Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 3

+27
emmily
Biene
walter b.
Fabi
Ed
KarMa
lillihihn
Franz
konrad
Christian N
zwockel
eleinen
Phips
Rolf
Daz
Befi
Usitana
Wurzel
Sabine62
Peregrinus
sabinchen
weeand
Leni
maxima
Maria
Pooferatze
Wodka
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 31 ... 44  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 19 von 44]

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Meine beiden Lepanthes calodictyon und die Lepanthes tentaculata machen sich im warmen Terra ziemlich gut und blühen immer schön, die tentaculata hat sogar mal zwei Blüten an einem Blättchen:

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 Pictures_u13698_tnhCFefl

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 Pictures_u13699_ElznGAfN

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 Pictures_u13700_IMhxPOzG

Phips

Phips
Orchideenfreund

Wunderbar ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke!

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr schön Fabian. ja1
Ich bin begeistert. Laughing Laughing

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke dir! Smile

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wunderschöne Blümchen, Fabian. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Sehr schön Fabi !!!!! ja1 ja1 ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke euch! Wink

weeand

weeand
Admin

Die ist sehr schön. Ich mag das Muster der Blätter. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Stimmt, die Blätter haben schon eine schöne Musterung!
Also selbst ohne Blüten bzw. mit den kleinen Blüten sehen die Pflanzen ''ansehnlich'' aus. Laughing

Maria

Maria
Orchideenfreund

Die Lepanthes tentaculata gehört wirklich zu den hübschen und dankbaren Fabi. ja1

Bei mir büht auch wieder einiges.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 28691158970_8e7f270a1c_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 28944843676_d2e51395ae_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 28900801401_62130ccbe2_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 28691179490_e52c4f24b5_c

Phalaenopsis appendiculata  blüht schon eine ganze Weile. Sie hat zum ersten mal drei Blütentriebe und dürfte auch
noch ein zweites Kindl basteln.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 29187968731_690ab44635_c

Platystele umbellata

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 28643257494_676c07eaf1_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 29187966871_43e540fd34_c

Lepanthes telipogoniflora einer der dankbarsten Lepanthes die ich habe, sie blüht so gut wie immer.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 29272805332_22a6aed697_c


Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 29272806532_a5bc51f353_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 29272807782_d80ed4dc50_c

Meine Thrixspermum merguense ist Mitte Juni zu mir gekommen. Sie hatte damals schon einen Blütetrieb, der aber vertrocknet ist.
Ich habe sie auf ein Stück Rebenholz mit etwas Spaghnummoos und darüber noch etwas lebendiges Moos von den Nachbarpflanzen aufgebunden. Seitdem hängt sie im oberen Bereich in meinen Terrarium und wird Täglich besprüht.
Die Pflanze selbst ist ziemlich klein. Ihre Breite ist beträgt ungefähr 4cm und ihre höhe 3 cm. So wie es aussieht fühlt sie sich ganz wohl, doch die Blühdauer beträgt nur einen Tag.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 29158286522_bf83dcef9a_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 29408566736_b9370eab1b_c

Dyakia hendersoniana hat ihre erste selbstverschuldete Blüte. Sie steht im Terrarium am Boden.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 29363143701_d00bd24081_c

Stelis  trichostoma  oder  Stelis cypripedioides blüht auch schon eine Weile immer wieder nach vorne weiter.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 29434915796_487e8bef2b_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 29180572070_c370bf7cee_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 29180572400_ba7a2fcd4e_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 29180570860_95aa074bb5_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 29180571310_649b48b375_c

Meine Homalopetalum pumilio ist seit letzten Herbst bei mir. Ich hatte schon vor dieser einmal eine doch die hat sich von Anfang an Rückwärts entwickelt. Wieso sich die zweite sich so schön entwickelt kann ich gar nicht sagen. Sie hängt in der Mitte von meinen Terrarium und wird einmal am Tag besprüht.
Ihre erste Blüte ist gestern aufgegangen und hat für die kleine Pflanze eine erstaunliche Höhe von derzeit 4,5cm. Geruch konnte ich bis jetzt noch keinen feststellen, obwohl sie laut Orchidspecies einen haben soll, aber vielleicht war ich zur verkehrten Zeit schnüffeln.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Maria, ich bewundere Deine Orchideen mit ihren kleinen Blüten und was Deine Fotokunst daraus zaubert! Jede Zelle ist zu sehen in den fast transparenten Blüten.
Einfach wunderschön ist das! moegen

weeand

weeand
Admin

Hallo Maria,

Danke wieder für deine ausgezeichnete Bilder von deine superschöne Kleinen. Ich liebe eins nach dem andern. Sehr schön kultiviert und tolle Blüten. ja1 ja1 ja1

Werden alle temperiert kultiviert?


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Geniale Blüten, Maria! ja1
Die Bilder sind auch erstklassig!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schöne Vorstellung, Maria. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Maria,
deine Pflanzen, und die Bilder die du davon
machst fazinieren mich immer wieder. staun

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch!
Ich bin auch immer wieder begeistert welche Vielfalt die kleine Zwerge zusammenbringen. Wenn Femde Leute ins Terrarium schauen sind sie dann offt entäuscht. Erst wenn sie die Bilder sehen gefallen sie ihnen. Very Happy

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Maria,

großartige Bilder von wunderbaren Pflanzen zeigst Du da; eine Augenweide, ganz, ganz toll!!!

Viele Grüße
Walter

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ganz, ganz wunderbar wieder Maria ja1 ja1 ja1!!!
Ich hatte das mit den Bildern und den Pflanzen schon umgekehrter Weise. Erst sahen die Leute meine Bilder ... und als sie vor der blühenden Minipflanze standen kam ein: "was, mehr ist das nicht ..."

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Es ist nicht so, dass bei mir garnichts blüht ... aber irgendwie fehlt mir meist die Zeit zum Runterladen und Einstellen .... dies wird hiermit nachgeholt Laughing

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 Img_1011

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 Img_1012

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 19 Img_1010

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

ja1

Maria

Maria
Orchideenfreund

Schön was bei dir blüht Sabine!
Eine Phymatidium tillandsioides habe ich auch seit vorigen Jahr, doch zum blühen habe ich sie noch nicht gebracht.

Die Macroclinium ist schon dankbarer bei mir gewesen sie hat auf zwei bis drei Blütentrieben immer wieder nach unten weitergeblüht.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Maria,

wenn du deinem Phymatidium eine etwas hellere und trockenere Ruhephase im Winter gönnst, dann sollte es auch wieder blühen. Bei mir heißt das im Winter: Lampennähe und öfter mal beim Sprühen "vergessen". Kühler ist es im Winter sowieso. Das klappt bis jetzt jedesmal.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke Eva das werde ich ausprobieren. Ich hatte sie schon oben aber jetzt hängt sie in der Mitte, also kommt sie bald wieder rauf. Very Happy

weeand

weeand
Admin

Hallo Sabine,

Schöne Pflanzen und dito Blüten zeigst Du dar ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 19 von 44]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 31 ... 44  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten