Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 5 (SGK)

+20
Franz
Leni
sabinchen
Usitana
maxima
Daz
Phips
Pooferatze
Hauzi
Biene
Lisa
Wurzel
Robert
walter b.
KarMa
emmily
mom01
Sabine62
Peregrinus
zwockel
24 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 33 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 28 von 39]

Phips

Phips
Orchideenfreund

Oh, Bärbel, das tut mir so Leid. Sad Sad

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Bärbel.


Bärbel,
das ist nicht schön.
Tut mir leid.
Meine rote hat einen Blütentrieb.

Ich werde mal genauer schauen was da los ist bei den Vandeen.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke für Euer Mitgefühl, Eva und Will!

Will, bei Dir funzt es prima, ich weiß und ich bin stolz auf Dich! Aber warum es bei mir nicht geht entzieht sich meiner Kenntnis. Einen weiteren Versuch werde ich sicher auch nicht machen.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Muß ja auch nicht sein,ist ok.

Hauzi hat ja die Beschreibung zurückgenommen.

So bleibt es uns wenigen von der Glaskultur zu berichten.

Die jenmanii hat mich 12,95€ gekostet,ich finde " Schnäppchen ".


Liebe Grüße

Will

Phips

Phips
Orchideenfreund

Oh ja Will, wunderschön ist sie.

Meine 1. SGK Phalaenopsis blüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

maxima

maxima
Orchideenfreund

Sehr schön Will!! ja1 ja1

maxima

maxima
Orchideenfreund

Ein paar Blüten habe ich derzeit auch.
Diese Beiden habe ich im Februar in Hirschstetten blühend gekauft. Ich hatte gehofft, dass sie im Februar 2017 für unsere Ausstellung in Villach blühen. Es wollte halt nicht sein.

 Slc. Ginny Champion  Karge Feb. 2016
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2016-12-24 Slc. Mae Hawkins ' Miya ' Karge Feb. 2016
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Eva und Edith,

eure sind auch supertoll.
Und in Gläsern,das freut mich besonders.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eva und Edith: die sehen toll aus Cool

Gast

avatar
Gast

Wunderbar, meine Slc hat die. J. ausgelassen.

Gast

avatar
Gast

Die sind beide schön aber die "Slc. Mae Hawkins ' Miya ' Karge" finde ich ein wenig schöner.

Mich würde auch interessieren ob und wenn nach was sie duften und wie stark.

Danke für die Bilder.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Edith,

tolle Farben!
Herzlichen Glückwunsch, auch wenn sie zu früh blüht ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Danke !

Es geht weiter mit Blüten aus dem Glas.

Cattleya jenmanii

Erstblüte,2015 in Schwerte als Jungpflanze gekauft.
Ich finde sie hat Potential.


Liebe Grüße

Will

Die ist schon wunderschön Will ja1 ja1 ja1 !!!! Warte noch ein paar Jährchen ab ....

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Na Edith ... in deinen Gläsern geht ja auch die Post so richtig ab Cool Laughing ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Sabine,
jow das mach ich.

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Also erstmal allen Glasfreunden ein gesundes neues Jahr!

Tolle Blüten zeigt ihr wieder. Sag mal Will hattest du auch schon mal keinen Erfolg mit SGK?

Was ist mit Hauzi? Da habe ich was nicht mitgekriegt.Warum hat er den Bericht rausgenommen?Ich bin wie gesagt nicht immer im Forum,da fehlt mir jetzt etwas.

Aber SGK möchte ich nicht mehr missen.

Einige Pflanzen musste ich auch wieder ein paar mal umglasen aber im großen und ganzen ist alls super.Ohne SGK könnte ich momentan so viele Pflanzen gar nicht halten.

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Hallo.

Die SGK-Seite ist weiterhin verfügbar, wird aber zurzeit nicht aktualisiert und ist nur mehr aufrufbar mit geeignetem Link, wie der hier im Forum. (Also nicht mehr über Google-Suche,...)

Erklärung steht auch hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gez. Hauzi

https://www.pflanzenfreunde.com

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wäre ja auch blöd wenn Du alles gelöscht hättest.

Ich hatte ja schon gepostet das ich es nicht gut finde, das die SGK Seite weg ist für die breite Masse.
Das ist Deine Entscheidung.

So müssen sich interessierte hier durch die vielen Seiten durchwühlen.

Ob jemand das 1:1 umsetzt oder nicht oder was er mit seinen Orchideen macht bleibt doch jedem selbst überlassen.

Und wenn es nicht funktioniert wie bei Bärbel mit den Vandeen dann kultiviert man halt im Plastikpöttchen mit Löchern weiter.Oder im Glas mit dauerndem wässern.

Meiner Meinung nach geht es um eine Erleichterung der "Arbeit" und schnellen Erfolgen bei der Kultur.Ich könnte meine ca. 180 Exemplare nicht pflegen ohne SGK.

Das ist meine Meinung!

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich finde es auch gut, dass Dein Link, wenn man den Pfad kennt, weiterhin erreichbar ist, @ Hauzi!
Diese Kulturform ist ja Klasse, erleichtert ungemein die Pflegearbeit, wie Zwockel schon schreibt.
Es funktioniert nur halt nicht bei jedem, das ist aber meines Wissens auch bei anderen Kulturformen so. Es sind halt auch andere Begleitumstände ein Faktor, Licht von außen, die Luftfeuchtigkeit und und.. Nicht alles kann jeder beeinflussen und dann muss man auch hinnehmen, das manches nicht funktioniert, wie die Vandeen in SGK bei mir. Das ist aber für mich kein Grund, SGK abzulehnen...bei anderen geht es ja, und zwar sehr gut!

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo an alle Glasfans,

zuerst ein gesundes Neues Jahr!

Ich wünsche allen neben den üblichen Dingen natürlich maximale Erfolge bei ihren Zöglingen und viele Bilder davon hier sabber 2

Ich kann nur zustimmen, das es schade wäre, wenn die tollen Ausführungen nicht mehr zu finden wären. Ich denke zwar, das ich es verstanden habe, aber Hauzi hat das so toll zusammen gestellt, es wäre ein Verlust!

Das es mit Vanden super klappt kann ich wieder zeigen.
Meine V. Sanderiana hat nach ihrer Erstblüte im August gemeint jetzt nen Silvesterknaller abgeben zu wollen und ist am 31.12. 16 aufgeblüht freuen


url=https://servimg.com/view/19199169/609][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/610][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Sie macht sich seit ca 1 Jahr hervorragend in SGK.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schöne Pflanze Sabine.

Übrigens das du im Büro auch geglast hast finde ich super,ich will meine Chefin ja auch überzeugen, aber sie zickt noch rum lachen

mom01

mom01
Orchideenfreund

Biene, toooooll! Ich bin ganz begeistert, dass auch bei Dir die Vanda, und dann auch noch sanderina, so gut klappt ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Super Deine Vanda Sanderiana.
Meine rote hat auch einen BT,dauert noch ein wenig bis zum öffnen + 3 Tage.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ich warte und warte,
auf Blüten.
Dann vorab mal die Hybride.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere Will,,,,super schöne und duftige Blüten! ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 28 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 33 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten