Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine neue Sobralia

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Meine neue Sobralia Empty Meine neue Sobralia am 13.07.15 11:22

Doris

Doris
Orchideenfreund
Für alle "neugierigen Nasen": Soeben eingetroffen! Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Links Sobralia macrantha "Stadt Bern" - Gesamthöhe vom Topfboden 70 cm
Rechts Sobralia xantholeuca - Gesamthöhe vom Topfboden 50 cm
Sehen trotz der längeren Anreise per Post sehr gut und vital aus  cheers

Und dann musste auch noch unbedingt eine Encyclia diurna mitreisen dürfen Rolling Eyes  
Schaut ebenfalls super - mit Neutrieb - aus.

2Meine neue Sobralia Empty Re: Meine neue Sobralia am 13.07.15 13:12

Daz

Daz
Orchideenfreund
Ja, die sehen schön aus! Wenn Du jetzt in einiger Zeit über Erfolg oder (hoffentlich nicht) Misserfolg berichtest, ist meine "Neugier" fast befriedigt.  Wink

3Meine neue Sobralia Empty Re: Meine neue Sobralia am 13.07.15 13:39

Doris

Doris
Orchideenfreund
... wenn ich über meine Misserfolge bzw. Totalausfälle berichten würde, würde das wahrscheinlich die Server-Kapazität sprengen ... verlegen

4Meine neue Sobralia Empty Re: Meine neue Sobralia am 13.07.15 19:15

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Gut sehen sie aus, die zwei Blümchen. Ob das die Endgröße ist? Ich tippe mal, es sind noch Jungpflanzen. nachdenken
Du wirst sicher weiter darüber berichten. Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

5Meine neue Sobralia Empty Re: Meine neue Sobralia am 16.07.15 22:23

Christian N

Christian N
Orchideenfreund
Hallo Doris,


Glückwunsch ! Beide Pflanzen sehen super aus und machen hoffentlich bald ihre großen wunderhübschen Blüten.


Gruß
Christian

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten