Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

2Pflegefälle, hoffe ich bekomme sie wieder hin....

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo, ich habe gestern 2 Phalaenopsis bekommen, die eigentlich weggeschmissen werden sollen. Nun habe ich es mir zur Aufgabe gemacht diese wieder aufzupeppeln, mal sehen obs klappt....

Tag 1: Ich habe beide in der Früh gebadet und jetzt am Nachmittag umgetopft, dazu habe ich sie von dem alten Substrat befreit, die schlechten Wurzeln abgeschnitten und ihnen neues Substrat von Compo Sanna Orchideenerde gegönnt. Beiden habe ich die abgeblühten Rispen über dem 2.ten schlafenden Auge abgeknipst. Bei der einen die 2gesunde Blätter hat, bin ich ganz zuversichtlich, die andere allerdings ist schon so fertig das ich nicht weis ob die es schafft, sie hat nur ein kleines Blatt das auch nicht gut aussieht, ein paar Wurzeln waren wohl noch ok doch musste ich bei Ihr sehr viel wegschneiden, so das nur 3 Wurzeln übrig blieben....ich hoffe es klappt!
Hier mal Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Daz

Daz
Orchideenfreund

#2 grenzt bereits an Leichenschändung. Ich wünsche Dir Glück, aber das alleine reicht da auch nicht mehr. Die erste hat gute Chancen, die zweite wirfst Du besser gleich weg, bevor Du mit dem fauligen Rest noch eine andere Pflanze infizierst. Rolling Eyes

32Pflegefälle, hoffe ich bekomme sie wieder hin.... Empty 2 Pflegefälle 18.03.16 20:08

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eli,

Da drücke ich aber die Daumen.
Nr. 2 ist aber wohl schon mehr im Himmel als auf Erden.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Karuso,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Rettungsversuch cheers

Gast

avatar
Gast

Biene schrieb:Hallo Eli,

Da drücke ich aber die Daumen.
Nr. 2 ist aber wohl schon mehr im Himmel als auf Erden.

Ist nicht meine, gehört Karuso !!!!!

Daz

Daz
Orchideenfreund

DAS hätte ich aber auch richtiggestellt. lol!

72Pflegefälle, hoffe ich bekomme sie wieder hin.... Empty 2 Pflegefälle 19.03.16 18:55

Biene

Biene
Orchideenfreund

Uuuups Embarassed

Wer lesen kann ist klar im Vorteil  Twisted Evil

Gast

avatar
Gast

Biene schrieb:Uuuups Embarassed

Wer lesen kann ist klar im Vorteil  Twisted Evil

ja1 ... rennen

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten