Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleyahybriden mit Punkten

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 6]

26 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am So 14 Sep - 13:40

Kuuki

avatar
Orchideenfreund
Danke schön, Edith Very Happy

Es hat sich mittlerweile noch ein schöner, leichter Duft eingestellt. Im Zimmer wäre er vermutlich recht deutlich wahrzunehmen.

27 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am So 14 Sep - 18:41

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo Kuuki,
Es freut mich für Dich, dass Deine Cattleya Sophia Martin x Thospol Spot so schön blüht und auch duftet. ja1 
Liebe Grüße
Friedl

28 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Di 16 Sep - 9:28

Kuuki

avatar
Orchideenfreund
Danke dir, Friedl, auch nochmal für deine Nachricht im Sommer. Ich freue mich, dass es dieses Jahr tatsächlich noch geklappt hat. Very Happy

29 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am So 12 Okt - 16:00

Gast


Gast
Hab ein paar Punkte bekommen.... !

Leider nur eine Blüte davon...



Mit Sonne...



30 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am So 12 Okt - 16:49

Eli1

avatar
Admin
Wunderschön sind eure Punkte !!! Very Happy ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

31 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Mo 24 Nov - 15:28

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Zuverlässig blüht und duftet etwas früher als sonst Lc Siamese Doll Kiwi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Friedl

32 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Mo 24 Nov - 18:46

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Dafür gibts Punkte, Friedl. ja1
Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

33 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Mo 24 Nov - 19:40

Klaus1

avatar
Orchideenfreund
Hallo Friedl,

sehr schön, tolle Farbe. ja1











Gruß Klaus

34 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Do 1 Jan - 10:51

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
Ein schöner Farbtupfen gegen das Wintergrau ist derzeit Bl.Yellow Bird, eine Kreuzung aus Bl Richard Mueller x B nodosa. Normalerweise blüht sie in einem rötlichen Farbton auf. Der eine Elternteil Bl Richard Müller ist eine Kreuzung aus B. nodosa x L. milleri, daher der rötliche Farbton. Nach einigen Tagen wandelt sich die Farbe in einen schönen Gelbton. Nur heuer blieb die Blüte orange. Es fehlte wohl das Licht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und so sieht sie im Sommer aus mit genügend Licht.


 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Liebe Grüße
Friedl

35 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Do 1 Jan - 11:20

Kuuki

avatar
Orchideenfreund
Friedl, die gefällt mir gut, auch in orangenen Tönen. Von Karge kenne ich sie mit einer Blütenform näher an Brassavola nodosa und die von Currlin sollen wohl keinen Farbwechsel nach gelb machen, sondern eher rosa bleiben.

36 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Do 1 Jan - 11:23

Eli1

avatar
Admin
Friedl! ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

37 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Do 1 Jan - 13:05

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Friedl,

wunderschöne Punkte Smile

38 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Do 1 Jan - 13:46

max4orchids

avatar
Orchideenfreund
Friedl schrieb:Lc Siamese Doll Kiwi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Friedl,

Deine Kiwi-Blüte habe ich jetzt erst gesehen - wow! Das ist wirklich eine Juwele!

39 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Do 1 Jan - 13:53

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Friedl,

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

40 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Do 1 Jan - 14:15

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Jaaaa, Cattleyen mit Sommersprossen mag ich auch sehr. ja1 ja1 ja1

41 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Fr 16 Jan - 17:21

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
Zur Zeit freue ich mich besonders über die duftende Blüte von Cattleya Green Emerald `Orchid Queen`. Pit hat hier schon einmal eine gezeigt.
Meine Freude ist deshalb so groß, weil ich die Pflanze durch ein Hagelunwetter im Juli 2012 beinahe verloren hätte. Sie wurde damals von der Außenüberdachung in den Garten geweht und so vom Hagel zerschlagen, dass die Blätter komplett ohne Blattgrün waren. Ich hatte eigentlich keine Hoffnung mehr. Doch dann machte sie einen kleinen Neutrieb und wurde allmählich wieder kräftiger.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Liebe Grüße
Friedl

42 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Fr 16 Jan - 17:33

werner b

avatar
Moderator
die hatte ich auch schon mal bei einem Händler in der Hand.....dann hat die Vernunft gesiegt.."man muss ja nicht alle haben...".....aber das nächste Mal kommt sie mit ! endgültig !


_________________
beste Grüße, Werner

43 Re:Cattleyahybriden mit Punkten am Fr 16 Jan - 18:17

Cattleya

avatar
Orchideenfreund
Einwandfrei! ja1 ja1 ja1


Viele Grüsse


Jeanette

44 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Fr 16 Jan - 18:25

Eli1

avatar
Admin
Sehr schön Friedl !!!
ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

45 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am So 22 März - 10:47

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
Pünktlich zu meinem Geburtstag letzte Woche hat mich Cattleya(Karol Woytila x Penny Kuroda) x Corcovado mit ihrer ersten Blüte überrascht.
Die Blüte ist relativ groß und duftet etwas.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Friedl

46 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am So 22 März - 13:54

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Ohh, ist die schönja1 ja1 ja1
Die habe ich auch aber noch zu klein. Ich freue mich, sie gefällt mir sehr

47 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am So 22 März - 15:53

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Friedl,
das sieht supi aus und weckt Verlangen nach mehr.


Liebe Grüße

Will

48 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am So 22 März - 17:04

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Ich finde sie auch wunderschön Friedl. Klasse! ja1

49 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Sa 25 Apr - 9:14

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
Letztes Jahr hat mich Cattleya Taiwan Green Emerald enttäuscht. Sie machte zwar im Sommer einen kräftigen Neutrieb, aber ohne Blütenscheide. Die Blüte im Herbst, wie in den vergangenen Jahren, blieb aus. Ob daran der nasskalte August schuld war? Doch jetzt hat sie aus diesem Trieb ganz ohne Blütenscheide oder erkennbaren Ansatz plötzlich zwei Blüten getrieben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Liebe Grüße
Friedl

50 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am Sa 25 Apr - 12:46

Skyline

avatar
Orchideenfreund
Deine Gepunkteten und Gefleckten sind immer wieder entzückend. So auch diese.

_________
Lg Katrin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten