Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorfreude

+4
sabinchen
Machu Picchu
Franz
manne
8 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Vorfreude - Seite 2 Empty Re: Vorfreude 23.03.14 19:02

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

War heute bei den Orchis morio, weil ich dachte, da könnten schön Blüten zu sehen sein. Die Knospen sind zu fühlen, aber noch ist alles nur grün.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

27Vorfreude - Seite 2 Empty Re: Vorfreude 23.03.14 19:23

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:War heute bei den Orchis morio, weil ich dachte, da könnten schön Blüten zu sehen sein. Die Knospen sind zu fühlen, aber noch ist alles nur grün.

bei mir auch - aber es geht bald flott weiter
gestern hat es hier geregnet - das schiebt an ... denke ich

28Vorfreude - Seite 2 Empty Re: Vorfreude 25.03.14 13:20

manne

manne
Orchideenfreund

steht am weg zum erdhaus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

29Vorfreude - Seite 2 Empty Re: Vorfreude 25.03.14 13:28

Uhu

Uhu
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:War heute bei den Orchis morio, weil ich dachte, da könnten schön Blüten zu sehen sein. Die Knospen sind zu fühlen, aber noch ist alles nur grün.

in Mittelhessen hab ich die früheste morio-Blüte mal am 1.April gesehen - wirklich, kein scheiß. Normalerweise blühen sie um den 1.Mai. Dieses jahr dürfte es tatsächlich deutlich früher werden. Aber März ist doch ein bischen sehr früh,auch wenn Du weiter südlich in milderen Gefilden wohnst.

Manne, schöner Farbkleks. Ich möchte am liebsten die Küchenschellen föhnen, damit die mal ein bischen schneller machen sunny 

30Vorfreude - Seite 2 Empty Re: Vorfreude 25.03.14 16:23

Gast

avatar
Gast

hinter dieser Steinbeetmauer -  lauert morio und co ... im Winterblatt
ja auch Daliense zeigt schon  Spitze - echtes AprilWetter -heute-

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

habe etwas Nahrung angestreut und nicht auf gepasst  Embarassed 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

31Vorfreude - Seite 2 Empty Re: Vorfreude 25.03.14 19:15

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Uhu schrieb:

in Mittelhessen hab ich die früheste morio-Blüte mal am 1.April gesehen - wirklich, kein scheiß. Normalerweise blühen sie um den 1.Mai. Dieses jahr dürfte es tatsächlich deutlich früher werden. Aber März ist doch ein bischen sehr früh,auch wenn Du weiter südlich in milderen Gefilden wohnst. 

Im extremen letzten Jahr fand ich erst im Mai Blüten, doch üblich ist hier irgendwann im April (100 m NN). Da in diesem Jahr alles drei bis vier Wochen früher dran ist (es gibt schon seit letzter Woche blühenden Flieder) fand ich März nicht abwegig.  nachdenken


_________________
herzliche Grüße
Matthias

32Vorfreude - Seite 2 Empty Re: Vorfreude 25.03.14 20:49

Uhu

Uhu
Orchideenfreund

Der Flieder braucht hier noch Zeit. Wetter liegt auf 220m; der Standort noch um einiges höher. Daher muss ich auf morioblüten noch etwas warten.

33Vorfreude - Seite 2 Empty Re: Vorfreude 27.03.14 0:16

manne

manne
Orchideenfreund

bei mir ist a. morio so weit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

34Vorfreude - Seite 2 Empty Re: Vorfreude 05.04.14 20:01

manne

manne
Orchideenfreund

cypri austrieb, stand heute.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

35Vorfreude - Seite 2 Empty Re: Vorfreude 06.04.14 21:40

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

boooohhhhh, sind die schon weit! ja1  Bei mir spitzeln sie gerade erst 2 cm aus dem Boden.

36Vorfreude - Seite 2 Empty Re: Vorfreude 07.04.14 16:10

manne

manne
Orchideenfreund

sabinchen schrieb:boooohhhhh, sind die schon weit! ja1  Bei mir spitzeln sie gerade erst 2 cm aus dem Boden.

dabei ist es hier in mitteldeutschland an sich nicht so früh mit dem frühling.

die hundszahnlilien blühen allerdings auch schon,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

37Vorfreude - Seite 2 Empty Re: Vorfreude 18.04.14 15:44

Gast

avatar
Gast

heute regnet es seit Wochen zum ersten mal ins Trockenbeet ...
mein Margaretaceum hat sich vermehrt  bounce 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und Flavum lebt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten