Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Besuch und reiche Beute bei Frau Elsner

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

eigentlich wollte ich schon viel früher im Jahr zu Frau Elsner nach Wettringen. Der Ausbau meines Gewächshauses hat es aber immer wieder hinausgezögert. Gestern aber habe ich es endlich auf die Reihe bekommen und einen Vormittag in ihren drei Gewächshäusern verbracht. Es ist immer wieder ein Genuss, mit Frau Elsner zu fachsimpeln! Ich habe fette Beute mitgebracht! Und ein paar Fotos natürlich auch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Masdevallia decumana (Peru und ecuador), ein Zwerg mit vergleichsweise riesiger Blüte!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Trisetella scobina, eine Miniatur mit 10 cm langer Blüte!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Trisetella scobina, Originalgröße!

Beide Pflanzen gehören zu meinen Beutestücken!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bollea equadorana, eine "Fächerorchidee" aus Peru und Equador

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Erycina crista-galli, eine Miniaturform aus Mittelamerika (Mexiko-Panama)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ida (syn. Lycaste, Sudamerlycaste) reichenbachii ist in Peru zuhause

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Lepanthes nycteris, Miniatur aus Bolivien

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Masdevallia ayabacana, Heimat: Peru

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Masdevallia striata, Heimat: Kolumbien, Ecuador, Peru

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Maxillaria pseudoreichenheimiana aus Kolumbien und Ecuador mit gefleckten Blättern. Die Flecken sehen aus wie Spritzflecken eines Pilzmittels, sind aber ein natürliches und attraktives Charakteristikum dieser Art!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paphiopedilum haynaldianum var. alba von den Philippinen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paphiopedilum henryanum ist im Grenzgebiet China/Vietnam zuhause

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phragmipedium Grande, eine Hybride zwischen Phrag. caudatum und Phrag. longifolium

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Trichocentrum candidum, ein "echtes" Trichocentrum. Miniatur aus Mittelamerika (Mexiko - Costa Rica)

Freundliche Grüße
Rolf



Zuletzt von Rolf am 01.11.15 11:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ich hatte das Trichocentrum vergessen)

Eli1

avatar
Admin
Gratuliere zur erfolgreichen Jagd !!! Very Happy


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Pooferatze

avatar
Moderator
Toll, was du da raus geschleppt hast! Vor allem die Minis.... Laughing
Wobei mir die Maxillaria auch ausnehmend gut gefällt. Das letzte mal habe ich so eine bei Orchideen Lehradt gesehen. Leider war die Pflanze zur Nachzucht reserviert. Die Blätter erinnern mich immer an das gefleckte Lungenkraut (Pulmonaria officinalis).


_________________
Viele Grüße

Eva

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Spitze Pflänzchen hast du da mitgenommen. Das ein oder andere würde mir auch sehr gefallen. ja1 ja1 ja1

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schöner Zuwachs, Rolf. ja1
Jetzt ist sicher noch Platz im neuen GWH.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Matthias,

dieses Jahr will Rolf doch noch bei Holms überwintern. Hoffe, die stellen Rolf genügend Platz zur Verfügung.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf
Tolle Bilder von dir ja1 ja1 ja1
Das candidum wirst du auch mitgenommen haben oder?

LG

Leni

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Hallo Franz, Hallo Matthias,

die Pflanzen stehen und hängen (bis auf meine Paphinias) schon bei den Holms, und noch ist Platz - auch für meine neuen Beutepflanzen und ggfs. weitere Neuzugänge. Laughing

Freundliche Grüße
Rolf

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Hallo Leni,

nein, das Trctm. candidum habe ich nicht mitgenommen - vielleicht hole ich das aber bald noch nach! Dafür habe ich ein Trctrm. brandtiae (ein Einzelstück) mitgenommen!

Freundliche Grüße
Rolf

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf
Was hast du denn in dein Beutekörbchen getan? Smile Smile Smile


LG

Leni

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Leni schrieb:Hallo Rolf
Was hast du denn in dein Beutekörbchen getan? Smile Smile Smile


LG

Leni
Sei doch nicht so neugierig, Leni Laughing
Aber damit Du gut schlafen kannst: Wink
Masdevallia decumana, Trisetella scobina, Trichocentrum brandtiae, Odontoglossum harryanum, Paphinia herrerae var. alba, Cycnoches herrenhusanum, Catasetum denticulatum, Cattleya x Hardyana, Cattleya x Hardyana semi-alba

Gute Nacht
Rolf

Leni

avatar
Orchideenfreund
Rolf schrieb:
Leni schrieb:Hallo Rolf
Was hast du denn in dein Beutekörbchen getan? Smile Smile Smile


LG

Leni
Sei doch nicht so neugierig, Leni Laughing
Aber damit Du gut schlafen kannst: Wink
Masdevallia decumana, Trisetella scobina, Trichocentrum brandtiae, Odontoglossum harryanum, Paphinia herrerae var. alba, Cycnoches herrenhusanum, Catasetum denticulatum, Cattleya x Hardyana, Cattleya x Hardyana semi-alba

Gute Nacht
Rolf

Hallo Rolf
very fine ja1 ja1 ja1
Also das Tricho als auch das Trisetella wäre bei mir hineingehupft Smile


LG

Leni

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Danke für die schönen Eindrücke, Rolf!!!
Besonders die Mini's sind großartig ja1 ja1 !

werner b

avatar
Orchideenfreund
na da sind ja Gustostückerln dabei !

Leider ist Frau Elsner von mir doch recht sehr weit weg...oder zum Glück Laughing

weeand

avatar
Orchideenfreund
Das sind ja sehr schöne Pflanze. Ich liebe vor allem die Miniaturen. Mas. decumana hat tolle, und vor ein Miniatur, grosse Blüten. Und die Tisetella ist lieblich.
Ich wird Frau Elsner auch mal besuchen. Wettringen ist ja in der Nähe. Nur 40 minuten Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

weeand

avatar
Orchideenfreund
Gestern bin Ich bei Elser Orchideen in Wettringen gewesen. Am anfang müsste Ich noch was suchen wo es eigentlich ist. Ich fand heraus dass es etwas versteckt am Rande des Dorfes liegt. Ich wüsste auch nicht dass man sich eingentlich zu voren anmelden sollte, aber glücklicherweise war die Frau Eslner nach einige minuten da.
Und konnte ich mich die Gewächshauser ansehen mit al Ihre Orchideen. Wunderschön. Wir haben über vielen Sachen, wass die Orchideen anbetrifft, geplaudert. Und dan hab Ich mich natürlich noch ein paar gekauft Laughing

ein Phalaenopsis "Princess Kaiulani" vor's Wohnzimmer, die wird erst im Frühjahr oder Sommer blühen.
ein Condylago rodrigoi die hat schon einige Knospen aber das dauert noch ein weinig.
und eine wunderschöne Masdevallia ampullacea, und der blüht jetzt.

Die foto's sind ein wenig bearbeitet. Deshalb sind die Farben im echt nicht ganz so Gelb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Habitus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Innere der Blume


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schöne Bilder, André!
Wenn die Fotobearbeitung das Wichtige heraushebt, gibt's da nichts zu meckern. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Maria

avatar
Orchideenfreund
Die Masdevallia ampullacea ist wunderschön, die hätte ich auch auf der Stelle mitgenommen.

weeand

avatar
Orchideenfreund
Maria schrieb:Die Masdevallia ampullacea ist wunderschön, die hätte ich auch auf der Stelle mitgenommen.
Laughing Laughing das habe Ich dan auch sofort getan.
Es war eine Überraschung für mich. Denn sie stand nicht auf ihr Website. Und Sie had noch welcher Wink


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Schade dass es so weit weg ist. Sad

weeand

avatar
Orchideenfreund
sabinchen schrieb:Schade dass es so weit weg ist. Sad
Ja, das stimmt. Es eine kleine, gemütliche Gärtnerei. Wo die Frau Elsner noch Zeit hat um mit mir eine kleine Rundgang zu machen.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Robert

avatar
Orchideenfreund
Hallo André,

ja Frau Elsner hat schon einige schöne Sachen. Wie du schon sagtest, man findet auch was, was nicht auf ihre WEB-Seite steht.
Da hast du Glück gehabt, das Sie zu Hause war. Man sollte vorher anrufen, da Sie auch oft unterwegs ist. Ich bin auch oft bei Ihr
und ich fahre immer hin wenn Sie Zeit hat. Denn so schnell komme ich bei Ihr nicht weg. Ehe man sich versieht, sind ein paar Stunden vergangen.

http://spellmeier.no-ip.org

weeand

avatar
Orchideenfreund
Robert schrieb:Hallo André,

ja Frau Elsner hat schon einige schöne Sachen. Wie du schon sagtest, man findet auch was, was nicht auf ihre WEB-Seite steht.
Da hast du Glück gehabt, das Sie zu Hause war. Man sollte vorher anrufen, da Sie auch oft unterwegs ist. Ich bin auch oft bei Ihr
und ich fahre immer hin wenn Sie Zeit hat. Denn so schnell komme ich bei Ihr nicht weg. Ehe man sich versieht, sind ein paar Stunden vergangen.
Hallo Robert,

Sie hat bestimmt schöne Sachen.
Ja, Ich hatte Glück. Ich bin noch nie bei Ihr gewesen. Auf ihr WEB-Seite konnte Ich keine Zugangszeiten finden und deshalb bin Ich halt im Auto gestiegen un einfach hingefahren (40 min). Ich bin dar erst mal wass umher gelaufen. Wüsste nicht ganz wo der Eingang isst. Aber nach ein Viertelstündchen kam Sie heran spaziert. Und dann wurde es so ganz gemütlich. Die Zeit war zu kurtz.
Ich weiss jetz dass Ich vorher anrufen muss. Laughing ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Robert

avatar
Orchideenfreund
wenn du nochmal da hinfährst, dann kannst dich ja mal vorher melden. Wenn ich Zeit habe könnte ich dann eventuell dazu kommen.
Ich wohne auch nicht mehr entfernt wie du, nur aus der entgegen gesetzte Richtung.

http://spellmeier.no-ip.org

weeand

avatar
Orchideenfreund
Robert schrieb:wenn du nochmal da hinfährst, dann kannst dich ja mal vorher melden. Wenn ich Zeit habe könnte ich dann eventuell dazu kommen.
Ich wohne auch nicht mehr entfernt wie du, nur aus der entgegen gesetzte Richtung.
Hallo Robert,

Das ist eine gute Idee. Es ist schön mal mit Einen über das Hobby zu sprechen. Hier gibt es nicht zoviele  Wink  Frau Elsner hat noch so einige interessante Miniaturen hangen. Laughing  Das wird dann aber erst im Neujahr. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten