Pflanze ist übrigens nach der Blüte, ohne Neutriebe zu machen, welk geworden und eingegangen.
Das passiert nach besonders üppiger oder langanhaltende Blüte hin und wieder auch bei anderen Vertretern der Oncidium Verwandtschaft.

Gelbe Blätter sind bei den Miltonien kein Zeichen für Krankheiten oder zuviel Licht.
Die Blattfärbung kann nach meiner Erfahrung je nach Kulturbedingungen schwanken.

Gruß
Christian

rauhaariger Gefällt dieser Beitrag

27Miltonia flavescens - Seite 2 Empty Re: Miltonia flavescens 02.06.22 8:22

Befi

Befi
Orchideenfreund

Klasse Jörg ja1

rauhaariger Gefällt dieser Beitrag

28Miltonia flavescens - Seite 2 Empty Re: Miltonia flavescens 28.06.22 12:25

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

Ich hatte ja ein Update versprochen. Allerdings bin ich nicht in den Genuss der vollen Blütenpracht gekommen. Der erste Trieb warf bereits seine Blüten ab als der zweite sich gerade erst begann zu öffnen. Ein Erfolg bleibt die Blüte für mich trotzdem und der orientalische Nelken-Zimt-Duft ist jeden Tag eine Freude.

Miltonia flavescens - Seite 2 F38t12918p614802n2_sNfrmZEo

LG
Jörg

Christian N, zwockel, mom01, Usitana, Befi, Ed, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

29Miltonia flavescens - Seite 2 Empty Re: Miltonia flavescens 28.06.22 15:54

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten, Jörg! ja1

30Miltonia flavescens - Seite 2 Empty Re: Miltonia flavescens 29.06.22 18:46

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Tolle Blüte Bernd ja1 ja1

31Miltonia flavescens - Seite 2 Empty Re: Miltonia flavescens 29.06.22 19:05

Befi

Befi
Orchideenfreund

Das hast du gut hinbekommen Jörg ja1
Schade das der Duft nicht mit rüberkommt Laughing

32Miltonia flavescens - Seite 2 Empty Re: Miltonia flavescens 29.06.22 22:16

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

Habt vielen Dank!

LG
Jörg

33Miltonia flavescens - Seite 2 Empty Re: Miltonia flavescens 03.07.22 14:35

mom01

mom01
Orchideenfreund

Die sieht echt schön aus, Jörg!! Und der orientalische Nelken-Zimt-Duft - wow, das stelle ich mir toll vor! Vom aussehen her würde ich ja auf Zitronenduft tippen, aber Nelke-Zimt ist sooo viel schöner sabber 2

rauhaariger Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten