Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya porphyroglossa

+23
max4orchids
weeand
Nona
Christian N
Rudi
Michaela
Biene
Zwergi
Phips
Muralis
Machu Picchu
KarMa
Leni
Wurzel
Robert
zwockel
walter b.
Klaus1
Peregrinus
emmily
sabinchen
Franz
pit
27 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 10]

226Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 29.06.20 14:37

Ralf G

Ralf G
Orchideenfreund

Sehr schön

227Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 30.06.20 10:21

Gast

avatar
Gast

Wunderbar ! ja1 foto

228Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 01.07.20 18:18

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Ein auffallend hübscher Klon!

antipolo

antipolo
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

pit, Machu Picchu, Christian N, sabinchen, weeand, BrigitteB und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

230Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 01.08.21 15:21

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Schöne offene Blüte I love you ja1

231Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Cattleya porphyroglossa 01.08.21 20:29

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo

ja1

232Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 01.08.21 21:37

weeand

weeand
Admin

Ich mag dies Blüten. Die gelbliche Farbe und rot punktiert. Einfach schön. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

233Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 02.08.21 11:23

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

sabinchen schrieb:Schöne offene Blüte I love you ja1

Und eine herrliche Punktierung! Wunderschön, Peter!!

234Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 24.06.22 18:54

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

Eine porphyroglossa blüht endlich wieder mal. Wurde mir seinerzeit als schofieldiana geliefert Evil or Very Mad

Nichts Aufregendes und dementsprechend mein fotografisches Bemühen. Aber immerhin 5 Blüten!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, Machu Picchu, Christian N, sabinchen, Klaus1, Biene und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

235Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 24.06.22 19:00

emmily

emmily
Orchideenfreund

Die ist gut,,,für eine porphyroglossa eine super gute Haltung! ja1 ja1 ja1
Ich finde sie ausgesprochen schön!

236Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 24.06.22 19:30

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Wolfgang, trotz deinem Tiefstapeln, sehr schöne Blüten!!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

237Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 24.06.22 21:11

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wolfgang, die Blüten sind spitze😍😍😍👍👏👏👏

238Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 25.06.22 12:59

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

Das Tiefstapeln kommt daher, dass ich eine gewisse Vorstellung habe, wie es werden soll.
Erstens war ich hier schon seinerzeit enttäuscht, dass es absolut keine schofieldiana war. Es war einfach eine 0-8-15 porphyroglossa und von der hatte ich schon eine, die besser war (die hat aber die letzten 2 Jahre einen unerklärlichen Rückschlag gehabt, erholt sich jetzt aber wieder).

Und dann lassen die porphyroglossas immer die Blüten so komisch hängen, was auch nicht prickelnd ist. Ich hab von unten rauffotografiert, um das ein wenig zu kaschieren.
Aber im Prinzip hat die Pflanze eh alles richtig gemacht, 2 große Blätter und 5 Blüten gebracht, das nehm ich zur Kenntnis ja1

Bei der xanthina hingegen bin ich begeistert, ich weiß, das geht nicht besser. Auch wenn sie eine bescheidene Schönheit ist, die hat trotzdem was Spezielles. Und wenige schaffen bei der 5 Blüten.

239Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 25.06.22 19:53

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Meine porphyroglossa ist schon wieder am abblühen. Die Hitze macht den Blüten zu schaffen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, Christian N, Klaus1, zwockel, max4orchids, Ed und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

240Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Cattleya porphyroglossa 25.06.22 20:41

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine

Dennoch herrlich ja1

241Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 25.06.22 21:08

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wunderschön ja1

Liebe Grüße

Will

242Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 25.06.22 22:36

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Biene schrieb:Hallo Sabine

Dennoch herrlich ja1

Finde ich auch!! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

243Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 26.06.22 8:00

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank euch allen🤗🙋‍�🌹

244Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 29.06.23 19:24

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

Das ist jetzt die "alte" porphyroglossa, die nach mehrjäriger Pause wieder blüht. Sie musste von rückwärts einen neuen Leittrieb aufbauen, nachdem vorne nix mehr ausgetrieben hat. Ich habe nicht bemerkt, dass dort was abgefault wäre.

Leider habe ich kurz vor der Blüte eine von 3 Knospen mit dem Gartenschlauch abgebrochen. Aber diese Pflanze öffnet die Blüten ganz gut. Aber die neuere Pflanze ist auch schon im Anmarsch. Nach 5 Blüten im Vorjahr dürften es heuer auf einem stärkeren Trieb nur 4 Blüten werden. Achau ma mal Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, sabinchen, Klaus1, zwockel, Befi, Wurzel, Biene und Gefällt dieser Beitrag

245Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 30.06.23 6:48

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüte, und hervorragende Kultur. Bin gespannt auf die vielen Blüten die noch kommen 😍😍😍👍

246Cattleya porphyroglossa - Seite 10 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 18.07.23 15:46

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

Jetzt die 2. porphyroglossa:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machu Picchu, Klaus1, Biene, weeand, Michaela, BrigitteB und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten