Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht... (Teil 4)

+22
Daz
eleinen
Robert
Maria
KarMa
Machu Picchu
Rolf
Franz
Usitana
maxima
Pooferatze
Jutta
lillihihn
Rudi
Jour
Peregrinus
Fabi
konrad
Leni
emmily
zwockel
Angi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 25]

Gast

avatar
Gast

Tja:
Tipps bekam ich mit:
Potinara Shinfong Little Love 'Little Gold Fish#1 und
Rhyncattleanthe Shinfong Little Love von Karola.

Gast

avatar
Gast

OOOH - die ersten Osterblumen - sehen aus wie die großen Osterglocken- sehr fein- Es ist halt Frühling.
DAAAAAANKE

Freundl. Grüße

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Einmal Encyclia vitellina...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und mein Ascm. ampullaceum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Fabi,

tolle Blüten ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke dir Jutta! Smile 

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Es blüht wieder meine Lc. Gold Digger, leider wieder 'nur' mit zwei Blüten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Außerdem blüht mit einer Erstblüte Sedirea japonica.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Matthias,

 ja1 foto 



P.S. wieder zwei für meine Wunschliste  Smile

Gast

avatar
Gast

Nun ganz geöffnet - Paph. Deperle (pink form) (delenatii x primulinum purpurascens)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Freundl. Grüße

Gast

avatar
Gast

Ralf!
 ja1 ja1 Gefällt mir.

Gast

avatar
Gast

Der derzeit gültige Name ist Cattleya cinabarina var. flava X Rhyncholaelia glauca zunge 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Die gefällt mir bestens!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Wunderbar,Hermann  ja1 

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Toll Hermann,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.  ja1

Gast

avatar
Gast

Hermann die gefällt mir sehr gut, toller Erfolg ......

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Matthias,

sehr schön deine beiden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Lc. Gold Digger ist ein besonderer Liebling von mir.
Ist bei mir leider wegen Schildlausbrut im unteren Wurzelbereich, die ich zu spät entdeckt habe, vor kurzem in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
Sederea japonica sollte eigentlich blühen, hält aber gar nichts davon. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Werde ihr dein Bild vor die Nase hängen, damit sie weiß was sie zu machen hat.

@Hermann, Laelia cinnabarina var.flava x Brassavola glauca ist eine Augenweide. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

216Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 9 Empty Schlüpparosa... 13.03.14 17:51

Gast

avatar
Gast

stink normal...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Nix stink normal, alles in Blüte ist sehenswert!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

218Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 9 Empty Derzeit blüht...Teil 4 13.03.14 19:12

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
2 Stein-Laelia sind zur Blüte gekommen.
1x Laelia flava
1x Laelia mantiqueira

Viele Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Dieter!
Die beiden sind wirklich ganz bezaubernd.  ja1  ja1 
Liebe Grüße
Friedl

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

diehey schrieb:Hallo zusammen,
2 Stein-Laelia sind zur Blüte gekommen.
1x Laelia flava
1x Laelia mantiqueira

Die zwei gefallen mir gut. Hältst Du sie im Gewächshaus?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

221Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 9 Empty Derzeit blüht...Teil 4 14.03.14 7:39

Gast

avatar
Gast

Hallo Peregrinus,
sie kommen ab Mai auf das Dach vom Gewächshaus dort haben sie volle Sonne und ab Oktober stehen sie im Wintergarten sehr hoch unter den Stegdoppelplatten. Noch 2 weitere Pflanzen haben eine Blütenrispe wen die Blüten offen sind stelle ich ein paar Bilder ins Forum.

LG
Dieter

Gast

avatar
Gast

diehey schrieb:Hallo Peregrinus,
sie kommen ab Mai auf das Dach vom Gewächshaus dort haben sie volle Sonne und ab Oktober stehen sie im Wintergarten sehr hoch unter den Stegdoppelplatten. Noch 2 weitere Pflanzen haben eine Blütenrispe wen die Blüten offen sind stelle ich ein paar Bilder ins Forum.

LG
Dieter

 ja1 ja1 Very Happy 

Gast

avatar
Gast

konrad schrieb:Ein wunderschönes Dendrobium,gefällt mir sehr gut. Wirft das auch zuerst die Blätter ab und blüht dann?
Das würde mir nicht so gefallen.

Also bei mir hat sie erst damit begonnen ihre Blätter abzuwerfen, als die Blüten schon offen waren.
Schätze mal sie wird nach der Blüte ziemlich nackig aussehen. Aber bei einer solchen Blütenpracht nehm ich das gern in Kauf.  Smile


Edit: Hab ich fast vergessen, auf meinem Blog hatte ich dazu einen Artikel geschrieben, könnt ihr ja mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] reinschauen.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Vanda denisoniana orange

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Jutta
 ja1 ja1 

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten