Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rhynchostylis coelestis blue

+17
zwockel
emmily
Peregrinus
BrigitteB
Franz
Biene
weeand
Leni
mom01
Phips
KarMa
sabinchen
Rudi
Ed
Machu Picchu
Jutta
Angi
21 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 5]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Klasse ja1

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Glückwunsch, das wird eine Blütenpracht! ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ed

Das wird aber toller Anblick. Unbedingt zeigen sabber 2

Ed

Ed
Orchideenfreund

Keine Blüten, aber viele Beiträge, ich danke euch ja1

Du hast bestimmt Recht , Hans, es ist mit coelestis aber nicht so einfach wie es scheint.

Als ich vor Jahren die gezeigte Orchidee in den abgelegenen Garten umsiedelte muss ich unwissentlich einen sehr guten Zeitpunkt erwischt haben.
Damals waren es ja zwei Pflanzen und beide haben ihre Wurzeln, wahrscheinlich witterungsbedingt, zum Baumstamm hin verlängert. Eine große Wurzelmasse sehe ich als Basis für ein gesundes Aussehen in der Natur, natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ich mehrere kleine Pflänzchen dort angesiedelt, da ist aber immer noch Warten angesagt. Die Kleinen bringen ungefähr eine Wurzellänge von 50cm mit, bei der gezeigten Pflanze dürfte die Länge, geschätzt, bei 6m liegen. Mit solch einer Wurzelmasse ist es für die Pflanze erst möglich auch aus der Luftfeuchtigkeit genügend Wasser aufzunehmen.

Eine weitere Erkenntnis, man sollte coelestis nicht duschen.
Bei einer am Haus verbliebenen Pflanze habe ich so die Blattanzahl halbiert . Seit ich darauf achte sind keine gelben Blätter mehr aufgetreten und es ist eine leichte Erholung in Form eines neuen Blattes zu sehen.

56Rhynchostylis coelestis blue - Seite 3 Empty Rhynchostylis coelestis 22.05.21 8:42

Ed

Ed
Orchideenfreund

Nun haben sich die Knospen geöffnet.
Es sind vier Paare geworden, drei mal die Naturform, ein Pärchen hat weiße Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N, zwockel, eleinen und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

sehr schön, Ed!
Bei uns ist der Sommer noch nicht mit seiner Witterung angekommen; da dauert es noch lange. Sad

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Fantastisch Ed ja1 ja1
Hast Du mal ne Gesamtansicht Deiner Plantage?

Liebe Grüße

Will

Angi

Angi
Orchideenfreund

Machu Picchu schrieb:sehr schön, Ed!
Bei uns ist der Sommer noch nicht mit seiner Witterung angekommen; da dauert es noch lange. Sad

Dem schließe ich mich an. Leider ist auch bei uns hier in NRW die Sonne Mangelware.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Herrlich, Ed! ja1 ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ed

herrlich ja1
Toll auch so draußen winken

Ed

Ed
Orchideenfreund

Dank an alle Beitragsschreiber ja1

Plantage ist gut, Will aber wir bewirtschaften dieses Gelände nicht. Der hintere Teil ist umsäumt von Bäumen und Sträuchern und im vorderen Teil steht sogar ein Haus in offener Bauweise. Der Vorbesitzer hatte wohl mal versucht ein Restaurant zu betreiben.
Meine Aufgabe besteht darin das komplette Grünzeug im Zaum zu halten, was nach ein paar Regenschauer wie wild wächst.
Ob die Kinder meiner Frau dort mal etwas anfangen oder ob wir es wieder verkaufen ist offen.
Der große Vorteil ist dass das Grundstück an einer vierspurigen Strasse liegt. Hier in dieser Region werden nämlich keine Baugebiete erschlossen, du kannst z.B. ein Haus mitten in den Reisfeldern bauen und auch dort wohnen.
Aus diesem Grund siedeln sich alle Gewerbe und auch Wohnhäuser entlang von großen Straßen an. Aber überwiegend nur auf den Grundstücken die direkt an der Straße liegen.

Ich denke Bilder geben da nicht so viel her, es ist so eine kleine grüne Idylle für Insekten und Vögel.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Beeindruckende Bilder! ja1

'Es wächst wie wild', trifft zu. Das 'Im Zaum halten' ist sicher mühsam. Wo kommt der Schnitt hin? Gibt es einen großen Komposthaufen?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderbar Ed, einfach ein Klimavorteil ja1

Ed Gefällt dieser Beitrag

Ed

Ed
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Beeindruckende Bilder! ja1

'Es wächst wie wild', trifft zu. Das 'Im Zaum halten' ist sicher mühsam. Wo kommt der Schnitt hin? Gibt es einen großen Komposthaufen?

Matthias, es ist keine drei Wochen her da hatte ich mal Alles niedergemacht, dann kamen mehrere Gewitter mit Regenschauern und jetzt kann ich mich darauf einstellen wieder von Vorne anzufangen.
Für uns Europäer ist die Hitze dabei das größte Problem. So um zehn Uhr ist Feierabend, man muss eben bei Zeiten anfangen. Ich mach das dann immer Stückweise, es läuft ja nichts davon.
Ein Handmäher mit Motor würde die Arbeit schon erleichtern, ich muss mich damit mal vertraut machen.  

Das Grünzeug bleibt meist einfach liegen und vertrocknet mit der Zeit. Das Strauchzeug kommt links und rechts an die Grenzen und vertrocknet recht schnell und fällt in sich zusammen. Verbrannt wird bei uns nichts.
Kompostieren funktioniert hier nicht, entweder die Feuchte fehlt oder die Bakterien und Pilze gibt es in diesem Klima gar nicht. Oder beides zusammen.

Christian N und zwockel Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Echt toll Ed, wunderschöner Anblick ja1 ja1

Ed Gefällt dieser Beitrag

Nona

Nona
Orchideenfreund

Ed,

ein Traum, wenn die Kulturbedingungen stimmen.

ja1 ja1 ja1

Ed Gefällt dieser Beitrag

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Meine Rhynchostylis coelestis blue beginnt seit drei Tagen mit ihren 6 Blütentrieben zu blühen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zwockel, Sabine62 und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Traumhaft! ja1

Machu Picchu Gefällt dieser Beitrag

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wunderschön Hans sabber 2

Machu Picchu Gefällt dieser Beitrag

Gast

avatar
Gast

Echt super Hans ! ja1 ja1 foto

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Dankeschön!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Angi

Angi
Orchideenfreund

Das ist ja der reine Wahnsinn ja1. Gratulation

Machu Picchu Gefällt dieser Beitrag

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein Knaller, Hans! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Machu Picchu Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Hans

Wahnsinn ja1

Machu Picchu Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten