Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

emmily

avatar
Orchideenfreund
Hi Sabine!

Echt stark! ja1 ja1 ja1

Da hat Christian ein schönes Foto von dir gemacht !!!!!

Christian N

avatar
Orchideenfreund
Hallo Sabine,


das hat man doch gern, dass einem Oncidium stacyi über den Kopf wächst !

Ich habe vor 2 Jahren aus Dresden einen Beutel mit Jungpflanzen mitgebracht.
Die Aufzucht im GWH und dann in der Vitrine ist mir gründlich misslungen, obwohl die Pflanzen zunächst Wachstum zeigten.
Von 2 Dutzend Exemplaren sind noch 3 oder 4 übrig.
Nun werde ich den Rest sofort in den Wintergarten befördern.

Meine Anmerkung soll unterstreichen, was für ein großartiger Kulturerfolg Dir da gelungen ist.
(Der verführt mich auch gegen meine Gewohnheit zum Einsatz von smileys)

bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce  bounce


Gruß
Christian

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Vielen Dank an alle, und Leni du hast Recht. Es gibt keinen schöneren Rattenschwanz

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Große Klasse, Sabine! ja1
Wo gibt es so große Ratten? rennen


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Wodka

avatar
Orchideenfreund
sabinchen schrieb:Es gibt keinen schöneren Rattenschwanz

Onc. jonesianum wäre die kleinere Schwester

walter b.

avatar
Orchideenfreund
Hallo Sabine,

eine tolle Pflanze, hast Du wieder gut hinbekommen, die sieht echt toll aus!!!

Meine will heuer leider nicht blühen. Ich musste die Pflanze nach dem Ländervergleich letzten Herbst, wo sie eine ja Silbermedaille gemacht hat und beste österreichische Pflanze wurde, umbinden, weil der Kork auf dem sie wuchs durch das viele Hin- und Herhantieren ziemlich im Eimer war. Und das alles hat ihr nicht so gut bekommen...
Aber die wird schon wieder, nur ist heuer der Trieb kleiner geblieben. Dafür macht sie gut Wurzeln.

Viele Grüße
Walter

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Matthias,
die gab es mal beim O&M. Im Moment verkauft er Jungpflanzen so viel ich gelesen habe.

Hallo Walter,
das ist ein gutes Zeichen wenn sie Wurzeln macht. ja1 ja1 ja1 Meine macht auch nicht jedes Jahr Blüten.

walter b.

avatar
Orchideenfreund
Meine war auch von O&M.
Wenn ich mich nicht täusche hängen dort aber immer noch einzelne große Pflanzen.

Viele Grüße
Walter

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Du zeigst wunderschöne Pflanzen Sabine!!! ja1 ja1 ja1
Bei dir würde ich gern mal Mäuslein spielen ... oder auch Rattenschwänzchen Wink

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Danke ! So richtig wachsen sie erst jetzt

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten