Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Geschenk vom Nikolaus

+4
sabinchen
werner b
Franz
emmily
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Geschenk vom Nikolaus Empty Geschenk vom Nikolaus 09.12.14 6:24

emmily

emmily
Orchideenfreund

Sabine und ich sind die Neunen Besitzers dieses Sternchen aus der diesjährigen Weihnachtsverlosung
der Ortsgruppe 'Bodensee'!!!!!

Keine Ahnung was wir da mit noch Hause genommen haben.
Pflanzen stammen alle aus dem Haus O&M.

Vielleicht kann jemand von euch etwas dazu sagen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Auf jeden Fall eine Steinlaelie. Stell bitte mal den Habitus ein.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.
http://www.bordercollie.ranch.de

werner b

werner b
Orchideenfreund

seeit wann kommt der Nikolaus zu den bösen Mädchen ? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Twisted Evil Twisted Evil Very Happy Very Happy

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich vermute nach dem Bild der Blüte Laelia rupestris, möchte aber wie schon geschrieben auch zur Sicherheit den Habitus der Pflanze sehen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.
http://www.bordercollie.ranch.de

5Geschenk vom Nikolaus Empty Re: Geschenk vom Nikolaus 09.12.14 13:00

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ich habe auch schon nachgesehen, es müßte Hoffmannseggella rupestris sein. Mir gefällt die Kleine ganz gut.

6Geschenk vom Nikolaus Empty Re: Geschenk vom Nikolaus 09.12.14 17:15

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmely,

das ist ziemlich sicher eine Laelia rupestris! Da ich schon öfter im Hause O&M war habe ich sie dort schon oft blühen sehen! Die fallen von der Farbe immer ein wenig unterschiedlich aus!

Da hast du einen tollen Nikolaus bekommen. Ich freue mich mit dir! Very Happy

7Geschenk vom Nikolaus Empty Re: Geschenk vom Nikolaus 09.12.14 20:04

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Uli!!! ja1

Sabine und ich haben beide die selbe Pflanze erhalten!!

8Geschenk vom Nikolaus Empty Re: Geschenk vom Nikolaus 09.12.14 20:34

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

emmily schrieb:Danke Uli!!! ja1

Sabine und ich haben beide die selbe Pflanze erhalten!!

He Werner, wir sind immer ganz folgsam!

Oh, jetzt wollte ich ein Ganzkörperfoto einhängen. Leider kann ich das nicht?

9Geschenk vom Nikolaus Empty Re: Geschenk vom Nikolaus 09.12.14 20:39

emmily

emmily
Orchideenfreund

Macht gar nix Sabine,,,,
ich reiche es morgen nach!!

10Geschenk vom Nikolaus Empty Re: Geschenk vom Nikolaus 10.12.14 19:37

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

So jetzt geht es wieder. Hier ein Bild von meinem Nikolausi!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

11Geschenk vom Nikolaus Empty Re: Geschenk vom Nikolaus 10.12.14 19:39

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

Sehr hübsch Sabine, danke! ja1

http://www.orchideenhobby.at

12Geschenk vom Nikolaus Empty Re: Geschenk vom Nikolaus 10.12.14 20:35

Gitti

Gitti
Orchideenfreund

Ist leider keine rupestris, crispilabia sollte wohl eher auf dem Etikett stehen.

viele Grüße
Gitti

13Geschenk vom Nikolaus Empty Re: Geschenk vom Nikolaus 10.12.14 20:43

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Warum denn leider? Mir gefällt das Blümchen. Very Happy
Die crispilabia, die ich bei Dir am Stand in Planegg mit nahm, fängt auch gerade mit blühen an. Am Wochenende werde ich knipsen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

14Geschenk vom Nikolaus Empty Re: Geschenk vom Nikolaus 11.12.14 19:56

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,
Feigling!!
Sehen will  sabber 2
Oder soll ich????

Lach llaachen


Ganz ganz liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten