Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Da habe ich mal kurz den Foto hin gehalten. Oncidium stacyi öffnet gerade die Blüten. Die langen Rattenschwänze sind ca. 1,60 Meter lang. Sie hat zwei Blütentriebe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn sie ganz geöffnet ist, schiebe ich ein paar Bilder nach.

Daz

avatar
Orchideenfreund
Was ganz Feines!  Exclamation

Eli1

avatar
Admin
Schließe mich Oliver an ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
ja, die war einer meiner Orchideenträume. Very Happy

emmily

avatar
Orchideenfreund
Superklasse Sabine!! ja1 ja1 ja1
Wo hängt diese Pflanze im Erker??

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Ja auf der Süd-Westseite

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Oberklasse! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Danke, ich bin auch überglücklich wegen diesen Blüten.

werner b

avatar
Orchideenfreund
Super !!!! Die war ja Jahrzehnte nicht zu bekommen !
Ein toller Schatz !

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Ganz große Klasse, Sabinchen ja1 ja1 ja1 !! Von dieser Art halte ich auch gaaaaaanz viel! Seit ein paar Monaten habe ich auch zwei Pflanzen aus Peru, die sind aber noch weit weg vom Blühen, weil sie sich erstmal etablieren müssen.
Übrigens heißt dieses Oncidium seit 2001 Trichocentrum stacyi.

Freundliche Grüße
Rolf

Wodka

avatar
Orchideenfreund
schon bombastisch, aber die Blätter über einen Meter lang

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

werner b

avatar
Orchideenfreund
toll !!!!!!!

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Wodka schrieb:schon bombastisch, aber die Blätter über einen Meter lang
Holla...
Astreine Kultur! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Wodka,
die sieht auch sehr schön aus. Klasse! ja1  ja1  ja1


Ich möchte mal ein Update meiner stacyi zeigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
sabinchen schrieb:
Ich möchte mal ein Update meiner stacyi zeigen.
Schöön! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

avatar
Orchideenfreund
Sagenhafte Blüten zeigt ihr Beiden da!!

Ist euch beiden sehr gut gelungen - bin total begeistert!! ja1 ja1 ja1

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Wodka und Sabine
Superfein, eure stacyi. ja1  ja1  ja1
Hier ein paar Bilder von meiner stacyi. Sie stammt aus der selben Sendung wie Rolf seine. Ich hatte sie sehr hell hängen, das Blatt blieb wesentlich gedrungener bei ca. 50-60 cm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG

Leni

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Leni,
das ist aber ein sehr schönes Exemplar. ja1 ja1 ja1

Pooferatze

avatar
Moderator
Ein schöner Rattenschwanz Very Happy - gefällt mir! ja1


_________________
Viele Grüße

Eva

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Jau, die sieht gut aus. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

avatar
Orchideenfreund
Klasse gemacht Leni! ja1 ja1 ja1
Das würde mir auch noch gefallen!!

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Sehr schön Leni.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Dieses Jahr blüht sie wieder, mein ganzer Stolz.
Das letzte Mal hatte sie zwei Rispen und ein Blatt gemacht, dieses Jahr macht sie zwei Blätter und eine Rispe. Dazwischen hat sie das Jahr zum auswachsen des Blattes gebraucht. das längste Blatt das sie hat ist ca. 2 Meter. Das letztjährige ist nur 1,40 Meter geworden.
Die Pflanze hängt im Wohnzimmer Süd-Westseite, im Gewächshaus ist es zu feucht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eli1

avatar
Admin
Wahnsinn, Sabine. !!!!! ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Leni

avatar
Orchideenfreund
GHallo Sabine
Einfach fantastisch ja1 ja1 ja1
Meins hatte den Winter nach der Blüte auf der FB Schwarzfäule bekommen und schied dahin.
Ich habe mir daraufhin nochmal eines aus Peru kommen lassen, was noch ein bischen braucht, ist nicht ganz blühstark.
Wenn das Oncidium mehr Licht bekommt, bleiben die Blätter kürzer, was allerdings nicht schlimm ist, oder?
Ich finde es eines der geilsten "rattenschwänze" und es gibt Gott sei Dank inzwischen etliche Nachzuchten.

Libe Grüße


Leni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten