Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis inscriptiosinensis x hieroglyphica (Toenne Tausend)

+3
Angi
Jutta
Orchi 68
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Ich habe seit längerem nicht mehr so viel Zeit, hier zu schreiben, lese aber immer mal wieder mit.
Aus aktuellem Anlass ein Thread von mir:
Die erste Blüte meiner eigenen Primär-Hybride hat sich geöffnet! Es ist nicht meine erste Sämlingsaufzucht, aber die erste, die ich bis zur Blüte gebracht habe:

Phalaenopsis Toenne Tausend
Phal. inscriptiosinensis x hieroglyphica

Eckdaten:
Bestäubung: 8.8.2015
Kapsel zum Labor gesendet: 2.4.2016
Dosen erhalten: 20.4.2018
Auspikiert: 22.4.2018
RHS registriert: 6.11.2019
Erster BT: 7.4.2020
Erste Blüte: 29.5.2020

Phalaenopsis inscriptiosinensis x hieroglyphica (Toenne Tausend) Phal_t10

Phalaenopsis inscriptiosinensis x hieroglyphica (Toenne Tausend) Bluete10

Phalaenopsis inscriptiosinensis x hieroglyphica (Toenne Tausend) Bluete11


Die Sämlinge sind bisher unkompliziert in der Aufzucht. Es gibt 4 mit BT, einige BT wachsen nach unten, wie inscriptio, andere nach oben, wie hiero. Die Blüte zeigt intermediäre Merkmale, erkennbar an den spitz ausgezogenen Sepalen/Petalen und vor allem an der Lippe. Die Lippe mit den roten Punnkten finde ich besonders gelungen.

Ich bin ein Fan von weißen Blüten mit roten Streifen, daher gefällt mir die kleine Blüte ausgesprochen gut.

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Herzlichen Glückwunsch! Schöne Farbe, schöne Zeichnung ja1

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Orchi 68 schrieb:Herzlichen Glückwunsch! Schöne Farbe, schöne Zeichnung ja1

Dem kann ich mir nur anschließen ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

die gefällt mir gut ! ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

Eine gelungene Züchtung ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Leni

Leni
Orchideenfreund

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Züchtung ja1 ja1 ja1


LG



Leni

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank! Freut mich sehr, dass sie euch gefällt. Ich bin gespannt, wie die Geschwisterpflanzen blühen werden. Das wird aber noch recht lange dauern, die Pflänzchen sind noch nicht so weit, die BT sind noch sehr klein.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Gratuliere! Sieht klasse aus. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Usitana

Usitana
Orchideenfreund



super gelungen! ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Glückwunsch, zu diesem tollen Erfolg ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Dankeschön!
Sobald neue Blüten kommen, zeige ich sie. Aber das wird leider noch etwas dauern.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten