Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis gigantea x hieroglyphica : Algifica

+2
Daz
Angi
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

die nachfolgenden 3 Phal. gigantea x hieroglyphica habe ich vor Kurzem bekommen und heute einzeln getopft. Jetzt freue ich mich auf Wachtstum und Blüten.

Phalaenopsis gigantea x hieroglyphica : Algifica Phal_g10

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Daz

Daz
Orchideenfreund

Die sind ja putzig! Es wäre interessant zu wissen, ob die wegen der kleinen hyrogliphica eher klein bleiben oder ob sich der Habitus von gigantea letztlich doch durchsetzt. Gigantea-Hybriden sind ja zumeist recht groß.

Wenn Dein Handy für die Fotos nicht auf einen Lagesensor zurückgreift, gibt es einen leichten Trick, die Bilder in die korrekten Lage zu bekommen: Auf den PC kopieren, mit der Windows-Fotoanzeige öffnen und in der Bedienleiste unten mit den Symbolen für Drehung korrekt einstellen. Windows schreibt dann die korrekte Ausrichtung in die Metadaten des Bildes und von da an werden sie richtig herum angezeigt. Auch, wenn sie danach irgendwo hochgeladen werden.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

Danke Oliver. Kleiner Hinweis: die schreibt sich hieroglyphica Wink

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Daz

Daz
Orchideenfreund

Ah, da hast Du natürlich Recht. Eigentlich weiß ich das auch... Ich bin heute den ganzen Tag ziemlich unkonzentriert gewesen. Wenn Du wüsstest wie viel Schuhsohle ich heute schon abgelaufen habe, weil ich an Ort und Stelle vergessen hatte, was ich dort eigentlich wollte. Mad

Gast

avatar
Gast

@ Angi,


die sehen gut aus. Ich habe das Angebot auch gesehen und wollte erst mit steigern, hab es dann doch lieber bleiben lassen.
Die waren alle zusammen im Moostöpfchen drin, oder ??

Angi

Angi
Orchideenfreund

cajamarca schrieb:@ Angi,


die sehen gut aus. Ich habe das Angebot auch gesehen und wollte erst mit steigern, hab es dann doch lieber bleiben lassen.
Die waren alle zusammen im Moostöpfchen drin, oder ??

Hallo,

ja genau.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Naja Angi, wenn du die Pflanzen bei Schwerte gesehen hast, dann weißt du ja was auf dich zukommt. Laughing
Die werden richtig groß und brauchen wohl eher lange bis zur Blüte, alles was hieroglyphica und gigantea so mitbringen. Wink

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Fabi,

ja die waren sehr groß dort, gigantea-Einfluss halt.
Was Geduld in Bezug auf Blüten anbetrifft, "trainiert" mich meine Phal. gigantea doch recht gut.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Dann weißt du ja, worauf du dich einstellen kannst! Laughing
Solche Kandidaten habe ich aber auch, eine Phal. steht jetzt seit bald 3 Jahren hier und hat noch immer nicht geblüht, ich hoffe auf das nächste Jahr. Rolling Eyes

Gast

avatar
Gast

Ich habe meine (erhalten im Sept.2015) ins Glas gesetzt und ihr von unten etwas Wärme gegönnt.

Phalaenopsis gigantea x hieroglyphica : Algifica Dsc_0400

Gast

avatar
Gast

Phal Algifica (gigantea x hieroglyphica) ist offen ! freuen

Phalaenopsis gigantea x hieroglyphica : Algifica Dsc_1332

Phalaenopsis gigantea x hieroglyphica : Algifica Dsc_1333

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Die Blüten sind sehr schön!

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

sabber 2  tolle Blüten, meine "Willhaben" Liste wird immer länger.....

Gast

avatar
Gast

Ich mag sie auch sehr .

Phalaenopsis gigantea x hieroglyphica : Algifica Dsc_1341

Gast

avatar
Gast

Phalaenopsis gigantea x hieroglyphica : Algifica 20200412

Sie blüht seit 23. Februar.

Gast

avatar
Gast

Verändert sich die Farbe mit der Zeit. Eli ?
 Oder liegt das am Licht das sie auf dem letzten Bild ein bisschen gelblicher ist ? 
Aktuell gefällt sie mir fast noch ein bisschen besser als auf dem Foto vom Februar ! 


Ganz liebe Grüße !
Ilona

Leni

Leni
Orchideenfreund

ja1 ja1



LG



Leni

Gast

avatar
Gast

Orchilonii schrieb:Verändert sich die Farbe mit der Zeit. Eli ?
 Oder liegt das am Licht das sie auf dem letzten Bild ein bisschen gelblicher ist ? 
Aktuell gefällt sie mir fast noch ein bisschen besser als auf dem Foto vom Februar ! 


Ganz liebe Grüße !
Ilona

Das ist die wirkliche Farbe, das 1. Bild war, wie immer Laughing , zu früh geknipst.

Gast

avatar
Gast

Wunderschön !!!  I love you



Ganz liebe Grüße !
Ilona

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten